"Alter" Neuling

Beiträge
152
Hallo Zusammen,

ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen, ich fahre seit ca. 6 Jahren (solange lese ich auch schon mit) ein Steintrike Nomad und bringe es leider nur 500 – 800 km im Jahr.

Alter: 48 Jahre
Bürotäter, Schönwetterfahrer
Gewicht: ca. 75 kg
Wohnort: Neues Fränkisches Seenland (Mittelfranken)

Eigentlich habe ich schon überlegt das Trike zu verkaufen, doch jetzt soll es mit einem Motor ausgestattet werden damit ich ein paar KM mehr im Jahr fahre, hierzu habe ich schon ein Thema im Pedelecforum eröffnet.

Beste Grüße
Dieter
 
AW: "Alter" Neuling

Hallo Dieter,
schön das du dich hier angemeldet hast.

Was ist der Grund warum du "nur" ca. 800km im Jahr fährst (ist ja schonmal knapp das dreifache des "Durchschnittsdeutschen")?
Wir haben hier nicht wenige im Forum die deutlich älter als du sind und bei der Entfernung locker ne 0 hinten ranhängen :)

Soll jetzt nicht gegen dich gehen, wäre nur schön wenn man ein Problem, wenns eins gibt, beseitigen kann und somit mehr spaß am fahren hat. Die km kommen von allein.

Gruß,
Patrick
 
AW: "Alter" Neuling

Hallo Zusammen,
ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen,
.............
Wohnort: Neues Fränkisches Seenland (Mittelfranken)

Wilkommen, dann merk dir doch gleich mal das Wochenende 27.-29. Juli vor, da werden dann die 15. Bayerischen Liegeradtage in Ornbau stattfinden, quasi vor deiner Haustüre.
Mehr dann hier im Forum oder bei den Nürnberger Freunden:
http://www.liegeradmetropole-nuernberg.de/

Archivbilder gibt es hier:
http://www.liegeradtage.org/index.php?id=liegeradtagearchiv

Schöne Grüße aus Oberfranken!

Thomas
 
AW: "Alter" Neuling

Hallo Patrick,

Was ist der Grund warum du "nur" ca. 800km im Jahr fährst (ist ja schonmal knapp das dreifache des "Durchschnittsdeutschen")?
Wir haben hier nicht wenige im Forum die deutlich älter als du sind und bei der Entfernung locker ne 0 hinten ranhängen :)

Zeitmangel, ich weiß das klingt nach Ausrede:eek:
Krankheitsbedingt, ich habe teilweise schon bei leichter körperlicher Anstrengung Probleme mit dem Gleichgewicht (dadurch auch seit 6 Jahren das Trike), und möchte das nicht herausfordern, da ich danach immer 2 - 3 Tage komplett "ausfalle", sodaß ich eigentlich nur Touren bis max. 40 km unternehme, das soll sich aber durch den Umbau mit einem Motor ändern (s. Pedelecforum).

Gruß
Dieter
 
AW: "Alter" Neuling

Hallo Thomas,

Wilkommen, dann merk dir doch gleich mal das Wochenende 27.-29. Juli vor, da werden dann die 15. Bayerischen Liegeradtage in Ornbau stattfinden, quasi vor deiner Haustüre.Thomas

Danke, die Liegeradtage kenne ich aus dem Netz, hab bisher nur noch nicht teilgenommen, da ich die Tour nicht geschafft hätte (siehe Antwort an Patrick).
Aber ich hoffe das ändert sich dieses Jahr.

Gruß
Dieter
 
AW: "Alter" Neuling

Hallo Dieter

Die Tour ist eigentlich nicht allzu schwer. Vor allem der Durchschnitt liegt relativ weit unten (viele Teilnehmer-viele Pausen).
Man kann, wie in der Vergangenheit die Truppe auch teilen und unterschiedliche Touren fahren.
Auf alle Fälle ist es auch ohne Tour immer ein sehr nettes Treffen.

Viele Grüsse
Lutz
 
AW: "Alter" Neuling

Alter: 48 Jahre
Bürotäter, Schönwetterfahrer
Gewicht: ca. 75 kg
Wohnort: Neues Fränkisches Seenland (Mittelfranken)

Hallo Dieter,

aus welcher genauen Ecke kommste denn. Spalt-Wasserzell dürfte ja nicht so weit weg sein.

Ciao
 
AW: "Alter" Neuling

Was ist der Grund warum du "nur" ca. 800km im Jahr fährst (ist ja schonmal knapp das dreifache des "Durchschnittsdeutschen")?

Ich hab letztes Jahr ca. 3 tkm geschafft, mehr hätten wohl meiner Beziehung geschadet. Leider konnte ich meine Beste aller Gefährtinnen noch nicht so richtig fürs Radeln begeistern, schon gar nicht fürs "Liegern". Insofern arten meine Radelurlaubswünsche gern in handfeste Diskussionen/Krisen aus, weil ich "..nur das Radeln im Kopf habe..."
Tja, und heuer will ich endlich deutlich mehr als 3tkm radeln. Ob´s meiner Beziehung gut tut, hoffe ich doch sehr. Geht´s anderen hier auch ähnlich?
 
AW: "Alter" Neuling

Tja, und heuer will ich endlich deutlich mehr als 3tkm radeln. Ob´s meiner Beziehung gut tut, hoffe ich doch sehr. Geht´s anderen hier auch ähnlich?

Das Problem kenne ich aber auch ;)
Ich finde die 450km von hier an die Ostsee, grade weils Topfeben ist, vollkommen entspannend und in 2 Tagesetappen gut fahrbar, meine bessere Hälfte erklärt mich dagegen für verrückt.
Aber ich hoffe es gibt dann ne Besserung wenn ich im Sommer das Back-to-Backtandem fertigstelle. Mit dem Rückwärtsfahren hat sie zuerst etwas gezedert, wills aber jetzt ernsthaft mal probieren.

Dennoch lässt sie mich meist fahren, z.B. zur Spezi (sind auch über 500km einfach). Den groß meiner Jahreskilometer fahre ich aber auf Alltagsstrecken: einkaufen, Freunde besuchen, Universtät, usw.
So lassen sich auch 10000km im Jahr gut mit der Familie vereinbaren, denn im Zug oder im Auto ist man nicht viel schneller, muss danach aber (wenn einem Gesundheit und Aussehn nicht unwichtig ist) extra Sport treiben, was die Bilanz dann meist zugunsten des Rades ausfallen lässt.

Gruß,
Patrick
 
AW: "Alter" Neuling

Das Problem kenne ich aber auch ;)
Ich finde die 450km von hier an die Ostsee, grade weils Topfeben ist, vollkommen entspannend und in 2 Tagesetappen gut fahrbar, meine bessere Hälfte erklärt mich dagegen für verrückt.

Patrick

Also ich, halte dich auch für verrückt. 450 km in 2 Tagesetappen ??? Auch wenn die Strecke Topfeben ist, wie du sagst.
Ich würde dies als (min) 5 Tagestour ansehen

LG, Klaus
 
AW: "Alter" Neuling

Mach vor ... (schau auf die Rubrik, in der Du schreibst ...).

Gut.. dann wirds schon etwas hässlich (da meine Freundin ja auch mitmuss und die über solche Zeiten keine 100W packt)...
Die Strecke ist mit nem Aerodynamisch etwas angepassten Back to Back Tandem mit 80W + 190W "Motor" aber gut zu schaffen(Leistungen auf dem Ergometer über 2h ermittelt).
 
AW: "Alter" Neuling

Dann hast du mich vielleicht schon durch Röttenbach heizen sehen.

Ciao

In Röttenbach noch nicht, aber letztes Jahr auf der Strasse von Spalt Richtung Ggd. ich war in der Seitenstrasse von Unterbreitenlohe kommend noch ca. 150 m weg, da bist wahrscheinlich du mit einem dunklen VM vorbei gerauscht. Einholen war nicht drin bzw. ich habs gar nicht versucht:).
 
Zurück
Oben Unten