erledigt Alter MTB-Stahlrahmen zu verschenken - für Bastelprojekt?

Beiträge
4.000
Mir ist ein heruntergekommenes altes MTB zugelaufen, eigentlich wollte ich nur den Lenker haben, aber der war durch den billigen Vorbau leider schon deformiert...
Den Sattel habe ich auch schon entsorgt, mehr konnte man damit nicht mehr machen.
Bin es nicht gefahren, es sind halt sehr billige Komponenten verbaut - da stecke ich keine Zeit rein.

Aber der Rahmen scheint solide, ich nehme an robotergeschweisst, die Nähte sind sauber, der Hinterbau dürfte recht breite Reifen aufnehmen...
Vielleicht sucht jemand so einen Rahmen für einen Long John Eigenbau oder ein anderes Eigenbauprojekt?

Noch ein paar Kuriositäten:
Während die Rohrdurchmesser des Rahmens teils recht oversized sind, hat das Rad offenbar nur ein 1" Gabelschaftrohr
Für den Umwerfer wurde das Sattelrohr verjüngt (habe ich noch nie so gesehen)
Die hinteren Ausfallenden sind längs geschlitzt (also nabenschaltungstauglich) und rechts ist ein Schaltungsauge für die verbaute Kettenschaltung (habe ich noch nie so gesehen)

Ob jemand den Rahmen oder das komplette Rad möchte ist mir eigentlich relativ egal - bestenfalls an den Bremshebeln hätte ich evtl. noch Interesse.
Bei Interesse einfach melden!
Gerne kann ich auch etwas messen oder weitere Detailfotos machen!
Standort 63322 Rödermark

DSC_2331.jpg DSC_2333.jpg DSC_2348.jpg DSC_2345.jpg
DSC_2343.jpg DSC_2344.jpg DSC_2346.jpg DSC_2347.jpg DSC_2350.jpg
 
Das wär ein schönes Anhängervorderteil:)
Falls Du die Anleitung brauchst, melde Dich...
Gruß Krischan
 
Hallo Krischan,
vielen Dank für den Tipp und das Angebot ;) !
Wenn ich die Zeit dazu hätte würde ich das glatt machen, aber auf absehbare Zeit werde ich zu so etwas leider nicht kommen.

Ja, das ist so ein Rahmen... wenn jemand was zum kleinflexen braucht genau richtig, um den ist nicht wirklich schade.
Obwohl diese Teil wie gesagt meist sogar sehr robust sind, im Gegensatz zu Alurahmen.
 
Zurück
Oben Unten