erledigt Alte Sigma Computer woher?

Beiträge
9.668
Ich habe mal gehört es gäbe irgendwo noch eine Bezugsquelle für die alten Sigma Fahrrad-Computer (die kleinen Quadratischen).
Aktuell hat bei meinem BC1400 die untere Modus-Umschalttaste den Geist aufgegeben. In eBay etc. habe ich schon reingeschaut.
Ich habe für mein anderes Rad auch ein generelles Interesse an diesen Computern (nur mit Drahtübertragung).
 
AW: Alte Sigma Computer woher?

Hi,

nimm den Sigma BC506! Der ist kabelgebunden, klein, viereckig, günstig und hat große Ziffern .

Gruß,
Frank
 
AW: Alte Sigma Computer woher?

Hallo Frank,

wenn, dann würde ich den 1106 empfehlen. Grund: ab dem Modell verwendet Sigma einen Speicherchip, damit die Einstellungen beim Batteriewechsel nicht verloren gehen. Das kann man sich zwar auch merken und/oder aufschreiben, aber nervig ist es doch.

labella-baron wollte aber eigentlich einen der alten Typen haben. Warum ist mir aber auch nicht klar.
 
AW: Alte Sigma Computer woher?

wenn, dann würde ich den 1106 empfehlen. Grund: ab dem Modell verwendet Sigma einen Speicherchip, damit die Einstellungen beim Batteriewechsel nicht verloren gehen. Das kann man sich zwar auch merken und/oder aufschreiben, aber nervig ist es doch.
labella-baron wollte aber eigentlich einen der alten Typen haben. Warum ist mir aber auch nicht klar.
Na, erstens spar ich mir die Montage-Umfummelei, zweitens ist er größer und hat neben den anderen Gadgets auf meinem Baron-Tiller-Lenker keinen Platz mehr und drittens ist er auch noch um 6 Gramm leichter ;)
Das mit dem 1106-Chip ist interessant.

Der 506 hat keine Durchschnittsgeschwindigkeit -> KO-Kriterium.
 
Zurück
Oben Unten