Alte Bekannte

Beiträge
2.480
Velomobil
DF XL
Ja, wer hätte das gedacht...
dass doch so einige Leute aus dem Liegeradforum auch hier auftauchen.
Na hoffentlich bleiben uns die "Oberschlaumeier" (wie "Ralf Schmidt" oder "grc" erspart ;)
Und dann bald 200 registrierte Benutzer!
Reinhard, gibt es hier eine Funktion, um eine Auswertung zu fahren, wie sich gegenwärtig die Velomobiltypen/-arten, die in der Benutzerliste genannt sind, anteilmäßig verteilen; der Iststand würde mich - und evtl. auch andere - sehr interessieren.
 

Reinhard

Team
Beiträge
21.226
Ort
48599 Gronau-Epe
AW: Alte Bekannte

Ja, wer hätte das gedacht...
dass doch so einige Leute aus dem Liegeradforum auch hier auftauchen.
Ja? Ist mir überhaupt nicht aufgefallen ... ;).

Bei der Statistik, oder sagen wir besser Rangliste der VMs, bin ich bei. Kann aber noch ein wenig dauern, weil ich das erst programmieren muss, damit es denn automatisch erscheint.

Hier mal kurz manuell:

Aerorider = 1
Alleweder = 11
Birk Butterfly = 0
Cab-Bike = 12
Cab-Bike Speedster = 2
Go-One = 9
Leiba = 5
Leitra = 11
Limit = 0
Mango = 4
Quest = 10
Sonstiges = 3
Versatile = 1
WAW = 4

Das sind VMs, bei denen die Benutzer im Profil auf die Frage, ob sie schon VM fahren mit "Ja" geantwortet haben.

Man muss noch dazu sagen, das nicht alle Benutzer ihr Profil vollständig ausgefüllt haben. Für die VM-spezifischen Fragen werde ich demnächst noch einen entsprechenden Hinweis anbringen.
 
Beiträge
1.112
Ort
54518 Sehlem
Velomobil
Quest Carbon
Liegerad
Flux S-Comp
Trike
Thorax sinus
AW: Alte Bekannte

Hallo Arnold,

ich glaube, dass meinte Troubadix eher nicht ... :D
Hallo Reinhard,

wieso?

Er wollte doch ein Versatile in Natura sehen!!!!

Oder heißt sehen bei ihm auch fahren? Ob mit dem Versatile auch Probefahrten an der Messe möglich sind, kann ich natürlich nicht sagen.

Freundliche Grüße
Arnold
 
Beiträge
8.870
Ort
Kreis Marburg / Hessen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Radius Peer Gynt
Trike
Steintrikes Roadshark
AW: Alte Bekannte

Nee, ich hatte die Alleweders tatsächlich übersehen, das passiert, wenn man morgens noch vor der 1. Tasse Kaffee ins Internet geht.
Tschuldigung!!!

Grüße, Martin
 
Beiträge
8.870
Ort
Kreis Marburg / Hessen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Radius Peer Gynt
Trike
Steintrikes Roadshark
AW: Alte Bekannte

Nee, ich hatte die Alleweders tatsächlich übersehen, das passiert, wenn man morgens noch vor der 1. Tasse Kaffee ins Internet geht.
Tschuldigung!!!

Das mit dem Versatile läuft noch auf einer ganz anderen Schiene.

Grüße, Martin
 
Beiträge
1.596
Ort
82256 FFB
Trike
Steintrikes Wild One
AW: Alte Bekannte

Hallo Peter & Trettkolegen :) ,
Ja, wer hätte das gedacht...
dass doch so einige Leute aus dem Liegeradforum auch hier auftauchen.
....damit meinst du jetzt nicht unbedingt mich .....oder ???
Ich fahre erst seit ca.9 Monaten ein Anthrotech und finde auch VM sehr interessant
Ich finde es auch toll den Fahrtwind zu spürren, die freie Rundumsicht und nicht eingeengt durch eine Karrosse
So ein Waw, Mango, Quest oder Versatile könnt ich mir vom Disingn durchaus für mich vorstellen :)

LG, Klaus
 
Beiträge
1.163
Ort
38464 Groß Twülpstedt
Velomobil
Go-One 3
Liegerad
Nazca Fuego
Trike
Thorax sinus
AW: Alte Bekannte

Ich finde es auch toll den Fahrtwind zu spürren, die freie Rundumsicht und nicht eingeengt durch eine Karrosse
So ein Waw, Mango, Quest oder Versatile könnt ich mir vom Disingn durchaus für mich vorstellen :)
LG, Klaus
Schon mal ein Kopf-draußen-VM gefahren? Ich fahre wenn das Wetter es zulässt auch "ganz offen", d.h. mit meinem Thorax Sinus - und genieße da den Fahrtwind auch sehr.
Bei meiner Probefahrt im Mango fand ich den Fahrtwind im Gesicht aber sehr unangenehm, weil viel stärker als wenn man ganz offen fährt. Für mich war daher ab dieser Probefahrt klar, dass es kein "Kopf-draußen-VM" werden wird - da ich im Sommer weiter mein Sinus nutze und daher vor allem bei kaltem oder schlechtem Wetter VM fahre.
 
Beiträge
1.596
Ort
82256 FFB
Trike
Steintrikes Wild One
AW: Alte Bekannte

Schon mal ein Kopf-draußen-VM gefahren?
@Manuel
... bin noch kein Velomobil gefahren Bei mir kommt ja noch das Handcap "Wie steig ich da ein" hinzu Bei einem Händler hab ich mir mal ne Leitra angeschaut
und ich hab mir so bei mir gedacht "Wie komm ich da rein":confused:
Selbst bei meinem Anthro schaut der Ein - Aufstieg wenig elegant aus (genauso Abstieg)

Gruß,Klaus
 
Beiträge
1.596
Ort
82256 FFB
Trike
Steintrikes Wild One
AW: Alte Bekannte

Bei einer Leitra gehts so: hier gucken. Beim Cab-Bike steht hier was dazu.
@Reinhard
Danke. Ja, da kämme vom Einstieg eher ein Cab-Bike für mich in Frage, wegen der besseren Abstützmöglichkeit.
Bei der Leitra is es ja im prinzip das Gleiche wie beim Trike, nur das ich mich abstützen muß (Gleichgewicht)
Ich fahr immer an nen Zaun, Geländer oder so zum Absteigen :D

Gruß,Klaus
 
Beiträge
152
Ort
49733 Haren (Ems)
Velomobil
Versatile
Liegerad
Challenge Taifun
Trike
Flevo Trike
AW: Alte Bekannte

Nein, eher dachte ich an Hans P., Heinz B., Heinzelmann, Gwynfor etc. ;)
:confused: Liegeradforum? Da muss eine Verwechslung vorliegen. Dort habe ich noch nie etwas geschrieben, ich lese nur (heimlich :rolleyes:) mit.

Ich bin lieber im Velomobilforum oder bei den Moorliggern.

Heinz
 
Beiträge
2.480
Velomobil
DF XL
AW: Alte Bekannte

@Reinhard
Danke. Ja, da kämme vom Einstieg eher ein Cab-Bike für mich in Frage, wegen der besseren Abstützmöglichkeit.
Bei der Leitra is es ja im prinzip das Gleiche wie beim Trike, nur das ich mich abstützen muß (Gleichgewicht)
Ich fahr immer an nen Zaun, Geländer oder so zum Absteigen :D

Gruß,Klaus
Och, die Leitra hat auch einen prima Zaun zum Festhalten um den Sitz herum ;) , die fand ich zum Einsteigen eher einfacher als CB.
 
Beiträge
2.480
Velomobil
DF XL
AW: Alte Bekannte

:confused: Liegeradforum? Da muss eine Verwechslung vorliegen. Dort habe ich noch nie etwas geschrieben, ich lese nur (heimlich :rolleyes:) mit.

Ich bin lieber im Velomobilforum oder bei den Moorliggern.

Heinz
hm, dann ist es wohl eine Verwechslung: ich dachte an Heinz (Bentlage?), der auch das Rennen in Rütenbrock mit organisierte und darüber im LR-forum ausführlich berichtete.
Freut uns natürlich, dass es Dir hier gefällt...
 
Beiträge
152
Ort
49733 Haren (Ems)
Velomobil
Versatile
Liegerad
Challenge Taifun
Trike
Flevo Trike
AW: Alte Bekannte

Da haben wirs, ich bins wirklich (der Heinz Bentlage), aber im Liegeradforum hat mein Bruder Uli immer über das Rennen berichtet.
Aber seitdem er im Zusammenhang mit unserem Liegeradrennen dort versehentlich eine Helmdiskussion ausgelöst hat, ist mir die Lust an eine aktive Teilnahme im Liegeradforum vergangen. Dabei hat er nur die drei Wörter Helm, Rennen und Sicherheit in einem Satz genannt.

Heinz
 
Oben