es geht um genau diese zitierten Anmerkungen, denn hier im Thread werden immer wieder Anspielungen auf die ach so viele und tolle "Mehr-Zeit" gemacht, welche
@Minikettwiesel offenbar haben könnte(!).
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.. und diese "Mehr-Zeit" hat für das Thema keine Relevanz. Genauso wenig wie gefahrene Kilometer im Jahr und zu erwartende Kilometer im Jahr bei regelmäßiger Fahrt der Arbeitswege mit dem Fahrrad.
wolf, du warnst hier aber hingegen von der schlimmen Rüstzeit, Katzenwäsche, Umziehen, GEwand einpacken, Wäsche waschen... was alles nötig ist..
wie gesagt: JEDER Rad-Pendler hat diese Rüstzeiten
und JEDER PEndler mit PEdelec muss (bzw. wird) seinen Akku am ABend aufladen
Mehrzeit: wenn jemand 17h statt 38h die Woche arbeitet - ja, dann geh ich davon aus, dass da mehr Zeit für sonstiges überbleibt
das einzige was ich jetzt gelten lasse: ein "zahlt sich ja gar nicht aus - Gefühl"
"wegen 4h extra in die Arbeit fahren ?"
das hängt halt von den Dienstzeiten auch ab obs wirklich so "ungünstig" ist mit täglich nur 4h
bei uns arbeiten viele auch Teilzeit (20h, 30h) - und da sind eher dann ganze Tage frei...
ABER: mal ehrlich:
arbeitslos sein, und den ganzen TAg weils einem fad im Schädel ist mit dem RAdl rumfahren oder vor der Glotze liegen
oder eine ARbeit haben und die "Freizeitbeschäftigung" halt in den ARbeitsweg einbauen (in dem Fall Fahrradfahren)
irgendwie lese ich raus, dass Minikettwiesel Jobs nicht einfach so zufliegen (wem tun sie das heute noch?)
also was soll das vonwegen: "ich will nicht einen Vertrag unterscheiben, weil Vertrag ist Vertrag"
1.) erstens: Probezeit
2.) besser ein halbes Jahr oder Jahr gearbeitet und dann kündigen als gar nicht arbeiten
ein besserer Job kann sich ja trotzdem noch ergeben (besser bedeutet dann meist: mehr Arbeitszeit
)
die Initial-Frage war:
28km, 200hm -> kann man das als ungeübter fahrrad-pendelnd schaffen..
nochmal mein Hinweis: schau mal ins Pedelecforum...
hier im VM-Forum sind ja einige der Meinung dass da drüben nur die "faulen Säcke" sind..
aber da gibts einige die mit Pedelec angefangen habe, die überhaupt erst wieder neu mit RAdfahren durch Pedelec begonnen haben und jetzt mit dem Rad in die ARbeit pendeln.. ähnliche STrecken, ähnliche Höhenmeter
zumal: du ja zur Not die Öffi-BAckuplösung hast wenns mal nicht mit dem Rad geht oder wirklich nicht will
hab mir nochmal vom ersten Post die Strecke angezeigt...
da gehts ja beim Heimfahren nach der ARbeit meiste Zeit bergab *Gg*
und am Anfang - dafür gibts ja nen Motor
ist ja ungefähr die STrecke (BBrouter, Profil FAhrrad, schnell mit wenig befahrenen Straßen)
http://brouter.de/brouter-web/#map=....229301,49.864436&profile=fastbike-lowtraffic
160hm sagt bbrouter... also - mit Motor - fast flach
steile STellen scheints zumindest nach dem Profil maximal eine zugeben, über 20 Höhenmeter - wobei scheint auch nicht steil zu sein wenn ich das genauer anschaue (20hm auf 300m - also um die 7% im Schnitt - das fährt bei nicht zuviel GEwicht selbst ein billiger Nabenmotor ohne MIttreten hoch)
aber gut.. was kann man schon genaues aus solch GPS-Karten rauslesen..
ne Monsterstrecke scheits von den Höhenmetern halt nicht zu sein - mit MOtor sowieso nicht
[DOUBLEPOST=1559763438][/DOUBLEPOST]EDIT: gut, wenn ich jetzt lese,
dass es das Velomobil mit MOtor eigentlich gar nicht gibt so wie anfangs gesagt
das eher nur Denken ist..
und "nur" ein Anthrotec ohne Motor vorhanden ist..
wirds natürlich schwieriger