Alphaklasse bei Wind und Irrtümer

Bin heute lange bei steifen Wind Spazieren gegangen, da ist mir aufgefallen das die Vögel bei Gegenwind oft auf nur 30-50cm am Boden fliegen
 
Nicht nur das! ich habe Nebelkrähen beobachtet, die bei Starkwind Ballast verwendet haben zum Hangsegeln. Gestartet mit Ast im Schnabel, dann im Flug ans Fahrwerk und gesegelt. Schlaue Vögel!
 
…ist recht ein intresantes theme was Windböhn Geschwindigkeit angehen…
Nur kann man ohne Erfahrung nix mit dem gelesenen anfangen. Gut meine Velomobilerfahrung erschöpft sich auch auf n paar Kilometer DF XL und auf Glasmilan ums Nachbardorf rum. Aber wenn mir Aufrechtradler mit Seitenneigung auf der Geraden entgegenkommen schau ich vom Scorpion aus mal was die Baumwipfel so anstellen. Da unten bekommt man echt wenig mit von Wind.
 
Ja von Der Natur kann man vieles lernen, darin bin ich 12 Jahre alls Bushcrafter Aktiv, ist ne gute Sache und kann man auch gebrauchen, falls mal was ist, aber zurück zum Thema, ja bin mal gespannt was ich mir da zulege, und werde es dann selber mal auch ausgiebig testen, wie sich so ne kistte fahren tut, kann es nett mehr abwarten
 
Während Sabine ist der Rekord für Passagiermaschinen von New York nach London auf < 5h gefallen.

Je höher um so stärker!
 
Nur mal so interessehalber: an anderer Stelle wurde ja schon das Alpha 9 genannt. Wann kommen dazu nähere Infos? Was ist anders im Vergleich zum Alpha 7?
 
Nur mal so interessehalber: an anderer Stelle wurde ja schon das Alpha 9 genannt. Wann kommen dazu nähere Infos? Was ist anders im Vergleich zum Alpha 7?
Leider erst, wenn es soweit ist, nicht 2020.
Es ist schonmal größer.
Wenn Daniel konstruiert kommt immer zusätzlich noch etwas heraus was er jetzt noch gar nicht weiß.
 
Ich Persönlich würde mich sehr sehr freuen, wenn Daniel mal ewentuell Nachdenken, würde und ewentuell ein schönes, nicht so spitziges (Hinterteil fine) raus bringen würde mal was neues, wagen, ewentuell das wehre recht intresant auch mal sich von anderen Velo abzusetzen, klar ist es eine finanzielle Frage, aber wehre echt super, wenn die Karosserie auch etwas anderes wehre, das wehre auch denke ich für ihn echt was neues oder für uns, ich bin mit allen Modellen, wo erschienen sind sei es QV alpha Milano oder ähnliche Modell mal was anders wagen, das wehre super, sein Wissen ist sau gut da ich auch sehe und auf seine Seite vieles gelesen hatte, wenn er an sowas sich wagen würde das wehre der hammer finde ich oder
 

Anhänge

  • Screenshot_20200224_095058_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20200224_095058_com.android.gallery3d.jpg
    98 KB · Aufrufe: 122
  • Screenshot_20200224_094849_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20200224_094849_com.android.gallery3d.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 122
  • Screenshot_20200224_094901_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20200224_094901_com.android.gallery3d.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 116
Ich persönlich würde ja ein kleineres A7 begrüssen! Ich fühle mich in meinem A7 immer noch etwas verloren.
 
Vertehe, ja jeder hatt seine Meinungen, ich denke das, wenn wir alle da mitwirken würden, und auch unsere Sachen sagen würden, wehre er bestimmt Dankbar dafür, mann lernt immer dazu, jeder kann ein Teil vom Velo werden, und ein tolles neues Konzept, mal sagen, oder vorstellen, dafür sind wir ja da, wir sitzen alle in einem Boot finde ich, mit Beitragen auf freiwilliger Basis versteht sich, wehre es till zu schauen ob das Konzept aufgehen würde, man lernt nur daraus so ist meine Meinung dazu
 
Ein Modell wie ich gepostet habe, das erte Weiss orangene, wo mann on road, Wie auch off road fahren kann und ma sich nie über welche Gedanken machen muss
 
Ich hätte gern eine etwas längeres A7 mit etwas mehr Platz für die Füße, so dass ich größere Kurbeln fahren könnte:cool:
 
Zurück
Oben Unten