Alpha9 Entfaltung

Betreibst Du die Positionslichter eigentlich an einem 3S oder 2S Akku? Und hast Du bei den Positionslichtern mal getestet welche Mindestspannung notwendig ist?
Die Atto Blinker und die Atto RB (Brems/Rücklicht Kombi) leuchten jedenfalls noch in allen Funktionen bei 5,2V, sind also mit einem 2S Akku kompatibel.
@ChristianW nutzt 2S - s. auch seinen eigenen Alpha 9 Thread. Ich hingegen nutze den Lupine 4S Akku mit 12V Spannungswandler vor da tanka, da cannon und den Kellermännern.
 
Danke für die Antwort und sorry fürs posten im falschen Faden. Ich hatte meinen Beitrag gestern spät abends noch zum Verschieben in den richtigen Thread gemeldet, aber Du früher Vogel warst schneller mit Antworten ;)

Wie entfaltet sich dein Alpha so? Hast Du neue Erfahrungen gemacht oder haben sich "nur" die bisherigen bestätigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie entfaltet sich dein Alpha so? Hast Du neue Erfahrungen gemacht oder haben sich "nur" die bisherigen bestätigt?

Ist wie bei gutem Essen - wenn man nix hört, schmeckt's besonders lecker :p Das Alpha läuft weiterhin wie 'ne eins, äh neun ;-) und wartet dringend mal wieder auf längere Ausfahrten - der Motor hatte eine Zwangspause einlegen müssen. Immerhin hab ich noch den Anfang von Aldenhoven mitbekommen und konnte mich auf dem vorzeitigen Rückweg wieder an der Haube und der 1A Wischerfunktion erfreuen.
 
Da hier ja gefragt wurde @TimonG: bin nach längerer (Zwangs)Pause endlich mal wieder auf Tour, bei dem goldenen Oktoberwetter natürlich unbehaubt. Das A9 ist wirklich klasse zu fahren ohne Haube. Der Morgen gestern war zunächst kühl, da kommt einem dieses nahezu Nichts von einer Lüftungsklappe sehr zu pass:
20221008_140354.jpg20221008_140420.jpg
und man ist hinter der hohen Front gut aus dem Luftstrom, sehr fein.
Die Packfächer für vor den Radhäusern sind auch seeehr praktisch, besten Dank an die Transportstaffette @ChristianW, @Unfugius und die @Jupp 'sche Mittwochsrundengang.
20221008_133358.jpg20221008_133349.jpg
Im Alltag sind so viele kleine und große Neuerungen klasse: der (T)Raum! Einfach mal zur Tasche hinten umdrehen und was rauskramen - prä-A9 undenkbar bei meiner Armlänge; breite(re) Reifen fahren können (obwohl ich noch nicht dazu gekommen bin, die Radausschnitte zu vergrößern ist der Wendekreis in der Praxis unauffällig); sehr einfacher Zugang zu den Ventilen; Wartungsöffnungen wo es sie braucht und ohne Geschraube (entsprechend vorn ein schöner Kofferraumdeckel); und immer wieder der Supergeradeauslauf bei Seitenwind LKWs u.s.w., und die sehr angenehm zu händelnde Panzerlenkung.
Vor allem aber: das A9 läuft und läuft: grad meinen persönlichen Rekord auf meiner alten 260km Heimatstrecke ohne Haube gegenüber DF XL mit Haube ohne Hosen um 45min verbessert, sehr zzfriedenstellend.
 
Sonntag gings zurück nach Hause, der frühe Morgen empfindlich kalt, aber das A9 auf Mondfahrt (s.u.) machte sich sehr gut (und das Leuchtbild der Lupine SL AF reicht mir für meinen Bedarf völlig aus):
20221009_062219.jpg

Kurz darauf dämmerte es - die Attos mit der durch Rück- bzw. hier auch Bremslicht breit angestrahlten Fläche gefallen mir sehr gut:
20221009_071433.jpg

Hier eine weitere A9-Nebel-Impression aus dem Münsterland:
20221009_082848.jpg

Nebel auch vorm Dortmund-Ems-Kanal:
20221009_083031.jpg

...und ab über den Rhein:
20221009_103637.jpg
 
Naja, könntest du ohne Probleme das A9 vom M9 unterscheiden???
Sehr leicht sogar:
A9 -> passt
M9 -> autschn!

Nein - Du brauchst nur die Nase bzw. die Lichtöffnung vorne anzuschauen, dann siehst Du es:
1665397399092.png
Beim M9 viel schräger und die Trennung etwas nach hinten versetzt.
Beim A9 ist das mehr senkrecht und eine Fläche:
1665397490830.png

Wenn's wal-artiger aussieht, leicht schwanger und total unförmig, ist es ein A9.
Wenn's breit ist, aber trotzdem gut proportioniert, ist es ein M9.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, @ChristianW! Und damit sind wir ja dann doch nicht ganz OT.
Übrigens auch wirklich wichtig, da gerade zwei A9-Planen an M9-Besitzer rausgeschickt sind, aber auf Grund von Krankheut bzw. Urlaub noch nicht getestet. Und genau die oben beschriebenen Unterschiede können dann machen, dass es trotzdem gut passt oder eben nicht.
 
So lange dauert es aber nicht mehr und Sie werden zumindest an der Lampenöffnung nicht mehr zu erkennen sein
 
Zurück
Oben Unten