Alpha7 - Rücklicht funktioniert nicht mehr

Beiträge
824
Heute morgen beim Losfahren im Rückspiegel bemerkt, dass das Rücklicht von meinem Alpha7 nicht mehr funktioniert. D.h. Bremslicht funktioniert, blinkender Tagfahrmodus funktioniert, rotes Dauerlicht funktioniert nicht mehr. Schaltplan oder Hinweise wären hilfreich :oops:

Edit:
Bisher nur das bei Kellermann gefunden:
Schließen Sie den Atto wie folgt an:
• Plus des linken (rechten) Blinkers mit dem grauen Kabel des linken (rechten) Attoverbinden.
• Plus der Zuleitung des Schlusslichts mit den grau-weißen Leitungen beider Atto verbinden.
• Plus der Zuleitung des Bremslichts mit den grau-roten Leitungen beider Atto verbinden.
• Die schwarze Leitung (Minus) des Atto an Minus des Rücklichts anschließen.


Der blinkende Tagfahrmodus scheint kein Feature vom Atto sondern vom Alpha7 zu sein.
Da dieser funktioniert, muss der Fehler doch schon irgendwo bei der Verteilung zu suchen sein?
Die ganze Elektrik befindet sich im Alpha7 unter der Brücke. Das kann ja ein Spaß werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kabel vom blinker ist original nur max 50cm lang. Im Zweifel mal bis zur Lötstelle vorkämpfen und schauen ob es da schon hakt.

Wenn beide nicht mehr gehen würde ich schauen ob die kabel zueinander gehen und an einem Punkt verlötet sind. Sollte das nicht der Fall sein, wird es nicht an der Verletzung der kabel liegen sondern eher an dem Relais wo alles rein geht. Sofern da eins verbaut ist.

Ich hatte bei meinem das cr4 von kellermann eingebaut, das wird aber wohl nicht im Alpha drin sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Da dieser funktioniert, muss der Fehler doch schon irgendwo bei der Verteilung zu suchen sein?
Die ganze Elektrik befindet sich im Alpha7 unter der Brücke. Das kann ja ein Spaß werden.
Ja.

Ab der Stelle wo das Kabel diese zentrale Stelle* verlässt muss alles in Ordnung sein (Kabel und Kellermann)
*die beiden Funktionen Pulsierend und Dauer gehen in ein(!) Kabel über
 
Leuchtet wieder. War tatsächlich nur ein loses Kabel am Lichtschalter.
Dort hatte ich dank des Schaltplans auch angefangen zu suchen.
 
Ich habe von velomobiel.ro nun die Antwort bekommen, dass das Dokument nur an Alpha7-Händler und Kunden verteilt werden sollte.
Deshalb kann ich es hier leider nicht zur Verfügung stellen.
Sorry.
 
Zurück
Oben Unten