Alpha7 metallic

Durchschnittliche Wellenhöhe 2,5m bei einer Wellenperiode von 7sec an den Tagen wo ich surfen gehe ergibt etwa 1250 Hm/Stunde und selbst wenn es nur die Hälfte sind weil ich mich durchmogel, das schaffe ich wohl kaum mit dem Fahrrad.
 
So Buchsen fürs Hinterad sind fertig, aufgrund diverser Vorzeichenfehler und genug Sicherheitsabstand an der Kette durfte ich meine feilkünste von vor 24 Jahren nochmal auspacken, danke an Herrn Freitag.
20180905_221049.jpg
Und danke an @DanielDüsentrieb geile Achse!
 
Es fährt also noch nicht ... :eek: Der Sommer ist bald vorbei, dann kommt der Winter - :sleep: und danach brauchst Du es :whistle:
 
20180929_160420.jpg

So, bin gerade gefahren, bremst, lenkt und rappelt.

Die Kettenrohre muß ich noch aufbiegen und ausrichten, es fehlt Klett auf der Schwinge und eine Verstärungsrippe irgendwo, denn wenn ich stärker rein trete verbiegt der Sitz die Karosse im hinteren Bereich sehr stark, das War bei Daniels auch und wir dachten das meine Karosse steifer weil etwas schwerer ist.
Leider nein.
Ich saß gerade davor und denke am besten wird es wenn ich die Karosse an der Sitzaufnahme mit einem Span oder U Profil mit dem Radkasten verbinde.
@DanielDüsentrieb was sagst Du und hast Du das nicht?

Ansonsten fehlt noch die Elektrik, Rolltest und dann alle Gewindestangen gegen Kohlestäbe tauschen.

Genug das ich wenig Zeit habe neben Job und Familie bis Samstag d. 13 HHB

Falls der liebenswerte Federbeinbauer hier mitliest ich habe welche geliehen bekommen aber leider sind die zu lang ich fahre also gerade mit ca 2mm Federweg kann also gut passende gebrauchen falls es mal zeitlich passt.
 
Ich kann Dir bei Bedarf von meinen KS-Reservefederbeinen die kürzeren Standrohre leihen. Die Stahlrohre sind ohne Gewinde ca. 100mm lang, also etwa 35mm weniger als bei "großen" Velomobilen. Passen für velomobiel.nl-Federbeine.
 
Klasse aber ich habe Mcelburg dran mit ganz anderen Lenkplatten gerne hätte ich die endgültigen das es fertig ist.
 
Hier die Fotos dazu,

Panzerlenkung
20181004_121233.jpg 20181004_121238.jpg 20181004_121258.jpg 20181004_121310.jpg

Elektrik und Akkuhalter
20181004_121328.jpg

Kettenrohre
20181004_121422.jpg 20181004_121431.jpg

und Lampe
20181004_121745.jpg 20181004_121749.jpg
[DOUBLEPOST=1538649653][/DOUBLEPOST]Als ich die Karosse fertig hatte sagte Daniel jetzt fängt die Arbeit erst an das allermeiste kommt noch.
Wie recht er hatte kann ich an z.B. den kleinen Haltern für die Kettenrohre erklären.
Es dauert ewig sich etwas zu überlegen und im Kopf zu prüfen ob es nicht anders besser, einfacher oder was weiß ich wie geht.
Wenn man dann alles beisammen hat und kleben will fragt man sich sitzt die Kette wirklich richtig oder soll die doch etwas weiter in die Mitte schon geht mit prüfen und messen und wieder prüfen soviel Zeit weg, das an dem Tag nicht mehr geklebt wird. Am nächsten ist dann schlechtes Wetter oder ein Kind krank am nächsten findet man die Klebe nicht.
Jetzt wird geklebt denkt Ihr? Nein ich hatte noch andere Dinge die ich kleben wollte und das geht ja gut zusammen.
Also irgendwas anderes (Elektrikkästen) planen wieder ein paar Tage denken, messen und verwerfen.

Aber jetzt fährt er ja leidlich. 3x ist die Kette heute abgefallen, da hat jemand das Schaltwerk nicht ordentlich begrenzt.
Rappen tut es auch noch ordentlich auf den großen Ritzeln vieleicht ist die Kette zu stramm oder ein Ausschnitt noch nicht groß genug wenn hinten etwas eingefedert.

Das schlimmste ist das ich ungewohnt da drin sitze nach so langer Zeit, wenn ich es aber noch schaffe einen passenderen Sitz zu bauen bin ich zuversichtlich das HHB läuft. Sollte ich wieder 6h schaffen wäre es toll wetten würde ich aber noch nicht drauf.
 
blicke ich das richtig.... Tretlager ist fest montiert und nicht verstellbar....ganz auf deine Maße eingestellt und nicht veränderbar...?
 
Zurück
Oben Unten