Alpha7 metallic

Beiträge
3.200
Ort
am Teuto
Velomobil
Quest
macht Teflon auch noch Sinn, wenn man die Kette geölt hat ?

...dann läuft sie doch auf einem Ölfilm und nicht mehr auf dem Teflon o_O
 
Beiträge
90
Ort
Einsiedeln, Schweiz
Velomobil
Sonstiges
Liegerad
Sonstiges
ich habe im Alpha auch diese leichtgängigen Kettenleitrohre drin. Ich bin mir nicht sicher, der Meister will logischerweise nicht alles preisgeben ;-), aber ich vermute, dass es Teflonrohre mit Graphitanteil sind (die Rohre sind dunkelgrau).
Leider halten die nicht wirklich lange. Nach ca. 6-7TKM ging das Gerappel der Kette los. Durch das CFK Rohr, welches am Boden verleimt ist, geht dann die ganze Dröhnung auf das Chassis.
Das CFK Rohr würde ich aus heutiger Sicht eher mit Silikon, oder sonst was dämpfendem, auf dem Boden befestigen.
 
Beiträge
2.454
Ort
Mühlenkreis
Velomobil
Milan SL
Dachte das wäre schmimmend gelagert. Um Fluchtfehler auszuschließen. Das hält trotz leichtem Dauerkontakt bei PE deutlich länger.
 
Beiträge
4.573
Ort
Flensburg
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Radnabel ATL Klassik
Ich würde am Freitag vor HHB von einem Rechtsabbieger übersehen und mitgenommen, mir nichts und dem A7 relativ wenig passiert, linker Reifen und linke Hose kaputt.
Es ist aber schon total merkwürdig die Frage der gegnerischen Versicherung nach Alter und Neupreis eines entsprechenden Fahrrades zu beantworten.
1 Woche und 14k €
 
Beiträge
2.454
Ort
Mühlenkreis
Velomobil
Milan SL
Son Ärger. Also warst Du rechts auf Radweg mit Vorfahrt, und er hat nicht mit schnellem Radfahrer von hinten gerechnet?
 
Beiträge
5.638
Ort
Vorarlberg, Österreich
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Toxy-LT
Hatte ich heutemorgen auch wiedr haben können, ich wurde kurz vor den Seitenstrasse überholt, dann biegt sie ab, ich habe gebremst, gehupt, Sie ist dann mit Bogen wieder geradeaus stehen geblieben. da hab ich Sie dann vorgelassen und Sie ist ohne kommentar rechts abgebogen und weitergefahren..
Die Passt nächstes mal glaub ich schon etwas besser auf..
 
Beiträge
4.573
Ort
Flensburg
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Radnabel ATL Klassik
threema-20190315-140325-57e15ac7fa51cf1d.jpg

Soll ich den hier als Nachfolger bauen?

Da ich etwas krank bin geht mein Schnitt im Moment runter, ein schnelleres Velomobil könnte helfen das aufzuhalten.
Wartezeit ist auf dem Modell wohl genug und ob es Metallic würde oder leichter müßte ich auch erst überlegen.
Ist jedenfalls schön groß und breit.
Leicht und schnell, Gerüchte weise das schnellste, wohl auch.
 
Oben