Alpha7-Händler im Großraum Frankfurt/M

Na dann komm vorbei und lade den Kram ein. Ein Kasten Bier und es gehört dir.
Danke für das wirklich gute Angebot, aber leider habe ich auch keine Lagerhalle die "füll mich" schreit... und mir fehlt leider auch die Zeit für solche Projekte.

Finde ich aber echt gut dass Du noch andere VM zum probefahren anbieten willst!
Ich hoffe das läuft auch so gut wie das Alpha Seven bisher!

Klar, irgendwann wird es eine gewisse Marktsättigung geben, aber ich habe schon den Eindruck dass immer wieder neue Leute ein VM wollen, und ich staune immer wie viele sich offenbar als erstes VM gleich einen neuen Milan, Alpha Seven, DF bestellen!
 
Bis es soweit sein wird und das vorübergehende Platzproblem gelöst ist, hilft mir der ortsansässige Autohändler aus und stellt mir Abstellmöglichkeiten bereit. Es geht doch nix über gute Nachbarn.

Hallo Axel wird das dann auch das Abholcenter. :unsure:
Wenn du eingezogen bist unbedingt Fotos von der Velomobilerlebniswelt hier reinstellen :LOL:(y):LOL:
 
Ohne Pedelec-Unterstützung 500 und mit Motor 1000 €. Mitte August 19 waren die 100000 € aufgebraucht, soll aber dieses Jahr neu aufgelegt werden.
In Köln waren letztes Jahr dafür auch 100.000 EUR im Budget, 50% Förderung bis max. 2.500 EUR, waren meiner Erinnerung nach die Konditionen.
Als sich abzeichnete, dass der Topf nicht lange reichen würde, hat man aus dem Bauch raus eine Frist bis Mitte des Jahres gesetzt - und schwupps wurden die Lastenräder mit 1,9 Mio EUR bezuschusst und die lokalen Läden mit Lastenrädern haben sich verbarrikadiert ;)
 
Nachdem immer so viel über das Alpha 7 geschrieben wird, wollte ich mal 3 Worte zum @AxelK verlieren: ne coole socke

Aber nun der Reihe nach. Nachdem Axel sich über Platzmangel beschwerte und "Kram " loswerden wollte, schrieb ich ihn an und wir wurden uns schnell einig. Zwei Tage später war ich dann auch schon bei ihm. Ein Lob für die unkomplizuierte und schnelle Terminfindung. Bei ihm angekommen haben wir uns gleich gut verstanden und über die verschiedensten Dinge gesprochen, die einem so im Velomobilkopf umher fliegen. Besonders wie es dazu kam, dass er Händler wurde, fande ich sehr interessant und ich muss auch sagen, er bringt die richtige Einstellung und Eigenschaften hierfür mit. Ein Punkt der mir dabei aufgefallen war, dass er nicht ein Velomobil bevorzugt. Diese Neutralität finde ich sehr wichtig um gut zu beraten! Nach einer halben Stunde in der kälte stehen und quatschen, luden wir den Kram ein und führten unsere Gespräche drinnen fort. Zum Schluss haben wir auf meinen Wunsch hin nochmal das Alpha besichtigt und ich konnte mir mal verschiedene Dinge wie die Sitzhalterung, Fahrwerk, Elektrik usw. im Detail anschauen.

Alles in allem fühlte ich mich rundum wohl und kann Axel nur meinen Glückwunsch zu seiner Familie aussprechen. Nicht jeder macht das so gut mit, "fremde" Menschen zu umsorgen.

Für die Zukunft wünsche ich dir/euch alles Gute, dass eure Räumlichkeits-Pläne sich rasch erfüllen und freue mich schon aufs nächste wiedersehen.
 
Ich konnte gestern das Alpha 7 ausführlich fahren - Axel bietet da tolle Rahmenbedingungen. Unkomplizierte Terminvereinbarung, gut verständliche Infos über das (tolle) VM und das in einer Landschaft wie geschaffen für Probefahrten - leichte und auch steilere Steigungen, lange Gerade, enge Dorfstrassen und auch mal eine längere Strecke mit sanftem Gefälle, wo ich trotz deutlich über 50 und spürbarem Seitenwind die Spurtreue des Alpha erleben konnte.
Dafür herzlichen Dank Axel!
 
Gestern konnte auch ich das Alpha 7 bei Axel probe fahren.
Das Alpha fährt sich richtig gut, es ist wirklich ein tolles Teil. Wind gab es leider keinen. Ich bin das Alpha mit und ohne Haube gefahren. Ohne Haube merkte ich keinen großen Unterschied von der Belüftung im Vergleich zu meinem DF-XL. Mit Haube ist der Unterschied enorm. Die Belüftung durch den Mast ist perfekt und ab ca. 25 km sehr deutlich zu spüren. Beim DF kommt viel weniger Luft durch den Mast und leider nicht an die Stellen wo ich Belüftung brauche.

Was ich gestern am tollsten fand war die nette Atmospähre bei Axel. Ich kann jedem nur empfehlen mal vorbeizukommen. Axel ist ein super Typ mit großer Geduld und Sorgfalt. Mein nächstes Velomobil (sei es Alpha oder Milan) werde ich mir auf jeden Fall bei ihm kaufen.
 
Mein nächstes Velomobil (sei es Alpha oder Milan) werde ich mir auf jeden Fall bei ihm kaufen.
Sehr schön, für die Kunden ist es doch eine tolle Sache wenn Milan und Alpha direkt bei einem Händler getestet werden können ohne dass man durch die halbe Republik fahren muss. Glückwunsch an @AxelK zur Milan-Händlerschaft (y)
 
Mein nächstes Velomobil (sei es Alpha oder Milan) werde ich mir auf jeden Fall bei ihm kaufen.
Glückwunsch an @AxelK zur Milan-Händlerschaft
Vielen Dank euch Beiden. Sehr nett und freut mich und @Kid Karacho , damit....

für die Kunden ist es doch eine tolle Sache wenn Milan und Alpha direkt bei einem Händler getestet werden können ohne dass man durch die halbe Republik fahren muss
.....hast du vollkommen Recht (y)
 
Fehlt nur noch jemand, der auch "Karosseriearbeiten" an VMs übernehmen könnte... es fehlt ja schließlich nicht nur ein Händlernetz, sondern vor allem auch ein Netz für den Service.
 
Fehlt nur noch jemand, der auch "Karosseriearbeiten" an VMs übernehmen könnte...
Das ist nicht so einfach, wenn Arbeiten gut gemacht werden sollen braucht man möglichst einen Legeplan und den geben Hersteller
eher ungern raus. Es mit etwas Gewebe zuzukleben kann jeder Bastler.
 
Also ich habe keinen konkreten Bedarf, erkenne allerdings, dass wir sowas spätestens dann benötigen, wenn Velomobile aus ihrer Nische als extreme Exoten herauskommen sollten.

(Und jetzt setze ich mich mal besser mit meiner Coronabedingten endgültigen Betriebsschließung auseinander...)
 
Velomobile in Hessen hat den nächsten Neuzugang zu verzeichnen.
In Kürze stelle ich noch das EVO-R dazu und dann sollte das QV auch mal so langsam eintrudeln.
 

Anhänge

  • IMG_20200720_145415.jpg
    IMG_20200720_145415.jpg
    304,9 KB · Aufrufe: 230
Auch wenn ich schon das Alpha bestellt hab, ich will trotzdem mal Probesitzen dann wenn ich das Alpha abhole ;):giggle:
 
Zurück
Oben Unten