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Reinhard, ich meinte Beate. Aber gute Idee, du würdest es mögen!aber für mich mit meinen 1,72m
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Reinhard, ich meinte Beate. Aber gute Idee, du würdest es mögen!aber für mich mit meinen 1,72m
Bist Du ein M9 probegefahren?nur der Milan und seine Abkömmlinge sinnvoll bequeme Einstiegsluken?
Das ist aber doch nicht zwingend. Die Abdeckung war doch zumindest bei den frühen Milanen zweigeteilt, und es gibt gefühlt 35000 unterschiedliche Hauben/Lukenabdeckungskonzepte für die Kisten. Halt auch den Freiraum dazu.Weil die Öffnung bei geschlossenem Deckel sehr klein wird, das wäre mir zu beengt.
Genau darauf wurde erstmals vollkommen Rücksicht genommen. Der Einstiegsrand des W ist überdimensional groß. In Praxis so groß wie im Alpha 9.2.Das ist aber doch nicht zwingend. Die Abdeckung war doch zumindest bei den frühen Milanen zweigeteilt, und es gibt gefühlt 35000 unterschiedliche Hauben/Lukenabdeckungskonzepte für die Kisten. Halt auch den Freiraum dazu.
Weann man schon den Anspruch erhbt, "das beste" Velomobil bauen zu wollen, sollte man doch vor eventuellen Vorteilen der anderen nicht die Augen verschließen. Dann kommt man noch schneller voran - und um mehr geht es mir nicht.
Es muss die Windunanfälligleit so gut es geht beibehalten.
Ja, aber wenn ich vom Deckel so viel wegnehme dass ich ihn nicht mehr hochklappen muss zum Einsteigen habe ich unnütze Komplexität, Gewicht, Kanten, Wassereintritt und Flexibilität.Die Abdeckung war doch zumindest bei den frühen Milanen zweigeteilt, und es gibt gefühlt 35000 unterschiedliche Hauben/Lukenabdeckungskonzepte für die Kisten.
Das merkst du schon wenn du an einer Schneise plötzlich auf der Gegenspur fährst!Ab wann ist etwas windanfällig und ab wann ist es nicht windanfällig.
Ich habe es, im M9 als sehr angenehm empfunden, als mich ein LKW überholt hat und ich die Druckwelle nicht wahrgenommen habe. Auch bei LKW aus dem Gegenverkehr spürte ich nichts.wann ist etwas windanfällig und ab wann ist es nicht windanfällig.
Fahre mal ein M9. Dann verstehst Du es. LkW gibt es nicht mehr.Wie wird das eigentlich getestet? Ab wann ist etwas windanfällig und ab wann ist es nicht windanfällig.
Von was für einen Wind sprechen wir da eigentlich?
Von einem QuattroVelo, das wurde lange und breit erklärt. Warum willst Du immer etwas schlechtes Sagen. Du selbst bist es bei Starkwind gefahren, oder war das AfterSeven das Dir dort die Illusion geraubt hat? Du trägst nie etwas positives zu nicht Sl Vms bei.Der Kapitän kommt von einem Modell dessen Windanfälligkeit hier lang und breit diskutiert wurde. Der ist nicht verwöhnt.
Ich habe es, im M9 als sehr angenehm empfunden, als mich ein LKW überholt hat und ich die Druckwelle nicht wahrgenommen habe. Auch bei LKW aus dem Gegenverkehr spürte ich nichts.
Das mit den Waldschneisen oder Höuserschluchten ist ein guter Indikator.
Konkret kann ich das im Vergleich zum DF XL so beschreiben:Wie wird das eigentlich getestet? Ab wann ist etwas windanfällig und ab wann ist es nicht windanfällig.
Von was für einen Wind sprechen wir da eigentlich?
Ich hatte auch ein A7. Aber das 9er ich spreche nicht vom W9, ist eine ganz andere Liga. Man spürt Lkw genau null, auch ist die Kippneigung beim M9 extrem viel geringer.Das was Jupp da erzählt ist schon ganz schön, mir fehlt halt so der Vergleich. Im Alpha 7 nehme ich LKWs sehr wohl wahr. Auch mit Haube und Hosen. Wobei die Hosen die größte Änderung waren, was das Verhalten im Seitenwind betrifft.
Konkret kann ich das im Vergleich zum DF XL so beschreiben:
DF XL: Ich komme angeschossen, suche die Fahrbahnmitte, verkrampfe mich am Tiller, treffe die Windkante und mach einen 1-2 m Schlenker nach rechts und nehme mir vor, beim nächsten mal etwas langsamer zu fahren, damit ich nicht in der Hecke oder den Autos dort lande.
Alpha 9: ich komme angeschossen, die Hände locker auf den Panzerhebeln, fühle einen Luftstoß auf der linken Wange, ein leichtes Zucken in der Lenkung. Korrigiere die 20 cm Versatz und freue mich, gerade nicht im DF zu sitzen.
Gut, die Kippneigung hängt von vielen Sachen ab. Da bewirken wenige cm Schwerpunktversatz ziemlich viel...Ich hatte auch ein A7. Aber das 9er ich spreche nicht vom W9, ist eine ganz andere Liga. Man spürt Lkw genau null, auch ist die Kippneigung beim M9 extrem viel geringer.
Die beiden 9er sind die aktuelle Referenz im Wind.
Das Licht im A7 ist schön, ja, aber es musste weiter gehen.