Alpha W9

Das '' W '' sollte uns eigentlich am geringsten interessieren .
Ich find's persönlich schade das es wieder mit dem thread durch den Dreck gezogen wird was das W zu bedeuten hat ......
Hab mich endlich gefreut infos aus erste Quelle lesen zu dürfen und wieder solche Meldungen was wofür wieso W .........
Als Liebhaber kleiner kompakter VMs bin ich sehr erfreut das es nicht nur den snoek gibt sondern auch eine Alternative !
Und für größere Leute gibt's m9 oder a9 oder a9.2 .... Es müssen nicht immer die super großen in die kleinen Kisten auf press und zwang reinpassen....
Wie man lesen kann Interessieren sich auch Leute zwischen 1.5 und 1.75 (ich 1.73) und suchen eine Alternative zu großen VMs.
Hab zwar ein evoK der net mehr viel mit der Serie zu tuhen hat aber die Bauhöhe stört mich. Von der breite ist es knapp . Deswegen die Suche für die Zukunft mit etwas mehr Schulter Angebot .
Ins snoek passe ich aber ist Presswurst und eng aber geile Sicht .
Und ich erhoffe mir halt eine kleine rennfluder von Daniel als Alternative zum snoek .

Deswegen auch bitte a7 neben dran stellen für rein optische Zumutung ob's passt oder nicht .

So ich bin wieder Stil und lese wie immer ....
 
Das '' W '' sollte uns eigentlich am geringsten interessieren

Ich find's persönlich schade das es wieder mit dem thread durch den Dreck gezogen wird was das W zu bedeuten hat ......

Für was steht das W eigentlich?
sorry @Roadrunner die Aufforderung kam von Nicci wahrscheinlich. Die gelesenen Wortdeutungen habe ich als witzig verstanden. Das ist hier fast immer so üblich.
Im übrigen gibt es noch wenig Fotos anhand deren man diskutieren könnte. Noch weniger Fahrberichte.
Aber eigentlich braucht man das nicht, denn die Eigenschaften wurden oben schon alle dargestellt.
Dieses Fahrzeug braucht keinen Werbetext. Es vereinigt alle hammergeilen Attribute, die ein Velomobil bieten kann.
Deshalb ist seine Interpretation schließlich auch W = Wundervelomobil.
 
Du brauchst dich nicht entschuldigen @Fritz es war ja nicht auf dich Punkt genau bezogen.
Hauptsächlich die Beiträge im generellen.
Klar wie wir alle wissen sind die Wortspielereien hier Gang und gäbe und die Ausdrucksweise die wir so im etwa von Daniel wissen ist üblich .
Z.b Dieses Fahrzeug braucht keinen Werbetext. Es vereinigt alle hammergeilen Attribute, die ein Velomobil bieten kann.

Wenn es kein werbetext braucht ist es finde ich vollkommen in Ordnung . Man hat ja auch kein Bock immer sein Kram hochzujubeln.

Die Attribute die es vereint kann man ja an den großen Geschwistern erahnen oder von Fahrern erfahren aber paar Modell spezifische Sachen würde ich ganz gerne von Nici erfahren und nicht wieder 16seiten durchmessen wo 15.8seiten unnötig sind .

Glaube du weißt worauf ich hinaus bin :LOL:.

Ich freue mich halt als Männerzwerg endlich das an die kleinen gedacht wird die nicht nur 87+cm Innenbeinlänge haben .
Wenn das Ding rennt kann es meinetwegen weiblein 9 heißen ...:ROFLMAO:

Die Größe passt jetzt fehlt die Höhe hutze und ab dem Einstiegbereich bis zum Frontscheinwerfer. Besuchen werde ich Daniel und Nici sowieso wegen dem w9 und einfach Mal nette Menschen kennenlernen .
 
Solche Überlegungen sind anderen sicher ganz fremd.
Vermutlich aber sind sie unvollständig. Was war nochmal Dein Thema mit dem A7? War da nicht was mit der Sitzposition, mit der Du nie so ganz glücklich geworden bist? Und vor allem wohl Kopfkino zwischen SL und A7?
Und was würde das bedeuten? Müsstest Du nicht eine "Milan-ähnliche" Sitzposition und ein entsprechendes Feeling haben, damit Du in einem weiteren Velomobil halbwegs dauerhaft glücklich werden wirst?
 
Unkomfortabel sollte ein Fahrzeug nicht sein! Und zu eng auch nicht. Darum geht es ja beim W9: Sehr schnell, aber nicht eng wie in einer Sardinenbüchse. Und alltagstauglich.
 
Wenn Daniel reinpasst dann Du auch @beate. Hört sich aber alle so an, als würden wir schon auf Größe eines normalen Df´s rauskommen und doch in der Front einsparen....bin echt gespannt
 
Daniel hat sein superschnelles DF M verkauft, weil er in den Alphafahrzeugen einfach mehr Platz hat, bessere Kurvenlage und diese Windunanfälligkeit. Er will sich nicht reinquetschen müssen. Jemand mit 1,72 sollte gut reinkommen UND drinnen ein gutes Raumgefühl haben. Aber einfach Probefahren, wenn es soweit ist. Ich freue mich schon sehr auf das dicke Grinsen, wenn sie (die Probefahrer) wieder aussteigen:sneaky: !
 
Alltagstauglichkeit bedeutet für mich bekanntlich, dass man damit auch im Rock, Nylonstrümpfen und Pumps fahren kann (mein 3 hatte ich tatsächlich so probegefahren). Und dass man die Klamotten nicht nach 5 km durchschwitzt. Ok, ich hab ja auch ne Cargo im Zulauf, und ich weiß, warum.

Von der zu engen Luke und dem an den Schultern scharfen Süllrand abgesehen hat das Snoek übrigens ganz gut gepasst. Es war ja sogar fast auf mich eingestellt - der Besitzer ist nur 2 cm größer als ich. Als reines Sportfahrzeug also fast gut. Alltagstauglich wie mit ganz, ganz wenigen Ausnahmen alle Velomobile nur sehr bedingt.

Aber die eigentlich Message ist doch: warum haben letzlich nur der Milan und seine Abkömmlinge sinnvoll bequeme Einstiegsluken? (und vielleicht das Evo-R, müsste ich noch ausprobieren; im 3 z.B. ist der Süllrand im Vergleich zum SL unbequem hoch) Die Milane zeigen doch, dass daraus kein Nachteil entsteht. Und das Verhalten im Wind dürfte ebenfalls nur ganz unwesentlich davon beeinflusst werden.
 
Alltagstauglich wie mit ganz, ganz wenigen Ausnahmen alle Velomobile nur sehr bedingt.
Wie alles im Leben, man kann mit Brautkleid schlecht Bäume fällen und mit einer Kettensäge schlecht heiraten!

Aber die eigentlich Message ist doch: warum haben letzlich nur der Milan und seine Abkömmlinge sinnvoll bequeme Einstiegsluken?
Weil die Öffnung bei geschlossenem Deckel sehr klein wird, das wäre mir zu beengt.
 
Zurück
Oben Unten