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Da hast du vollkommen Recht. Nur was nützt das wenn z. B. ein Arbeitgeber der Belegschaft 2% mehr zugesteht "weil gerade so schlechte Zeiten sind" wovon dann nach Steuern 1% übrig bleiben und die "echte" Inflation 10% beträgt. Von daher vergleiche ich immer mit dem Preis anderer Produkte. Was zahlt man aktuell für ein neues DFXL?Man sollte die „echte“ Inflation immer mit in seinem Gedanken ein fließen lassen
Laut ICB 9800€, wenn man nicht noch eines zum alten Preis bekommt (8750€). Aber Ymte hatte da die 12% aufgeschlagen, zumindest bei den VMWorld Velomobilen sind es ja "nur" noch 6%, vielleicht wird das DF also doch wieder etwas günstiger...Was zahlt man aktuell für ein neues DFXL?
Ich springe hier mal kurz rein: was ist das Werkzeug der Wahl? Insbesondere für unterwegs? Meine große Knarre "für daheim" passt nicht (bzw. nur mit langen Verlängerungsstück zwischen Knarrenkopf und Nuss) in die Wartungsöffnung.Panne am Vorderrad? Ausbau ist schnell erledigt.
Für Gewichtsfetischisten die Knarre und Bit-Verlängerung hiervon (danke @gyps für den Hinweis und Tip damals):Ich springe hier mal kurz rein: was ist das Werkzeug der Wahl? Insbesondere für unterwegs? Meine große Knarre "für daheim" passt nicht (bzw. nur mit langen Verlängerungsstück zwischen Knarrenkopf und Nuss) in die Wartungsöffnung.
Ja - finde ich auch.Und schön, dass Dein Sitzproblem gelöst ist!
Wäre da nicht besser? Da ist der nutzlose Kettennieter nicht mit drin... Außerdem ohne Versandgebühren. Die Knarre sieht aus, als wäre es die gleiche.Für Gewichtsfetischisten die Knarre und Bit-Verlängerung hiervon (danke @gyps für den Hinweis und Tip damals):
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Ja - ist mir dann später auch eingefallen. Bringst Du eine für Italien für mich mit? Spart den Import und Versandkosten...Stecknuss aus Stahl, iiiih viel zu schwer. Muss ich jetzt Schleichwerbung machen?
Ja, scheint gleiche Knarre zu sein. Aber Kettennieter kann doch nicht schaden - was spricht dagegen?Wäre da nicht besser? Da ist der nutzlose Kettennieter nicht mit drin... Außerdem ohne Versandgebühren. Die Knarre sieht aus, als wäre es die gleiche.
Mach ich.Bringst Du eine für Italien für mich mit?
Gerade dann solltest du mal einen GT testen, ich kenne da ein paar Fahrer die etwas deine Abmessungen haben, mit 165mm Kurbeln fahren sich den Sitz passend einstellen können und langsam ist das teil auf keinen Fall.Das sehr kurz gehaltene Fazit eines langbeinigen Lauchs mit etwas breiterer Hüfte (1,94m, 95,5cm Schrittlänge, 85 kg, + 8 mm Pedalachsen) und etwas breiterem Vorderfuß: Das A9 hat viel zu viel Platz an der falschen Stelle (über den Knien) und zu wenig Platz an den entscheidenden Stellen (ganz vorne ist es zu eng)
Ich denke mal das kann man verwenden.Das M9 scheint auf dem Niveau vom GT zu fahren evtl. sogar besser.
Ja, würde ich auf jeden Fall machen.Gerade dann solltest du mal einen GT testen
Wäre doch perfekt für @TimonG. Auf zum GT-Testen!Ich fahre aktuell mit Q Faktor von 15.. mm müsste mal nachmessen und MTB Pedalen bei Gr. 45/46 und da ist noch Luft.
Der @Best-Maffi fährt ein ähnliches Setup und hat sicherlich Gr. 48 oder größer.
Die Tatsache dass ich einen MTB Schuhe genutzt habe, war diesmal wirklich nicht entscheidend (ist es auch im DF XL nicht). Das sah auch Sven so. An der Stelle, an der der Schuh geschliffen hat, hat der wirklich nicht viel Material (nämlich nur ein paar Millimeter Kunstleder über meinem Fuß). Ich müsste meinen Fuß zB in einen zu engen Sidischuh zwängen (den hätte ich sogar noch daheim), aber dann drückt das konstant leicht an den kleinen Zehen.Wäre spannend, ob Du da mit Deinen großen Q-Faktor-Pedalen und MTB-Schuhen besser rein passt.