Hmm, gibt's die schon irgendwo als Carbon-Leichtbauvariante?
Naja - wie bequem willst Du es haben?
Wenns leicht sein soll, nimmst Du ein blankes, käufliches CFK-Rohr (wird aber schnell ausfasern und rutscht an Händen und Boden ab).
Wenns besser sein soll, muss noch Griff für die Finger und Gummi unten für die Traktion dran.
Griff könnte man diese leichten Schaumstoffgriffe für Fahrräder nehmen.
Gummi halt so ein Gummi von Walking-Stöcken.

Der Markt ist klein. Glaube nicht, dass es da schon was gibt.
Ein daStick für @Gear7Lover s daStore.biz vielleicht?
 
Oh - Leute - Leute! Das ist sowas von OT...
Ich bitte um erneute und harte Geißelung durch die Moderation und auch Abbitte bei @eddywhy. Das ist null A9-Thema gerade.
Also bitte - beim Thema bleiben!

Leider gibts nicht viel Neues gerade.
Daniel macht noch finale Änderungen an der A9 Form - etwas höher im Schulterbereich und noch ein paar kosmetische Korrekturen.
Dann sollte(!) die Form hoffentlich auch bald nach RO gehen, damit es endlich mal mit der Produktion los geht.

Sollen die Derivate des A9 eigentlich in diesem jenem Faden hier behandelt werden oder mag jemand der Zwergen- oder Mädchen-Gilde, der auch näher mit DD in Kontakt ist, einen neuen Thread dafür starten?
Weil ich bin mit dem Serienstart des A9 dann eigentlich durch.
Vielleicht noch das ein oder andere Review, FAQ, Berichte, Tips+Tricks?
"Wie komme ich durch das 75 cm breite Drängelgitter?" oder "Bis wieviel Bft kann man sicher aussteigen, ohne einen Bodenanker zu verwenden?" oder "Ich habe ein Snoek im Laderaum verloren. Was mache ich nun?"

Ernsthaft: Es ist alles entwickelt, gesagt, gelästert, gelobt was ging. Das Ding muss nun in RO anlaufen. Danach reden wir noch mal über das Serien-Modell. Alles andere ist Tratsch, Grundrauschen und im Zweifel OT...
 
Ernsthaft: Es ist alles entwickelt, gesagt, gelästert, gelobt was ging. Das Ding muss nun in RO anlaufen. Danach reden wir noch mal über das Serien-Modell. Alles andere ist Tratsch, Grundrauschen und im Zweifel OT...
Nicht nach dem Bild oben. Da stellt sich die Frage: War der Prototyp bei der WM ein M? Ich dachte, das war ein L? Wenn das ein M war, wird das L dann ja noch größer.

Das dürfte sich auch sehr positiv auf die Reisetauglichkeit (qua Gepäck) auswirken.
 
Nicht nach dem Bild oben. Da stellt sich die Frage: War der Prototyp bei der WM ein M? Ich dachte, das war ein L? Wenn das ein M war, wird das L dann ja noch größer.

Das dürfte sich auch sehr positiv auf die Reisetauglichkeit (qua Gepäck) auswirken.
Lass' Dich nicht von Werner veräppeln! Der hat ein "M" reingemalt. :rolleyes:
Es gibt nur ein einziges fahrendes A9 zur Zeit - und noch ein schwarzes Urmuster bei Daniel, das aber nur für Formbau der kleineren Variante herhalten und dabei zersägt und zerstückelt wird...
Bei Werner würde ich nie ein VM kaufen. Dem kann man nicht trauen... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
So "an" Ymte sieht das doch ganz passend aus....und ich weiß wie groß der aus meiner Sicht der Dinge ist :LOL::LOL::LOL: :cool:
 
... und eines Tages stieg ich in mein A9 und merkte nach ein paar Kilometern: Upps, da war schon jemand drin...
 
Ich muss sagen, dass ich sehr neugierig auf die Alpha 9 bin. Nicht, weil ich im Moment nicht zufrieden bin, der Milan fährt sich super. Das Problem ist nur, dass ich gerade noch so hineinpasse. Da mein Milan irgendwann ersetzt werden muss, verfolge ich dieses Thema :)
Vielleicht sollte ich den Begriff der Ersetzung erklären. Ich pendle derzeit etwa 400 km pro Woche, und so wie es aussieht, wird das auch in den nächsten Jahren so bleiben. Diese Kosten werden von meinem Arbeitgeber übernommen, so dass ich weiterhin mit jungen Fahrrädern fahren kann und auch eine "Reserve" haben kann. Wundern Sie sich also nicht, wenn in ein paar Jahren hier ein drei Jahre alter Milan mit 50.000 km auf dem Tacho zum Verkauf steht :LOL:
 
Ich muss sagen, dass ich sehr neugierig auf die Alpha 9 bin. Nicht, weil ich im Moment nicht zufrieden bin, der Milan fährt sich super. Das Problem ist nur, dass ich gerade noch so hineinpasse. Da mein Milan irgendwann ersetzt werden muss, verfolge ich dieses Thema :)
Vielleicht sollte ich den Begriff der Ersetzung erklären. Ich pendle derzeit etwa 400 km pro Woche, und so wie es aussieht, wird das auch in den nächsten Jahren so bleiben. Diese Kosten werden von meinem Arbeitgeber übernommen, so dass ich weiterhin mit jungen Fahrrädern fahren kann und auch eine "Reserve" haben kann. Wundern Sie sich also nicht, wenn in ein paar Jahren hier ein drei Jahre alter Milan mit 50.000 km auf dem Tacho zum Verkauf steht :LOL:
Ich vermute, dass du einen GT hast... :)
 
Zurück
Oben Unten