Beiträge
5.018
Falls das kein verspäteter Aprilscherz ist, ist die M-Version dann die Snoek Konkurrenz?
Does anyone know what the definition of "M" is?
Auf Facebook hat Romain Condant geschrieben:
The good news is that a smaller model will also be produced!
Roughly 7 cm less high in the nose area and 2-4 cm less wide. I assume its size to be as or a bit smaller than the alpha7. Start of production is planned for next Spring.
There is even the possibility for an even smaller version to be created for woman/small people (165cm) but not confirmed yet.
Also, the naming is not finalised, so suggestions are welcome; comment below!
Kann das irgendwer bestätigen?
Das wäre ja in etwa wie A7, nur mit geschlossenen Radkästen und vermutlich etwas mehr Platz :love:
 
Beiträge
5.018
Die Fotos von der WM mit Daniel im A9 lassen ja erahnen wie es um den Platz aussieht. Hat der etwa 180 cm Daniel - außer Superlativen - etwas Weiteres zum Fahrverhalten zwischen den Rädern sitzend gesagt? Wenn die Zielgruppe ja die 190+ Leute sind frage ich mich, was die dazwischen gewachsenen machen sollen. Zu klein fürs A9L zu groß fürs A9M ... das Leben kann so hart sein. Erstmal abwarten was da aus RO kommt.
 
Beiträge
436
Ohne Daniels rasante Velomobilentwicklungsgeschichte hätten wir wohl heute keine 22-25kg als Standard, kein DF als Alltags-VM, kein Snoek, kein steifes und leichtes Quest, usw. usw. Ich bin da dankbar für ;)
Mir egal… das ist kein gutes Marketing und/oder Werbung mehr, sondern nervtötend. Keine Ahnung, wie das anderen geht… aber wenn es dann zu penetrant wird, kaufe ich ein Produkt schon alleine deswegen nicht mehr. Ich reagiere sehr stark auf gutes Marketing… @Kid Karacho hat das eine zeitlang sehr gut gemacht. Einfach nur die Kamera auf die Auslieferungen gehalten… so einfach ist das ….

Hier wird ‚nur‘ ein Faden am Leben gehalten, dessen Erkenntnisse meiner Meinung nach nicht mal mehr der Unterhaltung dienen. Halt Ballern für ein neues Produkt.

@Reinhard … wenn Erfüllungsgehilfen Produkte bewerben, sind sie dann auch ‚gewerblich‘? Frage für eine. Freund… :cool:
 
Beiträge
1.695
Mir egal… das ist kein gutes Marketing und/oder Werbung mehr, sondern nervtötend. Keine Ahnung, wie das anderen geht… aber wenn es dann zu penetrant wird, kaufe ich ein Produkt schon alleine deswegen nicht mehr. Ich reagiere sehr stark auf gutes Marketing… @Kid Karacho hat das eine zeitlang sehr gut gemacht. Einfach nur die Kamera auf die Auslieferungen gehalten… so einfach ist das ….
Ich sehe Deinen Punkt nicht.
1. Du hast bereits ein Alpha 7, das Du fährst und das auch für Dich passt. Ich habe kein Alpha und mein DF XL ist zu eng
2. Dich zwingt keiner, diesen Thread zu folgen, so wie ich nicht jeden Thread über Snoek folge (da passe ich eh nicht rein) oder über jedes Liegerad (interessiert mich nicht so sehr).
3. Dieser Thread ist nicht kommerziell und auch nicht in erster Linie Marketing. Hier geht es um die Entstehung und Hintergründe, wie das Alpha 9 entsteht bzw. entstanden ist. Nicht mehr und nicht weniger. Wen das nicht interessiert, der liest einfach nicht mit.
4. "Einfach nur die Kamera auf Auslieferungen halten" finde ich persönlich zu wenig. Sehe ich ja nicht mehr, als wenn es auf der Straße rumsteht. Weil man da nur lackiertes Carbon sieht. Keine Technik, keine Entstehung, Entscheidungen, Fortschritte. Da poppt plötzlich ein Produkt auf den Markt und keiner weiss, was dahinter steckt und wie es gemacht wurde. Wenn Dich nur das interessiert: Diesen Thread hier aufhören zu lesen, bis 2022 warten und zum Händler gehen oder Svens Kanal abonnieren.
Hier wird ‚nur‘ ein Faden am Leben gehalten, dessen Erkenntnisse meiner Meinung nach nicht mal mehr der Unterhaltung dienen. Halt Ballern für ein neues Produkt.
Der Faden ist dann durch, wenn das Produkt zu kaufen und ausgeliefert worden ist. Wir sind in wenigen Monaten von der groben Planung zum fertigen Prototypen gekommen und es geht bald an die Produktion.

@Reinhard … wenn Erfüllungsgehilfen Produkte bewerben, sind sie dann auch ‚gewerblich‘? Frage für eine. Freund… :cool:
Meinst Du damit vielleicht mich?
Falls ja und wenn ich hier als gewerblich gesehen werde, kann ich das Forum auch gerne verlassen.
Ich hänge da nicht dran und finde die Kommentare hier manchmal merkwürdig.
Besonders wenn es draußen kälter und nasser wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
2.086
Erfüllungsgehilfen
kann ich das Forum auch gerne verlassen.
Ach Mensch, bis einer weint oder vor der Tür stehto_O. Vorschlag zur Güte: Der eine liest weniger den Alpha 9 Faden, der andere nimmt seine Drohung zurück. Ich finde euch beide wichtig im Forum und mag euch hier sehr! Ich habe auch ein ambivalentes Verhältnis zu Daniel. Aber seine Leistung für unsere Nische ist enorm. Ich finde eine Verbindung zur Entstehung seiner Produkte wichtig und spannend.
 
Oben Unten