@Felix :
Ist ein Alpha9-Faden. Möchte hier keine Diskussionen starten. Werde ich aber für mich mal alles bei einer Rennveranstaltung als Teilnehmer klären, damit ich zum Thema 70km/h meinen Frieden finde.

Wenn die Alpha9 nächstes Jahr herum fahren, muss ich auch mal einen Probefahrttermin ausmachen.
Sofern sich hier Vorteile gegenüber mein ca. 22 mal gefahrenes Velomobil ergeben, werde ich wechseln.
 
@Felix :
Ist ein Alpha9-Faden. Möchte hier keine Diskussionen starten. Werde ich aber für mich mal alles bei einer Rennveranstaltung als Teilnehmer klären, damit ich zum Thema 70km/h meinen Frieden finde.
Korrekt.
Kein VM fährt aktuell dauerhaft 70 km/h.
Weder ein Snoek, noch ein Milan noch ein Alpha.

Dabei muss man bei "fährt" aber definieren, was man meint:
Natürlich kann jedes aktuelle Performance-VM bei entsprechender Leistung (also jenseits von 300 W) mal für eine begrenzte Zeit 70 km/h auf der Geraden schaffen, aber das ist kein Dauertempo. Das liegt etwa 10 km/h niedriger.

Ich zitiere mal https://ligfiets.net/commissie/cyclevision/forracers/onehour.html:
When someone asks you 'how fast are you riding in/on that vehicle', then your speed at the one hour time trial is a fair answer since speed is usually expressed 'per hour'. It is a distance liked by both experienced and inexperienced riders.
Ist aber eigentlich OT hier, wie Du schon sagtest...
Das A9 spielt halt recht weit vorne mit, letztendlich hängt es aber auch immer von Setup, Material (Reifen) und natürlich dem Fahrer ab.

Wenn die Alpha9 nächstes Jahr herum fahren, muss ich auch mal einen Probefahrttermin ausmachen.
Sofern sich hier Vorteile gegenüber mein ca. 22 mal gefahrenes Velomobil ergeben, werde ich wechseln.
Wenn Du nicht erweiterten Platzbedarf hast, bist Du mit dem A7 wohl erst mal gut bedient, würde ich sagen.
Immerhin flutscht Du damit durch Engstellen, wo das A9 stecken bleibt... ;)

Für alle, die im A7 noch Kompromisse mit Kurbeln oder Sitzposition machen müssen, wäre es eine Überlegung wert...
 
Wobei man sagen muss: Auch nach 500km kann schon recht gut beurteilen ob einem das Fahrzeug passt oder nicht.
 
22 Mm war sicher recht viel, aber 22 mal fahren ist es nicht( - finde ich!!)
Ich habe beim ersten VM auf jeden Fall über 2 Mm gebraucht bis ich die richtige Tretlagerposition hatte - bzw. ich hoffe immer noch dass ich sie jetzt habe ;) !
Wenn man immer nur "kurze" Strecken fährt - meist deutlich unter 100 km - merkt man als "Neuling" wohl nicht unbedingt wenn es irgendwo um ein paar wenige mm hakt.
Ist in diesem Faden aber eigentlich OT!
 
Wobei man sagen muss: Auch nach 500km kann schon recht gut beurteilen ob einem das Fahrzeug passt oder nicht.

Ich hatte in 20 Jahren 27 verschiedene Liegeräder. Übersteuern, untersteuern, hoch, niedrig, schnell, langsam usw. Und 3 Velomobile.

Meist weiß ich schon nach 1 km, ob ein Liegerad wirklich zu mir passt.
 
Verstehe auch nicht was am Alpha 7 so geil sein soll.
Du bist es halt noch nicht gefahren! ;)

Die Produktion Kapazität hängt auch von der Anzahl der verfügbaren Formen ab. Wenn genug Formen und perspektivisch ausreuchen Bestellungen da sind wid Personal aufgestockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es wird ja nach 12 Monaten bezahlt beim Alpha9 und bei DF nach 3-4 Monate. Die Kauffrequenz ist doch höher oder ?
Verstehe auch nicht was am Alpha 7 so geil sein soll. Für die 10k€ kaufe ich lieber schöne Hosen und Haube fürs DF vlt noch Leichtlaufräder da fährst du auch deine 70km/h auf ebene. Mea culpa ?
Gehma liebah n bisschen ballan....
 
Gehma liebah n bisschen ballan....
Was ist "ballan" ?
Haha gute Idee!
Du bist es halt noch nicht gefahren! ;)

Die Produktion Kapazität hängt auch von der Anzahl der verfügbaren Formen ab. Wenn genug Formen und perspektivisch ausreuchen Bestellungen da sind wid Personal aufgestockt.
"Wenn" wo willst du das Personal nehmen ?
Ich muss doch mal sehr dieses Thema 70km/h auf dem Grund gehen. Es wurmt mich!
Ich fahre nur maximal 50 km/h auf der Geraden.

Sofern es mal an mir liegt, werde ich spätestens nächstes Jahr mit den Athleten vor Ort bei irgendeinen Velo-/Liegeradrennen über Trainingspläne, Ernährung usw. reden müssen.
Du fährst ja alpha 7 die sind immer so langsam. Muss mir go pro zu Weinachten wünschen dann mach ich mal paar Videos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du fährst ja alpha 7 die sind immer so langsam. Muss mir go pro zu Weinachten wünschen dann mach ich mal paar Videos.
Blödsinn, ich bin das Alpha7 von ManniF probegefahren. Nur einmal die flache Straße rauf und wieder runter. Ich hatte max. knapp über 60km/h drauf ohne Haube und ohne Hosen. Und ich fahre sonst kein VM. Ich bin allerdings sportlich. Und ManniF schafft auch 70km/h.

@Liege-Räder Trainiere Mal ein paar Wochen deine Beinmuskulatur. Fahre Hügel/Berge und viel anfahren / bremsen. Ruckzuck schaffst du auch kurzzeitig 70km/h.
Oder dein A7 braucht vielleicht ne Wartung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ehrlich, @AusNigeria und @maenneken lasst doch eure Geschwindigkeitsdiskussion bitte in einem Thread wo es hinein passt.
Ich würde hier gerne über die Weiterentwicklung vom A9 lesen!!
Du fährst ja alpha 7 die sind immer so langsam.
Du bist ja wahrscheinlich der mit der besten Weitsicht hier also belass es dabei.
Verstehe auch nicht was am Alpha 7 so geil sein soll. Für die 10k€ kaufe ich lieber schöne Hosen und Haube fürs DF vlt noch Leichtlaufräder da fährst du auch deine 70km/h auf ebene. Mea culpa ?
Das ist doch eine Aussage! Mach das, das df ist ein tolles VM (y)und sei zufrieden. Wobei in deinem Avatar steht Milan SL?? Komisch
Aber lass auch uns glücklich sein mit dem was wir fahren oder fahren werden.
Zur Geschwindigkeit gehören immer viele Faktoren wie alle hier wissen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meist weiß ich schon nach 1 km, ob ein Liegerad wirklich zu mir passt.
Ja, aber beim ersten Velomobil hats bei mir länger gedauert. Und bis man raus hat wie man möglichst schnell fährt das dauert auch. Voll reintreten funktioniert ja nicht, dann ich man nach ein paar Sekunden aus der Puste und hat vielleicht 50km/h erreicht.
 
Was ist hier mit(pic related) ? Ist es genauso wie Alpha 9 ?
Kelin: Bild wurde auf Wunsch des Verlinkers wegen Urheberrecht gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten