Erst mal die „Kunden“ Erfahrungen abwarten.. noch ist nur die von Daniel fertig, der ist von und für Daniel gebaut worden (sagt er immer)
Ich bin gespannt auf eure echte erste Erfahrungen mit den A9 ro, erwarten tue ich viel gutes. Optisch finde ich es nicht so schön und der Rinne vorne fehlt mir zb um etwas sehen zu können.
Wie transportiert man ein A9 eigentlich?
:p
Christian weis wie..
 

Anhänge

  • BF327F5B-8EC0-4F1D-BD05-CE33B84D13F7.jpeg
    BF327F5B-8EC0-4F1D-BD05-CE33B84D13F7.jpeg
    228,8 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:
Meine Mango war innen weiß übernebelt.. Sehr stylisch. :giggle:
(Aber es hat echt was gebracht. War verblüffend hell!)
 
Das wäre günstiger als das After7, weisst du auch was zu den rumänischen Preisen?
 
Bei 6 h muss man darauf schauen, dass die Reifen durchhalten und man nicht (siehe @Matze) durch gewagte Reifenwahl einen Abflug macht.
Bei 3 h kann man da mehr Risiko gehen und Rekordreifen nehmen.

Das macht dann halt im Zweifel ein paar Watt Unterschied aus...

PS: Nebenbei nimmt man bei 6 h auch mehr Wasser mit. Oder muss für extra Wasser stoppen. Drückt auch den Schnitt.
Das sind wichtige Punkte, Christian. Hier ein paar Gedanken dazu:
* Reifen durchhalten: Deshalb fährt man effizient und materialschonend. Also ist eher gleichmäßig mit idealen Kurvenradien fahren angesagt. Einige 6h-Fahrer hatten ja auch Blue Flange drauf.
* Einige der ineffizienten Attacken von Axel hätt ich nicht gebraucht. :oops:

* Mehr oder weniger Wasser: Wenn das A9 wie deklariert 18kg wog, dann ist der Unterschied zu Axels Serien-Milan mit 25 kg und beim Fahrergewicht so deutlich, so viel Wasser kann und will man nicht mitnehmen.
Daniel hat aber doch schon leichtere DFs gebaut. Warum also so schwer?
Nicis Df wiegt meines Wissens 16,x Kilo.
Aerodynamik ist hier nicht so vorrangig.
Wenn es nur eben und geradeaus gegangen wäre, hätten bestimmt die Milan SL neben den Snoeks auch die Spitzenplätze besetzt.
Naja, dafür braucht es auch die entsprechenden Fahrer. Das hat Matze ja in den letzten Jahren gezeigt.
Die zum langen Rennen in Sloten veröffentlichten Leistungswerte in Bezug zur Geschwindigkeit sagen ja schon sehr viel aus. Hätte ich meine Leistung von 175 Watt doppelt so lange fahren können (*kleiner Hinweis: Hätte ich nicht, alleine schon wegen der Füße :cry:.), dann wäre ich ja mit 54,x Schnitt auch ziemlich weit vorne gewesen. Aerodynamik war auf der Strecke bei den hohen Geschwindigkeiten von sehr hoher Bedeutung.

Ganz abgesehen davon, wem das A9 gefällt und wer ein wirklich großes VM braucht, der ist damit sicher gut beraten. Vergleichen sollte man lieber mit dem Carbon-Quest und dem Milan GT.
 
Auf die vielfachen Fragen:
Gibt es schon eine Hausnummer, wieviele Sesterzen man einplanen sollte?
(Anm.: die Rumänen nehmen eigentlich Leu bzw. Lei (Plural), aber man kauft ja erst mal bei einem Deutschen Händler...)
Das wäre günstiger als das After7, weisst du auch was zu den rumänischen Preisen?
Also die Händlerin meines Vertrauens hat eben auf Nachfrage gemeldet:

Grundpreis ist 12 k EUR inkl. Elektrik Comfort Paket (also Licht, Blinker Hupe etc.) und damit gerade mal 700 über dem Alpha 7 mit Hosen, die man ja beim Alpha 9 nicht mehr braucht...
 
Also so wie bei den alten Eisenbahntoiletten?
Spülen, dann klappt der Deckel nach unten und alles landet im Gleisbett?
Da freut sich der Kollege im Windschatten sicher sehr drüber!:ROFLMAO::ROFLMAO:
(Kopfkino!!!)
LG Oliver
 
Zurück
Oben Unten