Die Haube integriert sich sehr schoen in die Form, finde ich gelungen...auch wenn mir der ganze Anzug nicht passt so als Sitzzwerg
 
It just needs a little more polycarbonate for the road version. Looks very Darth Vador and the race result is amazing when you consider the difference in volume between the A9 and the tiny Pike, 2.2 km/h!
 
aber es ist - zu mindest meiner Meinung nach - bei weitem NICHT das schönste ;)
Form follows function! Siehe Alleweder A6!

Aber die Haube geht überhaupt nicht. Für die WM, ok. Aber im Straßenverkehr möchte ich nicht nur so eine Schießscharte als Verbindung zur Außenwelt haben.

Ich stelle mir das für mich angepasst mit Versatile-Dach oder DF-Sonnendach vor, dann könnten wir Freunde werden. Eine Konfiguration, die zu mir passt, wäre sowieso langsamer, denn auf Fußlöcher, runde Außenspiegel mit Spiegelkappen und Marathon Plus würde ich nicht verzichten wollen - den nächsten rostigen Draht gabele ich bestimmt auf, und es wäre auch ein paar cm höhergelegt. Ich halte mir zwar die Option offen, in der Zukunft zusätzlich zum A6 noch ein schnelles VM zu haben, schnell heißt für mich aber länger 30-35, kurzzeitig 40-50. Ich weiß, was ich (nicht) zu leisten im Stande bin.

Jedoch könnte ich mir vorstellen, diese Haube komplett transparent auszuführen. Dann wäre das wieder cool. Vielleicht könnte man bei den Leuten hinter dem Evo-R mal nachfragen.
 
Ich denke, da bräuchte ich auch wie Daniel eine Hutzenauffütterung (wird vermutlich ansonsten für kleinere Fahrer aerodynam. nicht optimal, wenn die Hutze soweit vom Kopf weg wäre), aber das A9 hat bei den Rennen gestern und heute schon bewiesen, dass es trotz der Grösse sehr schnell ist (siehe meinen Link zuvor).
 
Gab es auch frühere WMs an diesem Ort, dann könnte man die Ergebnisse vergleichen?
Gab es bei früheren WMs die gleiche Sonne die geschienen hat… oder … oder das gleiche Müsli ….. die gleiche Milch?

Ihr Konstrukteure Daniel Fenn und Konsorten…. wann endlich kommt Ihr auf die innovative Idee in eure Vehikel einen Motor einzubauen? Wäre ne Weltinnovation…. Gibts noch nirgends und… genau … dann wäre es endlich, endlich, endlich egal, wie stark ein Fahrer ist … dann stünde fest, wer das schnellste Velomobil des Planeten baut…
 
OT on

wann endlich kommt Ihr auf die innovative Idee in eure Vehikel einen Motor einzubauen?
dann ist der gut eingefahrene Mittwochsmotor wiederum stärker und schneller, als der schlecht eingefahrene Montagsmotor, abgesehen von den vielen anderen Maßnahmen mit denen man den Mofamotor frisieren kann.
Das wäre also auch nicht die Lösung für ein Problem mit dem Vergleichen ansich.

Jeder Jeck ist eben anders, merke ich ja sogar bei mir selbst. o_O

OT off

Ich finde es gut das Alphas und ihre HP-Motoren immer schneller und effektiver werden.

Also, ab in den Friesier-Salon ;)
 
Und auf einmal sieht das Alpha9 schon wieder recht zierlich aus.
Ich glaube, ich muss mal ne Ausfahrt nach Weil machen...
 
Zurück
Oben Unten