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wir kommen mal wieder auf das von @ChristianW anvisierte Thema zurück. Sonst landet der Faden in der Plauderecke und da gehört er nicht hin. Ist ja in letzter Zeit öfter passiert... .Ich Würde sagen
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wir kommen mal wieder auf das von @ChristianW anvisierte Thema zurück. Sonst landet der Faden in der Plauderecke und da gehört er nicht hin. Ist ja in letzter Zeit öfter passiert... .Ich Würde sagen
Macker, dat is ein POLO...sorry, ich bin 80ziger Jahre geprägtfällt mir gleich das hier ein
Wollen wir es hoffen. im DF XL ist das beim größerem Q-Faktor zu eng (Karosseriekontakt bei 2-3 Uhr und bei 6-8 Uhr), ich muss auf 140er Kurbeln runter...Und ich hab schon den normalen DF Sitz im XL, damit habe ich nochmal ein paar cm gewonnen.... Mit Standard Pedalachsen geht es auch mit dem Sitz vom XL, aber da kann ich nicht vernünftig fahren.Ich denke, da kanvst Du zuversichtlich sein.
Fasern schichtweise verkleben? Wow, das ist ja wie ... äh, warte kurz ... gleich hab ich's ... ... ... Carbonfasern und Harz!Segel von Segelbooten verwendet und diese in "Sperrholz-Manier" verklebt.
Ich meinte auch nicht die Oberflächengüte hinsichtlich Rauigkeit, sondern die Güte der Form, v.a. die der Übergänge.Die Aluform wird erst mal nicht so glatt sein, wie eine klassische For
mir ging es eigentlich mehr darum, allenfalls hören zu dürfen, ais wievielen Teilen diese Form denn bestehen wird
Wenn Du das Material stiftest, lässt sich das sicher machen... Aber die Form wird aus einem Teil wohl kaum nutzbar sein. Man braucht die Trennstellen ja auch für den Laminierprozess und das Entformen.Och schade, ich hatte mich schon auf einen livestream direkt aus dem Innenraum der Fräse gefreut, wie die Form aus dem vollen Aluklotz gefräst wird.
Weißt Du, wie das mit den Trennfugen ist? Im Rc-netforum hat mir jemand gesagt, dass man die immer sehen würde, egal wie scharf die Kanten der Aluform gearbeitet sind. Wäre also immer noch Schleifarbeit bei jedem Exemplar nötig.Man braucht die Trennstellen ja auch für den Laminierprozess und das Entformen.
Schleifen und Lackieren. Méthode roumaine.Schleifarbeit
....Weißt Du, wie das mit den Trennfugen ist? Im Rc-netforum hat mir jemand gesagt, dass man die immer sehen würde, egal wie scharf die Kanten der Aluform gearbeitet sind. Wäre also immer noch Schleifarbeit bei jedem Exemplar nötig.....
Die Aluform wird erst mal nicht so glatt sein, wie eine klassische Form.
Muss sie aber auch nicht, da in RO am Ende ohnehin geschliffen und lackiert wird.