@ChristianW : Danke für Deinen tollen Bericht!
Eine gute Mischung aus Ratio und Emotionalität!
Alpha 9 : ja, Wahnsinn! Eine unglaubliche Leistung! Chapeau an Daniel!

Bin sehr gespannt auf die cwA-Performance: Ich weiss, es steht bei dem Projekt eher hinten an, dennoch ist es sehr spannend zu erfahren, ob dieser Wert tatsächlich dem Verhältnis der bisherigen VMs von Daniel entspricht...


Wurde schon die Projektionsfläche von Daniel gemessen? Bzw... Es sollte ja direkt in der 3D-Software angezeigt werden...

Beste Grüße,

Schaltnix
 
Ist die Einstiegsluke eher Alpha 7 oder mehr Quest? sie sieht für mich erstmal recht groß aus, .Die Möglichkeit am Rand unten z. Bsp ein Garmin einzuclicken ist super! Wenn man ohne Haube fährt sollte GPS kein Problem sein (y) Gutes Feature.
 
1630258088173.png

(Sorry für die Stereotype - Fünf Euro für die Klischee-Kasse...)
Wäre es nicht möglich, so einen mechanischen Retro-Fahrradtacho irgendwie einzubauen? Der würde da gut reinpassen.Müsste nur mit einer anderen Skala versehen werden, weil der bei 60 aufhört (ok, wenn ich das fahre, reicht der Wertebereich...)

Die integrierten Spiegel sind eine gute Idee, ich finde aber auch, dass die Zefal Spin viel zu klein sind. Die Möglichkeit, runde Spiegel mit Spiegelkappen (z.B. Milan-Spiegel) anbauen zu können, müsste auch bestehen.

Ich bin echt gespannt, wie es weiter geht und werde definitiv mal Probe fahren, wenn eins hier in der Region landet.
 
@ChristianW I will do my best but a couple of weeks is a dream. I will take some months before the first once will roll of by us. We need to build still the production molds, make an investigation at Daniel head how he designed everything, train the people, make one, test one, Daniel test one, Daniel give feedback, build one, etc.

I will go today towards Daniel to have the first fase of investigation how thinks are designed in his head and some parts in a 3d Model.

We do our best

Jan
 
Also ich finde schon, daß das neue Modell ein wenig zu tief gelegt ist :)
Wenn Du das Foto auf der Wiese meinst:
Das war nur das Star-Foto mit Stadion-Atmosphäre.

Wieder oben zurück unter dem Dach (es nieselte fast unentwegt) durfte sich das junge A9 dann auf eine flauschige Krabbeldecke (die Daniel sicher Nici entwendet hat und die sie jetzt wieder waschen darf) räkeln und wurde auch noch mit ein paar knarschenden Storopor-Blöcken auf Niveau gebracht.

Vorne hätte man tatsächlich schon Räder reinschrauben und lenken können. Die waren auch da, nur fehlte noch eine Achse und alle greifbaren VMse waren entweder keine Alphas oder hatten ihre Hosen an... :rolleyes:
 
Die integrierten Spiegel sind eine gute Idee,
hm....hab ich beim Alpha schon nicht verstanden...zwei innenliegende Spiegel und wenn mit Haube noch zwei obendrauf....gut , wer kein Hauben-Fahrer ist , für den mag es OK sein mit den integrierten Spiegeln....ich würde sie NICHT haben wollen....lieber ein Paar obendrauf...aber das ist ja bestelltechnisch bestimmt machbar... ansonsten....nach der Enge im SL , die ich eigentlich für mich ganz gut fand , schätzte ich die Geräumlichkeit im Alpha doch sehr !!!!! ich könnte mir auch gut vorstellen mich nochmal zu " vergrößern " ..... gefällt mir das A9....
 
Bin sehr gespannt auf die cwA-Performance: Ich weiss, es steht bei dem Projekt eher hinten an, dennoch ist es sehr spannend zu erfahren, ob dieser Wert tatsächlich dem Verhältnis der bisherigen VMs von Daniel entspricht...
Als wirklich, jeder weist doch:
Das nächste Modell wird 15% schneller als der Vorgänger, da gibt es nix! Alle, die das nicht glauben sind Ketzer.

Bei jedem Modell fließen neueste Erkenntnisse der Aerodynamik in die Entwicklung ein.
Wir stehen, da noch am Anfang der Entwicklung. Diesmal ist es der Weiße Wal.

Aber das Nächste wird ein Kugelfisch VM sein:
der-schaden-pro-fischer-liegt-umgerechnet-bei-rund-450-euro-pro-jahr-sagt-ekin-akoglu-meeresbiologe-an-der-tuerkischen-universita.jpg
 
Bei den Innenausmaßen habe ich mich gefragt, ob auch zwei Snoekfahrer nebeneinander sitzen könnten. Das wäre dann noch mal die englische Tandemversion.
Klingt alles sehr spannend. Bin auf die Fahrberichte der UTV neugierig.
 
hm....hab ich beim Alpha schon nicht verstanden...zwei innenliegende Spiegel und wenn mit Haube noch zwei obendrauf....gut , wer kein Hauben-Fahrer ist , für den mag es OK sein mit den integrierten Spiegeln....ich würde sie NICHT haben wollen....lieber ein Paar obendrauf...aber das ist ja bestelltechnisch bestimmt machbar... ansonsten....nach der Enge im SL , die ich eigentlich für mich ganz gut fand , schätzte ich die Geräumlichkeit im Alpha doch sehr !!!!! ich könnte mir auch gut vorstellen mich nochmal zu " vergrößern " ..... gefällt mir das A9....
Ich persönlich fahre zu 90 % ohne Haube. Bei mir bringt das nix außer mehr Gewicht und mehr Schweiß am Berg.
Die Spiegel innen sind ja geschenkt. Also der Platz ist da und die Form ist so, dass es funktioniert, wie ja bei vielen auch schon im A7.

Und wie schon mehrfach gesagt kann sich jeder noch drölfzehn Spiegel irgendwo hinkleben oder -schrauben wenn er mag.
Die kosten weniger als 0,1 % des VMs selbst und sind in 2 Minuten montiert - inklusive Loch bohren.

Aber ich finde die gut.
Immer wenn ich wissen will, ob ich die Sonnencreme richtig verteilt habe, ob die Haare richtig liegen oder wie cool die Brille aussieht, gibt es nichts besseres. Ehrlich!
Eine kleine Seitwärtsbewegung (da ist jetzt Platz!) und man sieht sich selbst...

Mirror, mirror on the wall dashboard - who is the fastest of them all?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten