Im DF hatte ich bei Auslieferzustand zwei Cyo IQ Premium E-bike. ... Meine Cyo Premium sind beide rausgeflogen, weil viel zu schwach auf der Brust
Wenn es nicht gerade in der Nacht regnet hat mir eine eigentlich immer gereicht. Besser geht immer, aber zu welchem Preis:
BuM schrieb:
IQ-XL ... Requires at least 16 W nominal output of the drive system's light connection
Die IQ-Premium braucht max. 3W.
 
Bei den ganzen Maßen muss man bedenken: das sind teils Hersteller-Angaben, teils was ich im Forum gefunden habe. Kann also sein, dass sie unterschiedlich gemessen wurden (z.B. mit unterschiedlichen Reifenbreiten).
Ist das K schmaler wie KS?
Im Inneren auf jeden Fall. Da ist zwischen den Radkästen beim Ks minimal mehr Platz. Dafür ist das Ks vorne niedriger, und dort vielleicht auch schmaler.
 
IQ-XL führt die "BuM-Lux" Skala an.
Hübsch! Vom Leuchtbild scheint er mir ähnlich wie ein IQ-X E (siehe unten)

Hab einen 80 Lux IQ Premium im Trike = brauchbar.

Im anderen Trike ist ein IQ-X E 150 Lux. Der ist natürlich viel geiler auf geraden Landstrassen, aber wenn man 80-90° abbiegen muss, fährt man in ein tief schwarzes Loch (direkt jenseits des sehr hellen Lichtkegels). Das Teil würd ich aufgrund des zu schmalen Lichtkegels nicht mehr kaufen.

Beide Scheinwerfer würd ich nicht im VM haben wollen! Dort find ich den Highsider Dual Stream bei trockenem Wetter grad eben so ausreichend... (allerdings mit sehr brauchbar breitem Lichtkegel).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor dem Heck würden Wirbel entstehen die ohne Auslässt nicht da sind.
Am Heck kannst Du mit dem gezielten austritt von Luft den Abrißkanten Effekt verringern.
Ich glaube kaum, dass die Abluft bei einem derart schmalen Heck nicht zu Verwirbelungen im Bereich des Heckes führen wird (Beim Auslass am Heck). Ob die Löcher sagen wir mal 5 cm seitlich des Heckes oder hinten angebracht wird, wirst du kaum rausmessen können. Der abgeführte Luftsstrom hat ja nicht die Größe der Austrittslöcher, somit führt das auch bei Hecköffnung zu Verwirbelungen
 
Reifenbreite unten gegen Hüllenbreite unten?
Ich bin auch überrascht von der Differenz bei der Breite von QV (ca. 85) gegen LeMans (80). So kann man sich täuschen.

Tolle Datensammlung. (y) Mannometer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das korrekt so, dass das Snoek so nahe am Alpha 7 liegt?
Ja. Vergleiche einfach die Daten auf den Herstellerseiten.
Ein DF XL ist schmaler als ein DF? :oops:
Unwahrscheinlich, aber so steht das irgendwo. Wahrscheinlich unterschiedliche Messungen. Der breiteste Punkt ist ja bei den Vorderrädern; und bei unterschiedlich eingestelltem Lenkgestänge ist das möglich. Der Unterschied ist ja nur 5 mm.
 
Ist der Zeitplan der gesamten Entwicklung grob bekannt?
Wann kann man damit rechnen ein Alpha 9 probe zu fahren? Sommer 2022?
 
Zurück
Oben Unten