- Beiträge
- 7.596
Dagegen ⇒ DrempelKonkave Formen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Dagegen ⇒ DrempelKonkave Formen
Daniel kann man nichts schmackhaft machen. Entweder macht er das von selbst oder halt nicht, weil er es besser weiss...Kann irgnedein Daniel-flüsterer ihm den Gedanken schmackhaft machen, eine Software zum Einschätzen der Aerodynamik zu nutzen?
Wäre schade wenn sich später rausstellt, dass
die Ergebnisse des Windkanals nicht so gut wie erwartet sind, man dies allerdings vorher hätte simulieren können.
MDF??? Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen... ist doch arg feuchtigkeitsempfindlich und fräst sich nicht so optimal nach meinem Kenntnisstand.eher MDF statt Alu.
Konkav - nicht konvexDagegen ⇒ Drempel
Die Frage ist nur: Stimmen die Annahmen?!?Glaubt mir, dass in den Unterboden diesmal extrem viel Überlegung und Diskussion gegangen ist.
Ja. Daniels Annahmen stimmen immer!!!111elfDie Frage ist nur: Stimmen die Annahmen?!?
o.k., klassischer Pressesprechertext .Daniels Annahmen stimmen immer!!!
Mhhhh.dabei aber trotzdem leicht und sportlich, um ganz vorne mitfahren zu können.
GenauWäre schade wenn sich später rausstellt, dass
Ich habe ihm persönlich gesagt, dass ich bezweifle, dass das A9 das schnellste Velomobil wird, außer er findet einen Profiradsportler, der Dauerhaft mehr Leistung als jeder andere hier treten kann.weil er es besser weiss.
Zusätzlich hätte man mit dieser generell vorzufindenden Dummlösung auch das Problem des Abhebens wie beim Flugzeug.
...
Beim Tadpole ist ja auch wichtig, dass das spurführende Hinterrad den Fahrbahnkontakt niemals verliert.
Da reicht wenn es ganz dumm läuft ein Zusammenkommen unglücklicher Faktoren: zB Bergab, wo auf dem Hinterrad weniger Gewicht lastet, in Kombination mit einem (sehr es nur kurzfristig) stärkeren Bremsen, was das Hinterrad nochmals etwas entlastet, und dann noch eine fiese Bodenwelle oder ein sehr übles Schlagloch.Ich kenne dich nicht persönlich aber du musst ein irre starker Mensch sein, wenn du das Thema des Abhebens des Hinterrades so ins Spiel bringst.
Ich denke die normalgebauten Menschen werden ihr Velomobil, ganz egal welcher Form, niemals nur in die Nähe der kritischen Zone bringen!
Zum Glück sehe ich dieses X ist schneller als Y nicht so verbissen wie andere. Ich will damit keine Rennen fahren.Bei gleicher Leistungsaufnahme wird das A9 niemals schneller sein als z.B. ein Snoek oder ein SL.
um ganz vorne mitfahren zu können.
woher der Sinneswandel, ein Quest oder Quadrovelo bieten auch viel Platz.Ob jetzt 5 km/h mehr oder weniger ist mir persönlich rille
Sind mir beide zu schwer.woher der Sinneswandel, ein Quest oder Quadrovelo bieten auch viel Platz.
Oft um Vorbilder der GT2/GT3 Klassen nachzuempfinden, auf Straßen Relativ uninteressant. Auf der Piste erlauben die halt einen recht hohen Anpressdruck für richtig schnelle Kurven.... (ein VM ist bedeutend Schmaler ein Bruchteil wenn überhaupt)Sportwagen gibt es fast senkrecht im Wind stehenden Heckspoiler.
Dafür setzt man bei Sportwagen ja normalerweise einen Diffusor am Heck ein um eine Art Bodeneffekt zu erzeugen, dieser alleine reicht schon.weil die Karosserie ansonsten soviel Auftrieb erzeugt, um das 1,5t Auto hinten anzuheben
Na klar hätte hätte Fahrrad Kette ABER wenn dir eine Kuh auf der Landstraße vors VM läuft wird das Hinterrad auch einmal richtig entlastet....zB Bergab, wo auf dem Hinterrad weniger Gewicht lastet, in Kombination mit einem (sehr es nur kurzfristig) stärkeren Bremsen, was das Hinterrad nochmals etwas entlastet, und dann noch eine fiese Bodenwelle oder ein sehr übles Schlagloch.