verkaufe Alpha 9 (A9), neuwertig mit guter Ausstattung

Ich verkaufe nach langem Überlegen mein A9 da ich es fast nicht nutzen konnte.

Der Neupreis betrug mit unten stehender Ausstattung 14.700 €. Rechnung ist vorhanden.
Zusätzlich habe ich noch einiges dazu geordert/ montieren lassen:
Ein Kettenblatt mit 65 Zähnen (das vorige 60er gibt es dazu), einen besseren Schalthebel, ein Gepäckfach hinten rechts über der Schwinge (nicht montiert) und eine Halterung für einen Garmin-Tacho.

Das A9 ist zwar schon fast drei Jahre alt, wurde aber maximal 300 km gefahren. Es stand immer überdacht.
Es ist besonders für große Fahrer (170-205cm) und/oder für große Füße (Gr.46) sehr gut geeignet. Ich selbst bin 190cm groß, worauf das A9 natürlich auch zur Zeit eingestellt ist).

Ausstattung:

- Panzerlenkung
- Rücklicht, Blinker, Bremslicht (über Magnetschalter) von Kellermann
- Hupe
- Frontlicht (Lupine SL AX)
- Akku von Lupine
- Kurbel 155mm
- Kettenblatt 65Z montiert, 60Z dabei
- grössere Bremse 90mm
- L-Ergo Sitz
- Rennhaube mit Spiegeln und Pinlock
- Kassette 11-52
- Reifen vorne: Schwalbe One
- Reifen hinten: Continental GP5000
- BugBox 2.0 (verhindert, daß irgendetwas anderes als frische Luft
durch den vorderen Lufteinlass fliegt)
- Gepäckfach vorne link + rechts (nicht montiert)

Der obere Teil des A9 hat eine Sonderlackierung in BMW Hockenheim Silber Metallic (M-Competion-Lack), der untere in Long Beach Blue Metallic (M-Competion-Lack).

Preis: 12800€ VB

Freue mich über Fragen/Besichtigungen von wirklich Interressierten.

Nur Abholung, Standort ist 21255 Kakenstorf (Niedersachesen).

Anhänge

• IMG_0764.jpeg
    IMG_0764.jpeg
    204,3 KB · Aufrufe: 570
  • IMG_0757.jpeg
    IMG_0757.jpeg
    126,1 KB · Aufrufe: 550
  • IMG_0758.jpeg
    IMG_0758.jpeg
    201,3 KB · Aufrufe: 540
  • IMG_0752.jpeg
    IMG_0752.jpeg
    117,1 KB · Aufrufe: 547
  • IMG_0755.jpeg
    IMG_0755.jpeg
    347,1 KB · Aufrufe: 575
  • IMG_0754.jpeg
    IMG_0754.jpeg
    303,3 KB · Aufrufe: 575
  • IMG_0753.jpeg
    IMG_0753.jpeg
    148,4 KB · Aufrufe: 554
  • IMG_0751.jpeg
    IMG_0751.jpeg
    107,6 KB · Aufrufe: 543
  • IMG_0750.jpeg
    IMG_0750.jpeg
    312,4 KB · Aufrufe: 584
Ein wirklich sehr schönes Fahrzeug

Weil evtl. von Interesse: handelt es sich um die erste Version?

Weil evtl. von Interesse: handelt es sich um die erste Version?
Das muss ein A9.1 sein, die erste zwei A9.2 wurden im Februar oder März 23 als Vorführer ausgeliefert:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das nicht so krass formulieren.
Das A9.1 ist ein schönes und großräumiges Fahrzeug.
Für "Riesen" wie mich war es etwas zu knapp bemessen, für "kleinere" ist es meist okay. Ich habe A9.1 und A9.2.
Es gibt nicht viele Unterschiede zum A9.2 - aber die wesentlichen sind:
  • es war etwas kürzer (260 statt 266) und damit knapp für Leute die an die 2 m gingen
  • es war vorne über den Knien deutlich zu hoch (auch für Leute mit langen Beinen und großen Kurbeln)
  • ein paar Details wurden im A9.2 verschönert: Front, Position der Deckel - aber am Ende sind es die Proportionen, die das A9.2 erst für Fahrer ~2 m nutzbar machen
Der Effekt im A9.1 wird sein, dass Du durch die überhohe Front etwas weniger nach vorne siehst als im A9.2 (oder M9, falls das passt).
Der Sitz müsste bei Dir ggf. etwas weiter vor und steil montiert werden, dass Du überhaupt hoch genug sitzt - oder halt Matte fahren.

Ansonsten gibt es m A9.1 nichts auszusetzen. Du kannst mit Sicherheit ohne Probleme 175er Kurbeln fahren, wenn Du das möchtest.
Das wird im M9 ggf. deutlich eingeschränkter, da es flacher ist.

Ich würde es einfach mal anschauen, probieren.
Wer mag, kann bei mir A9.1 und A9.2 nebeneinander sehen (auch beide fahrbar, aber auf mich mit 197 eingestellt).

Daniel ist ja selber auch (nur) 180 cm und fuhr mit dem ersten A9.1 HH-B. Sauschnell wie immer. Wenn Du reinpasst, alles gut überblicken kannst und du dich wohlfühlst: Dann gibt es wahrscheinlich nur sehr wenige VM-Fahrer mit so einem großen Platzangebot. Mich würde es überfordern, da ich wahrscheinlich immer zu viel einpacken würde.

:cry: Etwas zu früh für mich, zuzuschlagen.
Tolles Angebot.
Also ich denke schon dass es passt, wenn es richtig auf Dich eingestellt ist. Ich bin 190cm, wär ich größer, würde ich mich wohl nicht mehr wohlfühlen im A9.1.
Es stimmt wohl, dass das A9.1 vorne relativ hoch ist, aber das stört echt nicht (man sieht halt die ersten 2m vor dem Velomobile nicht, aber ich sitze auch echt tief.
Das Raumsngebot ist echt krass, da fühlt man sich echt nirgends beengt…und trotzdem ist das Teil superschnell (und ich bin wirklich untrainiert!).
Letztendlich hilft wohl nur anschauen und probesitzen/-fahren.

Zurück
Oben Unten