erledigt Alpha 7 Wintervisier

Besteht Interesse an der Sammelbestellung

  • Ja, für eins ohne Heizung

    Stimmen: 10 62,5%
  • ja, für eins mit Heizung

    Stimmen: 9 56,3%
  • nein, ich nutze lieber Pinlock

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch mal nachgefragt: dies ist das Visier–Scharnier HJ-05, passend für die Doppelvisiere der Sammelbestellung, … richtig?

1598261440539.png
 
Kurzer Zwischenstand:

Es haben sich bisher 5 Leute gemeldet zzgl. mir sind wir bei 6 von 15.
Ich werde noch bis Sonntag warten und am Montag, den 31.08.2020 dann alle anschreiben.
 
Die Visiere wurden Verschickt, laut Sendungsverfolgung sollten sie am Montag ankommen, kann ich gar nicht glauben. Schauen wir mal
 
Sie sind da :love:

1599495622776725149297232411014.jpg

Und es passt, wenn auch minimal knifflig beim einsetzen

159949590411981425717561704372.jpg

Abgeholt, natürlich mit dem Rad und den Hunden

threema-20200907-181425-null.jpg

Ich mach heute noch so viele wie möglich versandfertig, damit die morgen raus gehen

Hier noch eine Info zum elektrischen

15994970461724296094941588247661.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze info an alle außer Wormwood ;)

ich habe gestern alle verpackt, konnte sie aber heute nicht wegbringen, da ich mich mit Wormwood getroffen habe um ihn seine zu übergeben. Heute war die letzte Möglichkeit dazu, daher meine Entscheidung.
Es sind alle Pakete versandfertig und frankiert. sie gehen morgen zur Post sodass die meisten, ihr Visier am Donnerstag in den Händen halten sollen.

Wer sein Paket nachverfolgen möchte kann sich bei mir melden, dann gibt es die Sendungsnummer
 
an alle außer Wormwood
sorry @ alleanderen… ;) und vielen Dank nochmal an @legaia für die Organisation. Es hat mich sehr gefreut, Dich heute kurz kennen zu lernen und einmal mehr zu beweisen, wie gut der alpha–Kurier–Express funktioniert! :cool:

Das Visier ist in real weniger klobig als es auf den Bildern wirkt. Nun kann der Winter kommen, … (meinetwegen kann der aber auch mal wieder ausfallen :LOL: )

20200908.Dornheim.legaia.jpg
 
Mist!

die Bestellung ist völlig an mir vorbei gegangen. Sollten sich noch eine Gruppe finden, würde ich gerne das beheizte Visier mitbestellen.

Gruß
Axel
 
Ich träume auch von einem Wintervisier für das DFXL, will aber hier nicht unnötig den Thread kapern.
Nur ganz kurz. Ist es denkbar die Visiermechanik an der DF-Haube durch die Visiermechanik der Alpha7 Haube zu tauschen? Für die Visiermechanik vom DF finde ich leider kein vergleichbares Visier. :cry:
 
Zum Visiermechaniktausch kann ich leider nicht viel sagen :(

Hier aber mal noch eine Abschlussbetrachtung. Meine Berechnung des Preises war dank kleinem Puffer (und eurer zusätzlichen Spende) recht genau, sodass 8,83€ übrig sind. Werde das ganze auf 12€ aufrunden und gleich mal noch spenden.


Danke an alle beteiligten für die Problemfreie abwicklung und sehr zeitnahe überweisung des Geldes. Ich hoffe ihr seid genau so zufrieden mit dem Visier wie ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wie seid ihr zufrieden mit den Visieren?
Zum Verständnis: das Doppelvisier beschlägt normal weniger als das Standard, oder? Mt den elektrischen ist man 100 % beschlagfrei?
Wie habt ihr die Stromversorgung der Visiere gelöst?
 
wie seid ihr zufrieden mit den Visieren?
sehr!
Schon das "einfache" Doppelvisier ist klasse und man fährt um einiges stressfreier durch den Winter. Wenn es sehr feucht und kalt wird, ist das beheizte Visier nicht zu schlagen. Aber man muss bedenken, dass es sich vor allem für das winterliche Pendeln lohnt. Bei langen Fahrten geht dann der Saft aus. Ich habe einen großen 12 V Akku, der hält drei Stunden. Man benötigt keinen Dauerbertieb, aber irgendwann ist er leer. Ich habe in der Seite der Haube eine größere Öffnung in das Lochmuster gemacht. Sieht dann so aus. Der Akku lagert in den Armstützen.
 
@Amberger sonst schreib die Frage doch im Alpha 7 Faden, den verfolgen sicher mehr Leute. Hier ging es ja damals um eine Sammelbestellung. Nicht alle die das Visier fahren, haben es über diese Bestellung bezogen. Ich z.B. auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten