erledigt Alpha 7 Wintervisier

Besteht Interesse an der Sammelbestellung

  • Ja, für eins ohne Heizung

    Stimmen: 10 62,5%
  • ja, für eins mit Heizung

    Stimmen: 9 56,3%
  • nein, ich nutze lieber Pinlock

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
780
Hallo zusammen,

wie von @Kid Karacho bereits hier gezeigt gibt es für das Alpha 7 ein Doppelscheibiges Wintervisier. Da ich mit den bisherigen Lösungen (Pinlock und selbstgebautes Pinlock) nicht so zufrieden war (spätestens nach 15-20km war es beschlagen, je nach Wetter mal eher oder später), möchte ich mir ein solches zulegen.

Da es anscheinend auch andere Interessenten gibt, hier die Umfrage. Wo dann genau bestellt wird weiß ich noch nicht, da man einen Shop finden muss der auch nach Deutschland liefert. Eine grobe Preisabschätzung ohne Gewähr.

Elektrisches Visier: 100-120€
doppelvisier: 50€

Genaue Preise gibt es wenn ich weiß wieviel von welchem bestellt werden soll. Die Umfrage endet am Montag ;)
 
Wenn Du Dich schon auf den Recherche-Weg machst (Danke dafür!), schau doch bitte auch mal nach getönten Scheiben, bitte.
Dok
 
Shop habe ich einen gefunden, der alle visiere hat, die Preise oben scheinen in Anbetracht der Einfuhr- Umsatzsteuer und der zusätzlichen Mehrwertsteuer und dem Versand usw. auch realistisch zu sein
 
Soll/wird das auf alle gängigen Visiere passen?

Wäre Doppelvisier besser als Pinlock, da keine nachträgliche Bastelaktion, also garantiert dicht?
Kommt das komplett mit Anschluß an Batterie (wenn ja welche) oder müßte man löten?
 
Soll/wird das auf alle gängigen Visiere passen?

Wäre Doppelvisier besser als Pinlock, da keine nachträgliche Bastelaktion, also garantiert dicht?
Kommt das komplett mit Anschluß an Batterie (wenn ja welche) oder müßte man löten?
es handelt sich um diese visiere
diese passen beim Alpha 7 da es die Gleiche Aufnahme wie das Serienvisier hat. Bei welchen anderen es noch passt, kann ich leider nicht sagen
 
Welchen Verbrauch hat die Heizung?
Wie kann ein Öffnungsgriff für Velomobile (von innen) realisiert werden?
(Man kann ja nicht einfach durch die beiden Scheiben durchbohren, ohne dass diese undicht werden/eingequetscht werden)

Diese Aufschrift auf der Scheibe sollte man zur Kenntnis nehmen:
"Only for snowmobile and daytime use, NOT FOR STREET USE"
 
Meines Erachtens ist das das Gleiche. I.d.R. Zahlst Du netto plus deutsche MWSt. Das wars, wenn kein Sonderzoll ansteht, wovon ich hier nicht ausgehe.
ich habe bisher nur Erfahrung mit Motorradteilen, die ich mir aus Amerika hab schicken lassen. Da war die Rechnung wie folgt:

((Brutto vom Shop x 1,07% Einfuhr-Umsatzsteuer) + Versand) x 1,19 MWST = Endpreis. Hierzu kam dann noch der Versand innerhalb Deutschlands

Welchen Verbrauch hat die Heizung?
Wie kann ein Öffnungsgriff für Velomobile (von innen) realisiert werden?
(Man kann ja nicht einfach durch die beiden Scheiben durchbohren, ohne dass diese undicht werden/eingequetscht werden)

Diese Aufschrift auf der Scheibe sollte man zur Kenntnis nehmen:
"Only for snowmobile and daytime use, NOT FOR STREET USE"
Ich finde es gut, dass du hierauf hinweist !!! Das sind natürlich Punkte über die man sich Gedanken machen muss. Öffnen ist ja nicht das Problem, sondern eher das Schließen. Ich für meinen Teil werde nach einer Lösung schauen wenn ich es in Händen halte.
Zum Thema nicht im öffentlichen Straßenverkehr benutzen, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich für meinen Teil sehe hier kein Problem, da ich kein Motorrad, sondern ein Fahrrad Fahre. Wie gesagt, dass muss jeder für sich entscheiden.

Ich fände es gut, wenn es hierzu Diskussionsbedarf gibt, man einen eigenen Thread woanders auf macht, da es hier Hauptsächlich um die Sammelbestellung gehen soll.
 
Ich habe ja noch das alte Visier am A7-Dach wie die DF. Wenn dafür auch passend bzw erhältlich, würde ich auch ein Doppelvisier nehmen. Vielen Dank (y)
 
Zum Thema nicht im öffentlichen Straßenverkehr benutzen, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich für meinen Teil sehe hier kein Problem, da ich kein Motorrad, sondern ein Fahrrad Fahre. Wie gesagt, dass muss jeder für sich entscheiden.

Ich fände es gut, wenn es hierzu Diskussionsbedarf gibt, man einen eigenen Thread woanders auf macht, da es hier Hauptsächlich um die Sammelbestellung gehen soll.
Sehe ich auch so, sollte aber jeder vorher wissen, sonst hast du hinterher vielleicht Rückgaben oder gar Regress am Hals.

Spielsteine mit breiten Sockel als Griff könnten vielleicht eine einfache Lösung sein
Männchen, Schachturm oder gedruckt mit dem Querschnitt eines großen „I“

https://pixabay.com/de/photos/spielsteine-holz-bunt-spielzeug-622653/
An der gewünschten Scheibenstelle (ich würde die rechte Ecke nehmen) Schmirgel unterlegen und die Form einschleifen.
Dann Sekundenkleber, Heißkleber oder doppelseitiges Klebepad mit elastischer Zwischenlage verwenden.

@Kid Karacho
Danke für den Blog-Eintrag, so gefällt mir das!
Jetzt weiß man, wo man dran ist und wie die Zusammenhänge sind.

Vielleicht kann jetzt noch jemand die Heizleistung der Scheibe herausfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

Ich habe bereits die hier sich gemeldet haben in einer PN angeschrieben. Hier der Auzfruf für alle anderen, die eins haben möchten. Meldet euch bei mir.

Bitte schreibt mir mal genau, was ihr wie oft haben möchtet. Es gibt folgende Auswahlmöglichkeiten.
-Visier klar 50€
-Visier smoke (grau getönt) 50€
-Visier Amber (orange/gelb) 50€
-Visier elektrisch (klar, beheizt) 95€
Zum Ablauf:
Ich nehme die Bestellung auf und mache mir einen Überblick.
Dann schreibe ich jeden nochmal an weil ich ab da etwas besser abschätzen kann, was ein Visier/e mit Versand zu euch in etwa kosten.
Erst jetzt entscheidet ihr endgültig ob und was ihr kaufen möchtet.
Anschließend bezahlt ihr vorab (Paypal oder Überweisung) und ich Kaufe dann die Visiere.
Wenn alles da ist verpacke ich alles und bringe sie zur Post.

Eine Info vorab, ich bin kein Händler und gebe keine Garantie auf irgendwas. Jeder kauft auf eigenes Risiko. Ich kann euch aber versichern, dass ich nicht mit eurem Geld abhaue und ich werde auch mit Paypal zahlen. Insofern ist das schon mal etwas sicherer. Sollte einer ein Problem/Defekt mit dem Visier haben, bin ich auch gern behilflich bei der Reklamation.

Wie das elektrische Visier angeschlossen wird und welche Stromversorgung man benötigt, keine Ahnung, auch da müssten sich die betreffenden entweder Vorab oder im Nachgang selbst informieren (so schwer wird das aber nicht sein). Ich vermute auch stark das es mit Standard 12V betrieben wird wie beim Motorrad.

Besteht trotz der Abschätzung ein überschuss aus Einnahmen, so werde ich die an das Forum Spenden.

Solltet ihr noch Fragen haben, schreibt mich an.

Viele Grüße,
Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten