Alpha 7 Vorführfahrzeug ist gerade eingetroffen

Zum Vergleich: 188cm, Schuhe 46, Schrittlänge 92-93cm gehen mit 170er Kurbel so gerade im DF xl

Was mir eine absolutes Rätsel ist. Ich bin 192cm, Schuhgröße 46-47 (hab ein paar 46er und ein 47er) und mit 165er Kurbel hatte Elmi damals keine Chance das hinzubekommen. Leider, ich hätte gern 165er :(
 
und geschlossene Radkästen ???

Das erinnert tatsächlich an Modellwechsel bei Handys. Sofort nach Marktstart eines neuen Modells schießen die Gerüchte ins Kraut, was das nächste Modell alles können soll/wird. Gerne werden Informationen von vermeintlichen Insidern zitiert oder von Analysten oder Zulieferern. @Pauli , gehörst Du zu einer dieser Gruppen? Oder gehörst Du zu denen, die am Vorabend das Zelt vor dem Shop aufschlagen um zu den ersten zu gehören, die das Objekt der Begierde in den Händen halten wollen?
 
Gerne werden Informationen von vermeintlichen Insidern zitiert oder von Analysten oder Zulieferern. @Pauli , gehörst Du zu einer dieser Gruppen? Oder gehörst Du zu denen, die am Vorabend das Zelt vor dem Shop aufschlagen um zu den ersten zu gehören, die das Objekt der Begierde in den Händen halten wollen?
Hahahahahaha.....weder noch....ich hatte das wohl hier mal gelesen und so verstanden...
 
Stimmt wohl. Wenn ich mich mal ausnahmsweise als Maßstab nehmen darf ...
Nach der Verteilung https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1825/umfrage/koerpergroesse-nach-geschlecht/
sind nur 7% der Männer größer als ich (knapp 1,90). Selbst wenn man die ab 1,85m hinzunimmt, kommt man nur auf knapp 20% am "langen" Ende.
Ich weiß ja nicht, wo die Grenze der Körpergröße beim DF vs. DF XL ist. Wenn ich es aber richtig einschätze, dann gibt es eine nennenswerte Menge an XL, oder?
Ist schon richtig, wenn die XL-Variante des Alpha 7 viel Arbeit macht, würde ich's mir auch überlegen. Wenn nicht viele Komponenten betroffen sind, kann man's anpacken.
 
Die Frage ob xl oder nicht kann doch das DF beantworten, vom xl 244 Stck. vom kleinen 204 wobei das kleine 1 Jahr länger verkauft wird.
 
Wie jetzt das Alpha 7 ist noch nicht mal 1 Jahr alt und kaum am Markt da kommt schon der Nachfolger? Dagegen ist der Handymakt ja geradezu langweilig (y) so langsam wie die sind.
Und du bist derzeit nur am motzen wenn es um ein Produkt von daniel geht
Es geht hier um xxl mit geschlossenen radkasten:)
 
wieso denn dass???
Auf der Website finde ich keine Informationen zu möglichen Fahrergrössen, keine Info zu den Komponenten. etc. Kein Handbuch als Download, wie ich es beim Quest hatte, Keine Detailfotos. Ich habe ein paar Händlerseiten besucht, auch dort keine weiteren Infos. Keine Orderliste, keine Info zu Lieferzeiten.(man soll sich an den Händler wenden) Mich ermutigt das nicht zum Kauf. Rwd
 
Naja, da hilft nur reden mit dein Händler, dort wo du es eventuell kaufen möchte.. der kann dir alles zeigen oder einfach hier im Forum schauen, dort gibt es viele Fotos und Infos, oder einfach pn schreiben..

Es wird von rumänien halt nicht sowie bei anderen Hersteller direkt an Kunden verkauft, bitte das nicht vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
alpha passt auch für größere Fahrer, vergleichbar mit df Xl, auf jeden Fall größer als dF.
Die Frage ist, wie viele ein noch größeres brauchen. Aber da kann man auch noch abwarten.
Rwd, die Kritik verstehe ich, wenn es auch nur ein kleiner Aspekt für ein gutes Fahrzeug ist. Lass mal ein paar produzieren, das wird schon noch kommen.
 
Zurück
Oben Unten