Alpha 7 Vorführfahrzeug ist gerade eingetroffen

Dieses Thema im Forum "Velomobile" wurde erstellt von Andreas Beyß, 04.08.2019.

1. runwithdog

runwithdog

Velomobil:
    Quest
    Liegerad:
    Optima Baron
    Trike:
    Catrike 700
    Ich warte mal ab, ob und wann Informationen dazu auf einer öffentlichen Platform auftauchen. Leider empfinde ich schon die Alpha 7 ro Seiten als wenig ermutigend.

Gute Nachricht anyhow. Rwd

2. Sunny Werner

Sunny Werner

Alben:
    6
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Toxy-LT
    wieso denn dass???

dooxie gefällt das.
  3. Delta Hotel

Delta Hotel

Alben:
    1
    Wie jetzt das Alpha 7 ist noch nicht mal 1 Jahr alt und kaum am Markt da kommt schon der Nachfolger? Dagegen ist der Handymakt ja geradezu langweilig (y) so langsam wie die sind.

Christoph S gefällt das.
  4. Erdie

Erdie

Alben:
    2
    Velomobil:
    DF XL
    Was mir eine absolutes Rätsel ist. Ich bin 192cm, Schuhgröße 46-47 (hab ein paar 46er und ein 47er) und mit 165er Kurbel hatte Elmi damals keine Chance das hinzubekommen. Leider, ich hätte gern 165er :(

5. DoktorHh

DoktorHh

Alben:
    3
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Ich habe @Düsentriebin so verstanden, dass das Alpha 9 ein verlängertes Alpha 7 ist. Aber vielleicht irre ich mich ...

6. Pauli

Pauli

Velomobil:
    Quattrovelo
    Liegerad:
    Sonstiges
    Trike:
    ICE Sprint
    und geschlossene Radkästen ???

7. Delta Hotel

Delta Hotel

Alben:
    1
    Quasi alpha 7 xl

8. DoktorHh

DoktorHh

Alben:
    3
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Das erinnert tatsächlich an Modellwechsel bei Handys. Sofort nach Marktstart eines neuen Modells schießen die Gerüchte ins Kraut, was das nächste Modell alles können soll/wird. Gerne werden Informationen von vermeintlichen Insidern zitiert oder von Analysten oder Zulieferern. @Pauli , gehörst Du zu einer dieser Gruppen? Oder gehörst Du zu denen, die am Vorabend das Zelt vor dem Shop aufschlagen um zu den ersten zu gehören, die das Objekt der Begierde in den Händen halten wollen?

9. Pauli

Pauli

Velomobil:
    Quattrovelo
    Liegerad:
    Sonstiges
    Trike:
    ICE Sprint
    Hahahahahaha.....weder noch....ich hatte das wohl hier mal gelesen und so verstanden...

10. dooxie

dooxie

Alben:
    20
    Velomobil:
    Go-One Evo K
    Liegerad:
    Bacchetta Carbon Aero
    Trike:
    Catrike Expedition
    es war eher die Frage, wie viele ein noch größeres Alpha haben wollen. Gar so schnell ist es dann doch nicht gebaut.

11. bike_slow

bike_slow

Alben:
    4
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Troytec Revolution
    Count me in.

Christoph S und dooxie gefällt das.
  12. DoktorHh

DoktorHh

Alben:
    3
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Stimmt wohl. Wenn ich mich mal ausnahmsweise als Maßstab nehmen darf ...
    Nach der Verteilung https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1825/umfrage/koerpergroesse-nach-geschlecht/
    sind nur 7% der Männer größer als ich (knapp 1,90). Selbst wenn man die ab 1,85m hinzunimmt, kommt man nur auf knapp 20% am "langen" Ende.
    Ich weiß ja nicht, wo die Grenze der Körpergröße beim DF vs. DF XL ist. Wenn ich es aber richtig einschätze, dann gibt es eine nennenswerte Menge an XL, oder?
    Ist schon richtig, wenn die XL-Variante des Alpha 7 viel Arbeit macht, würde ich's mir auch überlegen. Wenn nicht viele Komponenten betroffen sind, kann man's anpacken.

13. Delta Hotel

Delta Hotel

Alben:
    1
    Die Frage ob xl oder nicht kann doch das DF beantworten, vom xl 244 Stck. vom kleinen 204 wobei das kleine 1 Jahr länger verkauft wird.

DoktorHh gefällt das.
  14. Sunny Werner

Sunny Werner

Alben:
    6
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Toxy-LT
    Und du bist derzeit nur am motzen wenn es um ein Produkt von daniel geht
    Es geht hier um xxl mit geschlossenen radkasten:)

15. Delta Hotel

Delta Hotel

Alben:
    1
    Erklär mal wo

16. Sunny Werner

Sunny Werner

Alben:
    6
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Toxy-LT
    Nö, das weist du am besten

17. runwithdog

runwithdog

Velomobil:
    Quest
    Liegerad:
    Optima Baron
    Trike:
    Catrike 700
    Auf der Website finde ich keine Informationen zu möglichen Fahrergrössen, keine Info zu den Komponenten. etc. Kein Handbuch als Download, wie ich es beim Quest hatte, Keine Detailfotos. Ich habe ein paar Händlerseiten besucht, auch dort keine weiteren Infos. Keine Orderliste, keine Info zu Lieferzeiten.(man soll sich an den Händler wenden) Mich ermutigt das nicht zum Kauf. Rwd

neksöl gefällt das.
  18. Sunny Werner

Sunny Werner

Alben:
    6
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Toxy-LT
    Naja, da hilft nur reden mit dein Händler, dort wo du es eventuell kaufen möchte.. der kann dir alles zeigen oder einfach hier im Forum schauen, dort gibt es viele Fotos und Infos, oder einfach pn schreiben..

Es wird von rumänien halt nicht sowie bei anderen Hersteller direkt an Kunden verkauft, bitte das nicht vergessen

Zuletzt bearbeitet: 22.08.2019
  19. dooxie

dooxie

Alben:
    20
    Velomobil:
    Go-One Evo K
    Liegerad:
    Bacchetta Carbon Aero
    Trike:
    Catrike Expedition
    alpha passt auch für größere Fahrer, vergleichbar mit df Xl, auf jeden Fall größer als dF.
    Die Frage ist, wie viele ein noch größeres brauchen. Aber da kann man auch noch abwarten.
    Rwd, die Kritik verstehe ich, wenn es auch nur ein kleiner Aspekt für ein gutes Fahrzeug ist. Lass mal ein paar produzieren, das wird schon noch kommen.

20. Krümi

Krümi

Liegerad:
    Wolf & Wolf AT1
    @Sunny Werner, du hast den Text nicht richtig gelesen, sonst würdest du das nicht schreiben. Hat schon jeder verstanden um was es geht, dass der Bedarf für größere Fahrer da ist. Egal bei welchem VM.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden