Alpha 7 Vorführer Kundenwünsche

Einige Optionen sind bereits gesetzt, wie z. B. die 1 x 11-52 Schaltung mit 70er KB, das "große" Lichtpaket und die Haube in Sichtcarbon.
Na nur die Harten kommen in den Garten. Bedenke mal das schwächere Fahrer mehr Bandbreite benötigen!

Ich würde schon ne Möglichkeit anbieten bei der man bis 1:1 'Über'setzung runterkommt.
2*12 wird ja mittlerweile angeboten (Shimano XT) und 20 Zähne vorne sind noch schaltbar.

Insofern wäre zb 65/46 auf 11-52 schon nützlich für die Leute die auch ein paar mehr Hügel fahren.
Interessant wäre noch die Abstufung der Kassette. Von den Großen gibt's ja nur MTB-Kassetten mit riesen Sprüngen.

Soweit meine 5ct, bin aber auch kein Aspirant für ein A7, eher schon ein DFXL.
 
Es geht hier nur um den Vorführer, da reicht 70/52.
Schon klar! Fährt sich wunderbar und dann bekommst du 2 fach und es schaltet evtl. besch****n.
Dann hat man einen unzufriedenen Kunden mehr... Ich schreib das jetzt nicht von ungefähr..
Der Vorführer sollte schon die Optionen zeigen, aber ok das muss Sven selber wissen.

Lichtanlage wäre auch noch so ein Thema: Mir ist noch nicht so klar was da verbaut wird?
Die Kellermann Blinkrücklichter hinten(?) welche Blinker vorne....
Und aus meiner Sicht ist eine Hupe absolut sinnvoll. Hat mich schon mehrmals davor bewahrt von Autos abgedrängt zu werden.
 
Mir ist noch nicht so klar was da verbaut wird?
Genau Kellermann Blink-Rück-Bremslichter. Die Blinker vorne sind 2x3Watt je Seite im Chassis eingelassen. Ich werde diese Informationen alle nach und nach aufnehmen. Auch Änderungen werden zeitnah eingepflegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein zweiter Pedalschlitten mit Schlumpf und verschiedene Kurbellängen.
Für einen Vorführer könnte das hilfreich sein.
 
Ist es nicht wahrscheinlich dass ein Wechsel des Kettenblattes, zb auf 60 Zähne, für bergiges Gelände sinnvoller ist als 2 Kettenblätter?
Frag auch mal @TimB der viel Hügel fährt.
Mit persönlich würde zb auf meinen Brevets eine einfach Übersetzung nicht reichen.(250W Stundenleistung, 150W Dauerleistung)
Bei 12fach könnte ich bei einer guten abgestuften Kassette auf 3Fach(!) verzichten. Aber auf 1:1 möchte ich schon runterkommen. Wenns noch steiler wird schiebe ich eher. Hier im Alltag komme ich gut mit 2fach bei 11fach hinten hin, damit gehen dann auch 8%.

Noch gibt's halt leider nicht die wunschlos-glücklich Schaltung am VM...
 
Cool, dass Du jetzt echt Alpha 7 Händler wirst. (y)
Werde sicher mal für eine ausgedehnte Fahrt vorbeikommen. (Bin ich Dir wohl schuldig)
Hat denn Daniel einen Deiner Milane übernommen?
 
Die 70mm im A7 sind so bissig. Das kannte ich vorher nicht.

Nimm die Lackierung weiß-metallic. Wir haben einen dastehen. Einfach atemberaubend.
 
Frag auch mal @TimB der viel Hügel fährt.
Die Schaltbarkeit hängt stark davon ab, welche Schaltung benötigt wird und wie die Einstellung ist.
Aber ohne echte Steigung funktioniert fast jede Blattkombination, herausfordernd wirds erst im Anstieg.
Wenn @Kid Karacho keine starken Steigungen hat, braucht er auch keine passende Schaltung im Vorführer. Interessenten sollten dann auch zum passenden Händler mit Möglichkeit zur Probefahrt, die können das auch richtig einstellen.

Gruß,

Tim
 
Ich bin die Burningroads Bergstrecke 330km, ohne aussteigen, mit 53-11/46 mit 584 HR gefahren, bis 4km/h konnte ich treten darunter würde das HR durchrutschen. Immer bedenken 20% Steigungen findet man nicht überall, sondern meist in Wäldern.
 
Steigungen gibt es hier fast gar nicht. Mit 70-52 sollte hier alles machbar sein. Ich lege mir einfach von 60 bis 95 alles hin. Dann kann ich auf alle Wünsche eingehen.
 
Zurück
Oben Unten