Alpha 7 Vorführer Kundenwünsche

Kid Karacho

gewerblich
Beiträge
5.540
Da ich bei einigen Dingen der Austattung, beziehungsweise der Optionen, gerne mehr auf die Kundenwünsche eingehen möchte, habe ich eine kleine Umfrage gestartet. Einige Optionen sind bereits gesetzt, wie z. B. die 1 x 11-52 Schaltung mit 70er KB, das "große" Lichtpaket und die Haube in Sichtcarbon. Die Auswahl der Farben habe ich bewusst begrenzt. Das hat verschiedene Gründe auf die ich nicht weiter eingehe. Wartungsdeckel im Bug und Heck werden in der jeweiligen Farbe der Ober- oder Unterseite lackiert. Ich hoffe wir konfigurieren ein schickes Teil was bei den Kunden ankommt.
Die Umfrage findet hier.
Natürlich kann hier auch über die Austattung diskutiert werden.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
 
Die Ergebnisse die Umfrage sind leider schlecht lesbar. Nach dem Motto: Schwarze Katze auf schwarzen Grund
 
Lenkung und Bremse wird spannend...
PS: Grau ist keine Farbe! (über schwarz & weiß können wir diskutieren)
 
90er Bremse? Wer soll damit wo lang fahren, damit die warm wird? :ROFLMAO:
Oder schickst Du die Kunden die Harburger Berge rauf/runter? :X3:
 
Interessanter Verlauf bisher. Einige Positionen könnten noch spannend werden. Die Umfrage endet übrigens Montag 23:59.
Was ich noch super finden würde wenn ich ein paar schöne Bilder von euren Alphas bekommen könnte. Ich möchte gerne eine möglichst "bunte" Sammlung auf der Homepage darstellen damit zukünftige Kunden sich ein Bild machen können.
Als Info bräuchte ich lediglich die Bezeichnung der Farben. Cool wäre auch die Seriennummer und der Forum Username.
Wenn ihr mich dabei Unterstützen möchtet dann sendet mir doch bitte max. 3 schöne, aussagekräftige Bilder von euren Alphas an fotos@velomobile-nord.de.
Seid mir nicht böse wenn euer Bild nicht auftaucht.

Bitte nur Bilder von denen ihr auch die "Urheber" seid.
Als kleiner Text sollte in der eMail noch stehen:
"Meine Fotos dürfen von Sven Kröll Velomobile-Nord für die Nutzung auf der Homepage www.velomobile-nord.de verwendet werden"
Ihr erteilt mir damit ein einfaches Nutzungsrecht, ausschliesslich für die Website. Dieses Nutzungsrecht dürft ihr ohne weiteres widerrufen.
Personen sollten sich nicht auf den Fotos befinden. Dann wird es kompliziert.
Ich danke euch jetzt schon einmal für eure Unterstützung. Die zukünftigen Käufer eines Alpha7 werden ebenfalls sehr dankbar sein.

Gruss
Sven
 
Warum man an einer Bremse sparen muss habe ich noch nie verstanden.
Die 70er ohne Bremsankerplatte sind vermutlich besser, als die geschlossenen.
Das geringe Gewicht des Alpha wurde auch durch Einsparungen im Detail erreicht.
In der Gegend für die Probefahrten sind keine lange Abfahrten und es wird auch ohne Gepäck gefahren.

Wer mit hohem Systemgewicht im Mittelgebirge unterwegs ist, sollte die 90er bestellen.
 
Es gab doch auch die guten 70er Kettenblätter, die von Daniel entwickelt wurden, oder nicht? Was ist denn aus denen eigentlich geworden?
 
Die kann man bei Leo Visscher kaufen. Bis 100z ist es meines Wissens kein Problem. Kosten ca 100Euro. Lieferzeit etwa 2 Wochen
 
Die 70er ohne Bremsankerplatte sind vermutlich besser, als die geschlossenen.
Das geringe Gewicht des Alpha wurde auch durch Einsparungen im Detail erreicht.
In der Gegend für die Probefahrten sind keine lange Abfahrten und es wird auch ohne Gepäck gefahren.

Wer mit hohem Systemgewicht im Mittelgebirge unterwegs ist, sollte die 90er bestellen.
Da hast du ja soweit recht, nur habe ich auch ohne Gepäck ca. 130 kg Systemgewicht und kann das a7 bis ca. 70 km/h beschleunigen
da reichten mir etwas Kraft und 0,2% Gefälle, wie lang denkst du ist der Bremsweg mit 70mm Bremsen?

Beim Vorführer hat mir die 70 mm nicht gereicht, eine Gefahren Bremsung brauche ich da nicht, von wie viel Zusatzgewicht sprechen wir im Verhältnis zum Gesamtgewicht?
 
da reichten mir etwas Kraft und 0,2% Gefälle, wie lang denkst du ist der Bremsweg mit 70mm Bremsen?
Nach meiner Erfahrung unterscheidet sich der Bremsweg nicht nennenswert zwischen 70-mm- und 90-mm-Bremsen. Der Unterschied ist vor allem in der Wärmekapazität, d.h. bei langen Abfahrten.

Subjektiv bremst mein DF mit 70-mm-Bremsen deutlich besser als mein Ks mit 90-mm-Bremsen, aber schlecht verlegten Bremszügen. Es liegt also nicht nur an der Größe.
 
Zurück
Oben Unten