Alpha 7 Rumänien

Gibt es beim Kauf von Ersatzbremszügen und Schaltzügen ausser der Länge etwas bestimmtes zu beachten?
 
Danke für die schnelle Antwort @wormwood. Eine spezielle Beschichtung oder so bringt keine Vorteile? Kann ich also guten Gewissens zu einem eher günstigen Zug greifen?
 
Eine spezielle Beschichtung oder so bringt keine Vorteile?
Langzeiterfahrungen stehen noch aus. Doch das ist zumindest die Qualität, wie sie auch ab Werk verbaut wird. Ich achte generell darauf, dass die Züge geschliffen sind, also eine glatte Oberfläche haben (nicht die typische Seilstruktur).
 
Ich habe ein Problem mit der Performance des Alpha 7: es ist einfach zu schnell!
...
Mit meinen bisherigen Velomobilen (Quest, Quattrovelo, DF) war ich auf der Runde in den flachen Teilstrecken natürlich auch schnell. Und ich hatte auch noch ab und zu Sympathien unter den Rennradfahrern.
...
Nun, mit dem Alpha ist es vorbei mit Freundschaften! Das Alpha übertrifft in den Steigungen alles! Am Sonntag hat es kein Rennradler geschafft mich in den Steigungen wieder zu holen, absolut keine Chance. Ich bin begeistert, aber ich wäre froh, wenn es in meiner Gegend noch andere Velomobile geben würde. Die Rennradfahrer wollen nicht mehr mitspielen.
Sind deine Knieprobleme mit dem Alpha gekommen oder warum musste das schnellere deiner VM gehen ?
Gute Besserung,
Sandro

OT. PS: Ich bin meine Knieschmerzen mit Hilfe von Youtube Übungen von diesem Spezialisten losgeworden.
Vielleicht ist ja was für dich dabei
 
Bin eigentlich immer abwechselnd gefahren, könnte also nicht sagen die Knieprobleme sind mit dem Alpha gekommen.
Warum das schnellere gehen muss ist glaub eher ein psychologisches Phänomen. Weil das A7 wirklich schnell ist, fühle ich mich ständig vom Ehrgeiz getrieben es auch entsprechend auszufahren. In der jetzigen Situation wo ich mich wieder langsam ans Radfahren mit niedriger Belastung herantaste, müsste ich das A7 monatelang stehen lassen. Das wäre einfach schade, zudem es eigentlich schon ca. seit Oktober mehr oder weniger steht.
 
Heute wurden von meinem Alpha 7 Original Aufkleber entfernt und dann eine Putzaktion gestartet.
Dank der Geduld und Ausdauer von @Delta Hotel sind auch alle Aufkleber runter, ich hätte ehrlich gesagt nach dem ersten aufgegeben.
War das eine Sch..... Arbeit. :sneaky: Aber nun, wer Veränderungen möchte muss manchmal in den sauren Apfel beißen.
 

Anhänge

  • IMG_20210223_133855.jpg
    IMG_20210223_133855.jpg
    273,8 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_20210223_133932.jpg
    IMG_20210223_133932.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
Bild 1 sieht so aus, als hättet ihr das gute Stück gerade mit der Rolle geweißelt. Die Rolle steckt noch im (Farb)eimer. :oops:

Bin gespannt was ihr euch Du Dich traut/traust.
 
War das eine Sch..... Arbeit. :sneaky: Aber nun, wer Veränderungen möchte muss manchmal in den sauren Apfel beißen.
Ja der war sauer,
Ich wollte es gerade sagen: für mich (mit der besten aller Ehefrauen) liest sich das als: "dessen Mann muss manchmal in den sauren Apfel beißen":cool:.
Bin auf die Neuen gespannt. Habt ihr eine Methode zum Ausschneiden von Reflektionsfolie, oder kommt die fertig konfektioniert?

Gruß
Christoph
 
Macht euch keine Hoffnung auf was besonderes, bin eher für schlicht und schön. ;)
Boar, also dat nennich mal en Spannungsboog´ng.

180px-Juergen-Manger.jpg

Bildquelle



... schoss es mir gerade so durch den Kopf. :ROFLMAO:
 
Zurück
Oben Unten