Sunny Werner
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Bezugsquelle
Musst Geduld haben, beim nächsten sind die Hosen einlaminiertGibt es für die Hosen eigentlich eine Lösung die ohne Befestigung aus Klebeband funktioniert?
Oder würde der Spalt dann so groß, dass man es aerodynamisch gleich lassen kann, da kein Vorteil?
Das sollte nach meinem Verständnis andersrum sein. Das Gas in den geschlossenen Poren reagiert kurzfristig vollkommen elastisch. Der Anteil an viskoelastischem Material das verformt wird ist geringer als beim Vollmaterial.
Das Vollmaterial hingegen wird überhaupt nicht komprimiert. Das Volumen bleibt immer gleich. (Es braucht drum auch Platz drumrum.) Alle Verformung findet im Feststoff statt. Das sollte eigentlich stärker dämpfen.
...bist halt ein Tier mit stramme Wadeln....irgendwie komisch weil es immer noch gut gelaufen ist
Nur wenn die Härte gleich ist!Ist das ein valider Test?
Ja ich denke das ist der Gimmick am Cellasto. Dass es eben nicht so brutal dämpft wie Vollmaterial. Das Problem aller Elastomere ist ja dass sie für eine Radaufhängung viel zu stark dämpfen. Eher als Anschlagpuffer für Kranbahnen und Aufzüge wo zurückfedern unerwünscht ist. Drum findet man sie im Autobereich* ja nur in Verbindung mit einer Stahlfeder (die nix dämpft und nur federt) und dort nur ausserhalb des normalen Federwegs als erweiterten Gummiklotz im Fall es mal extra tief einfedert. In Kombination passt es dann.Gefühlt (ohne das jetzt quantifizeren zu können) hüpft er beim Cellasto höher/länger.
Beim Vollmaterial etwas weniger.
Das stört mich bei meinem auch ein wenig. Wie weit musste der Klett weg damit es passt? Und klappert es ohne Klett nicht? Hast Du innen eine Klettlasche befestigt damit sich die Klappe nicht bei voller Fahrt öffnen kann?Unsere Servicedeckel stehen vorne immer etwas über den Rand und das finden wir aus verschiedenen Gründen nicht so gut. Also hatte mein Mechaniker die Idee vorne das Klett weg zu lassen, passt auf jeden Fall besser und hält.
Nur das vordere Klett ist weg und der Deckel kann sich bei der Fahrt nicht öffnen.Wie weit musste der Klett weg damit es passt?
Ich fahre ja mit Reifendrucksensoren und habe dabei festgestellt, daß der Druckverlust von Latexschläuchen bei niedrigen Temperaturen deutlich nachlässt.von Latex auf Butyl gewechselt. Grund ist nur das wir in der Kälte nicht so oft nachpumpen mögen, Butyl ist da wie ihr wisst entspannter.
Sehr schön! Kann man die dann nächstes Jahr zum Kalender dazubestellen?Auf den letzten 3 Fotos sind meine Innenraumlösungen für Kleinkram zu sehen, ich bin nach wie vor begeistert wieviel Platz im A7 ist.
Hatte auch einen Ausfall:Das Kellerman-Rücklicht ist vor kurzem ausgefallen, ich habe ein neues bestellt.