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Da ich vom Beginn an die Idee "Rad ab zum Aufpumpen" übernommen habe, wäre das nicht sehr bequem. (Höchstens sehr lustig für die Nachbarn.)Nicht sehr elegant...
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Da ich vom Beginn an die Idee "Rad ab zum Aufpumpen" übernommen habe, wäre das nicht sehr bequem. (Höchstens sehr lustig für die Nachbarn.)Nicht sehr elegant...
Warum sollte man das tun? Habe mich gestern beim Aufpumpen wieder über den genialen Pumpenkopf gefreut. Das Ding ist Weltklasse. Damit muss ich immer noch das VM auf die Seite legen, aber das ist viel besser als Rad ab, finde ich.Rad ab zum Aufpumpen"
Das habe ich mich zu Beginn (ich komme ja vom Quest, da geht das eher nicht ;-)) auch gefragt. Aber es ist schlicht total praktisch und geht auch total schnell. Man hat auch gleichzeitig einen Blick auf die Verhältnisse im Radkasten: Bremsen, Gestänge, Bremszüge, ... - und man weiß dann, dass man die Räder jederzeit problemlos runter bekommtWarum sollte man das tun?
Den habe ich kürzlich anlässlich einer Reifenbestellung auch erblickt und dummerweise nicht sofort mit bestellt. Das werde ich aber noch nachholen. Der wird das Handling am Hinterrad auch deutlich verbessern.wieder über den genialen Pumpenkopf gefreut.
Damit muss ich immer noch das VM auf die Seite legen,
Den am besten für enge Verhältnisse gemachten Kopf hat Fumpa. Schau sie Dir bei Christiane (oder bei Jörg im Laden) an.dummerweise nicht sofort mit bestellt.
Auf die Antwort hatte ich gewartet. Du hast wahrscheinlich die Position des Ventils am Reifen markiert? Ich habe schlicht nicht so filigrane FingerVentil ertastend
Position des Ventils am Reifen markiert
filigrane Finger
Aus dem Link ist das wichtigste nicht erkennbar: wie der Kopf klemmt ... das ist wichtiger als der Platzbedarf bzw. das definiert erst den Platzbedarf. Bei der KCNC ist es ein seitlicher Hebel mit sehr kleinem Hub. Ich bin jedenfalls davon begeistert.Kopf hat Fumpa.
Dann komm halt vorbei am besten mit der KCNC. Gibt auch 'n Kaffee.Aus dem Link ist das wichtigste nicht erkennbar:
Mache ich. Bringe dann @bike_slow mit. Wir suchen eh noch ein Ziel für einen gemeinsamen AusflugDann komm halt vorbei am besten mit der KCNC
Das hasse ich schon beim Hinterrad. Halb kniend halb liegend auf der regennassen Auffahrt ... nicht schön.Muss man m.M. nicht, das geht auch mit allen Rädern auf dem Boden und das Ventil ertastend.
Hui! Brrrrr. Brrrr. ;-) Der Kopf sieht gut aus, aber wie wird er geklemmt? Nur Selbsthemmung? Damit hab ich bisher immer schlechte Erfahrungen gemacht.Kopf hat Fumpa.
Nur 2 Leute aus unterschiedlichen Haushalten. Gründen wir ne WG vorher? ;-)Übernächstes WE?
Einfach die Radschraube nur 2 Umdrehungen lösen..unweigerlich eine Rolle rückwärts mache
Kann man den ohne Pumpe kaufen? Und das wichtigste, wie klemmt der. Wurde ja schon mehrfach gefragt.Den am besten für enge Verhältnisse gemachten Kopf hat Fumpa.
Der klemmt nur durch das Gummi, also sprich das Gewinde des Ventils ist etwas größer im Durchmesser als die Öffnung des Gummis im Pumpenkopf. Keine Ahnung wie lange das hält und bis zu welchem Druck. Ich hab den direkt am Anfang gegen den Birzman Push and Twist getauscht. Vorteil bei der Fumpa ist, daß man den Pumpenkopf ja festhalten kann, weil man nur nen Knopf drückt zum Pumpen. Ne normale Pumpe hält man in der Regel mit beiden Händen bzw. wenn nicht, dann befindet man sich in einer Haltung die ein Festhalten des Pumpenkopfes sehr unergonomisch macht.Kann man den ohne Pumpe kaufen? Und das wichtigste, wie klemmt der. Wurde ja schon mehrfach gefragt.
Bis 8 bar problemlos. Will man die auf alle 3 Reifen beim Alpha bekommen, muss die Pumpe vermutlich zwischendurch abkühlen. Von 0 auf 6 bar geht dreimal hintereinander.wie klemmt der.
Das ist die Kleine?Den am besten für enge Verhältnisse gemachten Kopf hat Fumpa.
noch ne Frage dazu: passt der normale 12 Schlauch von Schwalbe dazu oder muss es 12b sein, laut Info auf der Schwalbe Seite?Conti GP 5000 in 25-584 statt in 28-584