- Beiträge
- 863
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Finde die nur in M8 x 20. Dann gehe ich davon aus, du hast die selbst gekürzt?In der Bucht habe ich mir eloxierte Aluschrauben bestellt.
Ich würde vorschlagen übe es, mache Fotos und wirst sehen es klappt stelle allles ins Alpha Handbuch und viele werden dankbar sein.Hört mal, Kollegen, im Alpha Handbuch fehlt noch eine Anleitung zum Aus- und Einbau des Hinterrades Zufälligerweise könnte ich das gerade gut gebrauchen
DD hat‘s mir zwar vorgemacht, aber das ist so lange her ...
Wie wär‘s? Hier könnte sich jemand Meriten verdienen. Und meinen persönlichen Dank obendrauf.
p.s.: am liebsten mit Bildern
Also wenn die Radschraube raus ist, dann schiebst du den Schlüssel noch weiter rein, bis Anschlag, drehst weiter nach rechts und schraubst das Gewinde vom Schlüssel in die Achse. Dann kannst du mit dem Schlüssel die Achse raus ziehen, am besten leicht weiter drehend. Daniel brauchte da im Video noch ne Zange, wenn ich mich recht erinnere.Spezialschlüssel
Ich fahre ihn in 28er Breite und bin sehr zufrieden damit. Ich fahre keine 25er Schlappen mehr, auch nicht auf dem RR.Warum fahren so viele mit dem Conti GP 5000 in 25-584 statt in 28-584?
- Du musst Dich nicht schämen; dieses Erlebnis hatte ich auf meiner zweiten Ausfahrt mit meinem DF XL nach längerer Velomobil-Abstinenz auch. "Oh, Mist, Platten. - Bremsen. Anhalten. Parkbremse. Aussteigen. Radschraube lösen. §"$%§$"§ Warum geht das Rad nicht ab????!!§$§$§"als ich das erste Mal den Vorderreifen mit angezogener Bremse versuchte zu wechseln, fielen mir Schimpfworte ein,
mit meinen DF Vorderrädern, aber ohne angezogene Bremse
Ich kriege die einfach nicht ab
Achsschraube nur 1-2 Gewindegänge lockern und gefühlvoll mit einem Hammer auf die Achsschraube (in Achsrichtung!) schlagen. Dabei mit anderer Hand das Rad festhalten. Wieder Achsschraube 1-2 Gewindegänge lockern und ...Hier auch
Das eine geht bei mir auch immer etwas schwieriger von der Achse als das andere. Wenn die Toleranzen von Achse und Naben gegeneinander arbeiten kann das schon mal zicken. Wichtig ist, jede Verkantung beim Abziehen zu vermeiden. Vielleicht kannst Du mal zu Velomobile Nord radeln, dass Ihr Euch das gemeinsam anschaut? Vielleicht kann man da ein ganz, ganz klein wenig Material an Naben oder Achse abtragen, dass es *etwas* leichter flutscht? Ich mach gelegentlich auch ein ganz klein wenig Fett dran.Ich kriege die einfach nicht ab ..