Alpha 7 Rumänien

... und Blinker sind in den beiden Kellermann- MiniLED Wunderdingern zusammengefasst. (EDIT: und die Dinger sind unglaublich hell!)
Rodge
Ich bin da immer recht skeptisch bei den Wunderlösungen – auch wenn ich selbst gerne eine hätte, sofern sie wirklich etwas bringt.

Entscheidend ist nicht, wie das aussieht, wenn man aus zwei Metern Entfernung die Kamera draufhhält,
sondern wie das bei Tag aus relevanten Entfernungen von z. B. 30, 50 und 100m aussieht.
(Die Anschlussleistung der Attos ist meines Wissens nicht höher und der Winkel eher größer als bei den kaum ausreichenden niederländischen Lösungen. Deshalb sind Erwartungen eher bescheiden).

Hat jemand vielleicht die Möglichkeit mal ein Alpha mit Attos neben einem niederländischen Modell (Quattro, Quest, DF) blinkend aus 50 -100 m Entfernung bei Tageslicht zu vergleichen?

Sieht man die eng anliegenden Kellermann Attos auch, wenn das VM in einer Rechtskurve nach links blinkt
oder wird dann der Blinker von der Hutze verdeckt?
 
Der Unterschied zwischen einer seitlich ausgerichteten China-LED und einem zugelassenen Motorrad-Blinker ist vermutlich kaum sichtbar?!? :X3:
 
Hat jemand vielleicht die Möglichkeit mal ein Alpha mit Attos neben einem niederländischen Modell (Quattro, Quest, DF) blinkend aus 50 -100 m Entfernung bei Tageslicht zu vergleichen?
Hatte ich letzten Samstag.
Die Attos sind wirklich sehr hell und deutlich weiter zu sehen.
 
Die ursprünglichen Attos ohne Rücklicht etc. waren mit ~2 Watt angegeben, gemessen habe ich sechs davon mit je ~1 Watt Leistungsaufnahme.

Ihr Abstrahlbereich ist sehr kompakt, gemessen an universeller abstrahlenden Blinkern, bspw. Kellermann BL2000.
Auch die Scheibenoptik ist winzig, was einen hellen, je nach Winkel nicht so angenehmen Strahlungseffekt auf nachfolgende Verkehrsteilnehmer erzeugt.

Für ihre Kompaktheit gut, dennoch empfehle ich größere Linsenfläche / Abstrahlwinkel bei Blinkern. Als Zusatzblinker zu vorhandenen (breiter abstrahlenden) Lösungen sind sie gut geeignet.

Freundliche Grüße
Wolf
 
Max, ziemlich gleich 67cm
Heute wieder bei föhn zum Walensee gefahren, alles im grünen Bereich, mit Gegenwind merkt man schon das man nur 40 fährt.
Letztes Mal mit Daniel war viel heftiger als jetzt. Morgen hat Alpha mal Ruhe, dann fahre ich M berghoch.9F3A66DA-07DB-4DA5-B4F4-2E01CCA6E62B.jpeg
 

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wie ist das eigentlich mit solchen Aufklebern?
kann man die nach 1 Jahr entfernen ohne das man was sieht, oder steht dann an der Stelle für immer in "Geisterschrift" der Text ?
dunkelt der Lack nach?
 
Die modernen Folien sollten rückstandsfrei wieder entfernbar sein, etwaige Kleberreste lassen sich mit Aufkleberentferner beseitigen. Ich meine gelesen zu haben, dass UV-Durchlässigkeit bei den Schriftfolien für ebenes Lackbild nach dem Entfernen sorgt.

Sollte man vor Beklebung seinen Schrift- oder Folienlieferanten nach fragen;)
 
Guck mal hier
 

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jetzt hab ich geguckt, Du musst nochmal bissl erzählen: im linken Fußhubbel sehe ich etwas links über dem Radkasten und im rechten Hubbel auch einen Klecks.
ist es wirklich zur Beleuchtung gedacht oder Streulicht von einer USB Schnittstelle oder sowas? (der lupine usb one leichtet auch schwach blau, den hab ich auch links am Radkasten)
 
Seit einer Woche fahre ich jetzt auch ein Dach für mein Alpha7 spazieren. Bin mit dem DF auch schon immer von etwa von Anfang November bis Ende Februar mit Dach gefahren. Allerdings nie wirklich gern, ist halt im Winter schon eine ziemlich Tropfsteinhöhle. Jemand meinte mal "Gorillas im Nebel"...
Das Dach vom Alpha7 kam ganz edel in mattem Carbonfinish. Es hat keine Seitenscheiben sondern Löcher, durch die man ausreichend gut bzw. besser als durch die Scheiben sehen kann, insbesondere da hier nichts mehr beschlagen kann. Mit dem Dach vom Alpha7 ist Daniel m.E. tatsächlich nochmal ein großer Wurf gelungen. Die Belüftung ist hervorragend (auch mit dem 5x5cm Tretlagermast, der ja über 50% mehr Querschnitt hat als der im DF). Das Visier beschlägt während der Fahrt selbst geschlossen praktisch gar nicht. Auch der Geschwindigkeitsgewinn ist gefühlt größer als beim DF mit Dach. Weiterhin hat man nach vorn richtig viel Platz.
Habe mich inzwischen schon sehr ans Alpha gewöhnt, muss demnächst aber unbedingt nochmal mit dem DF fahren, dann kann ich auch noch mehr zum Vergleich schreiben.
Habe inzwischen auch die transparente Motorhaube. Die ist total cool. Jetzt kann man im Fahrzeug auch endlich alles sehen (wobei, will man das?). Kann ich auch nur jedem empfehlen!
Bis dahin noch ein paar Fotos vom Alpha7 mit dem neuen Dach.
 

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Klasse! Ist hinten keine 5.Reihe Löcher oberhalb der jetzigen nötig? Mir erscheinen die Sichtlöcher rechtt tief.

Gruß
Christoph
 
Habe inzwischen auch die transparente Motorhaube. Die ist total cool. Jetzt kann man im Fahrzeug auch endlich alles sehen (wobei, will man das?). Kann ich auch nur jedem empfehlen!

Die transparente Motorhaube interessiert mich. Gibt es ein Detailfoto dazu? :)
Sieht man da auch von aussen rein?
 
Klasse! Ist hinten keine 5.Reihe Löcher oberhalb der jetzigen nötig? Mir erscheinen die Sichtlöcher rechtt tief.

Gruß
Christoph
Bin auch gespannt wie die Sicht nach hinten ausfällt. In Daniel´s Haube hatte ich jedenfalls zu wenig Sicht. Da brauche ich definitiv mehr Löcher.
In zwei Monaten kann ich dann mehr darüber sagen. Da steht dann hoffentlich auch ein Alpha bei mir.....
 
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