Alpha 7 Rumänien

Das hier gibts auch mit 9 Zähnen, 12-Fach 9-50

Könnte dann so aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben hier eine Party, wir feiern den neuen Sitz. Dieser wird als der Standardsitz geordert werden.
Dieser Sitz baut auf vielen Sitzen vorher auf, es ist der Aufwendigste Sitz den ich jemals gebaut habe. Es haben jetzt schon viele Leute mit unterschiedlichen Größen Platz genommen und Ihn für gut befunden.
 

Anhänge

  • 51240B9E-B054-4206-84EF-A6FB12443A14.jpeg
    51240B9E-B054-4206-84EF-A6FB12443A14.jpeg
    184,9 KB · Aufrufe: 382
  • 05F1A449-93C0-41BF-B89E-F21F2C82ACAF.jpeg
    05F1A449-93C0-41BF-B89E-F21F2C82ACAF.jpeg
    230,2 KB · Aufrufe: 402
  • AEA1505B-46D5-46F7-BF8F-BEB0B476297B.jpeg
    AEA1505B-46D5-46F7-BF8F-BEB0B476297B.jpeg
    252,4 KB · Aufrufe: 395
@Düsentriebin ,
prima! Gratulation!
Ich freue mich schon auf einen ersten Test. Wann werden Sitze bei den Händlern (in meinem Fall Andreas Beyss) zur Verfügung stehen?
 
Das hier gibts auch mit 9 Zähnen, 12-Fach 9-50
Tut euch das bitte nicht an! Ich fahre die Kassette am MTB, rechnerisch eine riesen Bandbreite, praktisch ist der letzte Gang kaum fahrbar.
Ein 9-Eck ist halt schon sehr weit entfernt von rund, den Polygoneffekt spürt man deutlich. Außerdem ist der Schaltschritt von 11z zu 9z einfach mal 22%, das ist schon sehr dick.

Was den Freilauf an sich angeht denke ich schon, dass auch bei 19mm Achse ein XD (Sram) oder Microspline (Shimano) möglich wäre.
Dann könnte halt zumindest jede beliebige Kassette von Sram oder Shimano mit 10-52 bzw. 10-51 gefahren werden.
Ob die 10z jetzt vom Wirkungsgrad her Sinn machen sei mal dahin gestellt.

Wer größere Ritzel als 52z möchte muss denke ich einfach nur ein bisschen warten. Ich denke das Wettrüsten nach dem größten Pizzateller geht im MTB-Business munter weiter.
 
Und ab mit Ihm nach Ro, Nur noch einen Namen bräuchen wir noch.
Er ist größe M-L
„M wie Meisterwerk“ wäre als Namen passend:D
Ein Hoch auf die Vroni. Sie hat ihn laminiert.
Ich verdiene direkt nicht mehr an Ihm.

Wer unbedingt gleich einen Sitz braucht kann hier Anfragen. Günstiger als wie aus ro ist er natürlich nicht.
AAF0F648-4C2A-40F3-8D77-DB524130F973.jpeg

Er ist für mich eine Neue Sitzgeneration. Ein Sitz für 160cm große Individien kommt irgendwann noch nach. Dieser ermöglicht ein Sitzen weiter vorne, greift trotzdem auf die gleiche Befestigungstechnik zurück.
Gruß D
 
Noch zwei Ideen für die neue Sitzbezeichnung:
  • FlatLArgeMEdium oder wahlweise FennLArgeMEdium
  • SlimLArgeMedium
:feuerstuhlsmiley: :boxhandschuhsmiley:
 
Da Anfragen kommen wegen dem Sitz, mal sich einen schicken lassen und dann entscheiden..
Es ist nicht ganz so einfach einen Sitz der als Hängematte konstruiert worden ist mal schnell zu testen.
Eigentlich muss so ein Sitz komplett montiert werden das Er Erprobt werden kann. Diese Sitze sind wirklich nur für einen Winkel von 30-45grad optimal. Und auch nur wenn die Beine höher pedalieren.
Steif wird der Sitz erst wenn Er montiert wird.
Das echte Urmodel kann man so auf einen Stuhl legen oder im Vm fixieren. Richtig fahren geht nur mit einer komplett Montage.
Aber nur zu testen können wir das Urmodel auf Reisen schicken. Es wiegt nur ein paar kilo:D
D:
 
Ich wollte damit verdeutlichen das er auf der Couch oder auf einen Stuhl auch nur so getestet werden kann wie man ihm im Vm eben hat, also Sitzwinkel und Beine 25-35cm Tretlagerüberhöhung.
Wenn man das alles nicht beachtet kann der Sitz als unpassend oder hier oder da drücken
 
Zurück
Oben Unten