Alpha 7 Rumänien

In dem Text sind leider noch ein paar Schreibfehler. Leider zu spät bemerkt, Bearbeiten ist nicht mehr möglich.
 
Innenbeleuchtung Serie bei Bestellung des Elektropakets: siehe Bild
Fahrradcomputer: keiner dabei, da hat wohl jeder so seine eigenen Vorlieben. Ich bevorzuge klein, leicht und drahtlos.
 

Anhänge

  • 62F4E923-9053-43F0-8435-513E6CEBB06F.jpeg
    62F4E923-9053-43F0-8435-513E6CEBB06F.jpeg
    78,5 KB · Aufrufe: 262
Es gibt also keine Innenbeleuchtung und keine Beleuchtungsoption für einen Tacho.

Stört das Streulicht vom Scheinwerfer bei längeren Nachtfahrten?
 
Mir ist das als Innenbeleuchtung zum Finden der Pedale genug.
Das Licht kommt nicht nur vom Streulicht des Scheinwerfers sondern auch von einer blauen LED am Tretlagermast.
Nein es stört überhaupt nicht, denn ich schaue ja nicht auf meine Füße, sondern auf die Straße.
 
Es gibt also keine Innenbeleuchtung und keine Beleuchtungsoption für einen Tacho.

Stört das Streulicht vom Scheinwerfer bei längeren Nachtfahrten?

Innenbeleuchtung habe ich bisher nicht vermisst, die Pedalen findet man auch so. Wobei ich nich nie längere brevets gefahren bin und daher noch nie bei Nacht navigieren musste.

Mein Tacho war beleuchtet, man konnte diese ein und aus schalten je nach Belieben. Aber das Thema hatten wir schon mal irgendwo mit dem Ergebnis, dass man ohne auf den Tacho zu schauen eh schneller ist
 
So mal man weiß wie schnell ich bin auf Gang X mut mein normalen tritt. Glaube ich muss anfangen auf ein A7 zu sparen
 
Liegen die bei dir lose im Fahrzeug rum? :X3:
Die sind schon fest an den Kurbeln. Aber ich muss deren Position halt suchen.
Die Experten merken sich offensichtlich die Stellung der Kurbeln/Pedale, sobald sie aussteigen, und finden sie blind beim Einsteigen vor der nächsten Fahrt.
Soweit bin ich leider noch nicht. ;-)
 
Bin kein Experte und merken kann ich mir das auch nicht. Ich hab immer mit den Schuhen danach gesucht und schnell gefunden.

Alternativ gibt es ja noch die wartungsabdeckung aus Glas, das hilft zumindest tagsüber für mehr Licht im VM
 
Nach meiner Erfahrung ist das Finden der "Einrastposition" der Klickpedale von den folgenden Faktoren abhängig:
1) Dauer der Erfahrung mit Klickpedalen ganz allgemein
2) Dauer der Benutzung derselben Schuhe bzw. Cleats & Pedale: die scheinen sich aufeinander "einzuspielen".

Auf meinem MTB und Pedelec finde ich die Rastpunkte "blind" innerhalb von Sekundenbruchteilen und ohne hinzuschauen. Dort fahre ich die Cleats sehr weit vorn.
Für die VM- Probefahrten hatte ich mir neue (kürzere) Schuhe mit neuen Cleats gekauft und diese mehr nach hinten verschoben, um "mittiger" auf dem Pedal zu stehen und so mit der Ferse nicht anzustossen. --> Und schon wurde das Finden des "Rastpunktes" auf den Pedalen fummelig und ich werde wieder neu lernen müssen...
 
Damit werde ich wohl auch erstmal kämpfen wenn mein Alpha kommt. Bei der Probefahrt habe ich gefühlt 15 min gebraucht bis ich den ersten Schuh eingerastet hatte. Aber konnte man die nicht auch einstellen, Pedalseitig, wie stark der Widerstand beim einrasten ist?
 
Wie ich gesehen habe bin ich nicht der einzige der ein Alpha7 in metallic weiss bestellt hat ;)

Hat jemand der seines schon in der Garage stehen hat ein Foto von der Seite? Ich hätte gerne eine Vorlage um ein wenig mit Schriftzügen zu experimentieren.
 
Damit werde ich wohl auch erstmal kämpfen wenn mein Alpha kommt. Bei der Probefahrt habe ich gefühlt 15 min gebraucht bis ich den ersten Schuh eingerastet hatte. Aber konnte man die nicht auch einstellen, Pedalseitig, wie stark der Widerstand beim einrasten ist?

Wenn du erst mal fährst wirst du sehen, dass dieses Problem nur existiert weil du bisher kein Velomobil fährst. Und du wirst staunen über die vielen Dinge, die du dir vorgestellt, überlegt oder bezweifelt hast, und die sich nun von selbst erledigen.
Kleine Auswahl:
  • hoffentlich sieht mich keiner beim ein- und aussteigen, komme ja kaum rein;
  • mit dem dreifachen Gewicht eines Rennrads komme ich keinen Berg hoch;
  • will sowieso nicht in die Berge, denn ich habe ja keine Scheibenbremsen;
  • ich darf nicht schwitzen bei der Fahrt zur Arbeit;
  • bei 30 Grad fahre ich nicht, denn das ist definitiv zu heiss;
  • ich komme um keine Kurve, der Wendekreis ist so groß;
  • wenn es regnet und ich habe die Haube nicht drauf, kann ich nicht fahren;

... und, natürlich, ich brauche Licht innen, denn sonst finde ich die Pedale nicht.
 
Zurück
Oben Unten