Alpha 7 Rumänien

Praxistip: kleiner Akku für den normalen Tagesbetrieb; reicht mit Tagfahrlicht eine ganze Woche und mehr, leicht und klein und stört nicht; großer Akku für lange Tagestouren mit viel Nachtfahrlicht — zB OBT 2019 620 km mit Licht, dabei viel Dunkelheit. Das packt bei mir der Enerpower Rudow, Empfehlung von @Christoph Moder — geklettet auf den Radkasten links. Er passt auch in die Lupine Halterung unten am Radkasten, doch ist er zu schwer für den Klett an der Senkrechten.
 
Kompliment!
Daniel, du formulierst immer besser. Ist viel angenehmer zu lesen. (y)

Sic tacuisses ...
Leider ist der Urheber dieses Bildungsspruchs unbekannt, doch du wirst es nicht gewesen sein.
Wie wäre es wenn wir alle nichts dazu schreiben würden, wie andere sich ausdrücken sondern darauf reagieren, was sie in der Sache sagen — und es überhören, wenn andere meinen ihrerseits auf die Metaebene wechseln zu müssen?
Das macht die Fäden kürzer und erhöht die Informationsdichte.
 
Erfahrungsgemäß…
täuscht das Bild.

Werners Foto sieht mehr nach Smartphone–Schnappschuss aus als mit einer sauber manuell eingestellten Kamera geschossen. (Vergleiche mal den Aufwand, den Olaf Schultz mit dem DIY Goniometer betreibt, um neutral vergleichbare Lichtbilder zu erhalten…) Die wenigsten Consumer–Kameras können sowas "sauber" abbilden. Wenn z. B. Saukkis letztes Video ein realistisches Bild enthielte — Mannomann, der wäre kilometerweit im "Blindflug" unterwegs.


… da ich die gleichen Scheinwerfer am Strada habe, weiß ich, dass das Video sehr täuscht.
 
moin, mal kurz zum Alpha. Wie realistisch ist es mit einer Körpergrösse von 191cm und recht langen Beinen in ein Alpha reinzupassen? Sind hier grosse Langbeiner unter den Alpha Velomobilisten?
Gruss Christoph
 
moin, mal kurz zum Alpha. Wie realistisch ist es mit einer Körpergrösse von 191cm und recht langen Beinen in ein Alpha reinzupassen? Sind hier grosse Langbeiner unter den Alpha Velomobilisten?
Gruss Christoph
@24km_sammler hat deine Größe und er fuhr mit meinem Alpha. Nun wartet er auf sein eigenes. Könnte also passen
 
@jostein und @dooxie
Da ihr beide die Lupine SL AF in euren Alphas habt hätte ich zwei Fragen an euch:
  • Lässt sich das Frontlicht einfach vom Standard auf die Lupine SL AF umrüsten?
  • Wäre es in der Praxis aus eurer Sicht denkbar die SL AF an verschiedenen Fahrrädern zu verwenden? Oder ist das Ein- und Ausbauen im Alpha zu fummelig, so dass man die Lampe lieber drin lässt wenn sie mal drin ist?
Gruss, HolyCow
 
Haben eigentlich alle Vorführer (Händler) die Möglichkeit alle Sitze zu montieren, so zur Probe und Findung? Oder ist das ein Alleinstellungsmerkmal wenn man direkt nach Bayern zu Nici und Daniel fährt?
 
Im Alpenraum ist die doppelte Verneinung üblich - also sind sie doch dran! :D

Gerade im Alpenraum, aber auch in faktisch allen anderen Sprachen, ist die doppelte oder mehrfache Verneinung eine Verstärkung der Verneinung. Nur in der Logik, einer Wissenschaft, bedeutet nicht nicht, daß es schon so sei. Aber nia nit heißt: nun wirklich niemals ...
 
Zurück
Oben Unten