Alpha 7 Rumänien

Beiträge
3.359
Ort
am Teuto
Velomobil
Quest
(OT-Anfang)
(nicht ganz ernst gemeint): Meine Empfehlung an alle Bedenkenträger in Bezug auf hypothetische Reparaturen oder Haltbarkeiten bei Daniels Konstruktionen, ist der Gang zum Psychater oder Psychologen, auch wenn Derjenige sich gesund fühlt. Wenn man nur lange genug sucht, wird man schon was finden, was eventuell verbessert werden kann. Selbst wenn nichts bedenkliches gefunden wird, weiß man wenigstens zu wem man hingehen kann, wenn mal was ist.

(ernsthaft) Was ich damit sagen will ist, das es genauso unsinnig ist, seine, und die Zeit von anderen A7-Interessierten damit zu vergeuden, über Dinge zu spekulieren und hypothetisieren, die es gar nicht gibt und auch nicht zu erwarten sind, wie einen glücklichen Menschen zum Psychologen zu schicken.

Wenn einer unbedingt zwanghaft Bedenken tragen muss, sollte er das besser in seinem privaten Umfeld tun, als Leuten hier damit auf den Senkel zu gehen. Was mich an "Bedenkenträgern" am meisten nervt ist, das ihre Bedenken längst mit eingeflossen sind in die Konstruktionen.
Der eigene Verstand ist dazu da um ihn zu benutzen, dann braucht man nicht den von anderen unnötig herrausfordern. (OT Ende)
 
Beiträge
5
Ort
USA
Failed tie rod to ball joint welds were not hypothetical failures on earlier models, they were relatively common and indeed, one velomobile company has done a pseudo recall for this latent defect. Whether such a compulsive concern of doubters (the force of the Kool Aid is strong here) has been incorporated into the Alpha7 design?? I will leave that to the experts. My mind too lazy to tell you. You can all take a look at your own Alpha7 front suspension in your private environment. I don't want to piss anyone off. Cheers.
 
Beiträge
15.965
Ort
Irjendwo im Pott
Velomobil
Milan SL
Liegerad
Raptobike Mid Racer
Ich habe da langsam Angst um Daniels Gesundheit!
Wenn jeder mit ner Kleinigkeit zu ihm muss und Immer ein Bier trinken soll, dann wird Daniel immer eins mittrinken.
Mann ist ja nicht unhöflich.

Bei dem zu erwartenden Kundenanstrum werden das doch exorbitante Mengen Alkohol werden....
Wir wollen Daniel doch bitte nicht in einen Alkoholiker verwandeln....:unsure:
 
Beiträge
844
Ort
bei Heilbronn
Velomobil
DF XL
Und das sind die einzigsten die es gibt, abgesehen davon, dass niemand gesagt hat, dass sie erhitzt werden
Ja, ja,die Ausweichmanöver gehen weiter.
In mindestens drei vorausgehenden Post war von erhitzen die Rede.
Verarbeitungszeit (Topfzeit) bis zu 5 Minuten,
Handfestigkeit nach ca. 20 Minuten
Endfest in der Regel bei solchen schnellen Klebern nach 24h
Einige solche klaren Aussagen hätten viele Seiten in diesem Faden ersparen können.
Und das schadet dem Ansehen des Alphas keinen Fatz, aber es schafft Vertrauen.
Vertrauen besonders auch in Händler, von denen man weiß, dass sie einem „reinen Wein“ einschenken.

Ich versuche mich jetzt mal etwas zurückzuziehen.
Das Bierchen können wir dann ja zur Förderung der Entspannung auf der Spezi miteinander trinken.:)
 
Beiträge
5.069
Ort
Flensburg
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Radnabel ATL Klassik
Ja, ja,die Ausweichmanöver gehen weiter.
In mindestens drei vorausgehenden Post war von erhitzen die Rede.
Dein bashen kannst doch jetzt mal einstellen
Ich versuche mich jetzt mal etwas zurückzuziehen.
Das Bierchen können wir dann ja zur Förderung der Entspannung auf der Spezi miteinander trinken.:)
Du fragst nicht genau genug und bewertest den Durchschnitt der Antworten, das bei Spezialfragen aber doch der Konstrukteur der Ansprechpartner sein ist Dir sicher bewußt, Du ignorierst es aber um hier eine Welle zu schieben.
Ich begrüße sehr wenn Du damit auf hörst.
Sonst schmeckt nicht mal Bier.
 
Beiträge
1.248
Ort
Kostheim
Velomobil
DF
erwartenden Kundenanstrum
Mal so geantwortet, ich erwarte das weder beim Alpha bei den Haendlern oder Daniel wie zuvor beim Df. Es gibt und gab immer Kleinigkeiten die nicht funktioniert haben. Aber wenn ich jetzt mal die 50 tkm mit dem Df mit den letzten Monaten auf S-Pedelec und Pedelec vergleiche - noch nie war ein Bike bei mir mit so wenig Wartung zu versehen....also der ganze Stress hier ist umsonst.
 
Oben