Alpha 7 Rumänien

Hoffentlich wird der Beschnitt am Übergang zwischen Lukenöffnung und Hutze besser als bei den DF-Hauben.
Da klafft meist ein Riesenschlitz!
 
Fehler haben manchmal auch Vorteile:
Ich hab in meine DF-Haube sogar noch einen verschiebbaren Schaumkeil eingebaut, der bei Bedarf die Haube hinten anhebt, um Kühlungs- und Beschlagprobleme am Berg oder bei erhöhter Leistung zu mindern.
Da lässt es sich auch bei 30°C noch unter der Haube gut aushalten.
(Geschwindigkeitsverlust bei 50 km/h unter 0,5 km, wiederholt genau gemessen)
 
Die Form für die Kettenabdeckung ist in Rumänien jetzt fertig. Sie wird bei allen zukünftigen Alphas serienmäßig dabei sein, und alle, die schon ein Alpha RO ohne Kettenabdeckung haben, bekommen die Abdeckung kostenfrei zugesendet.
Ist bei den neuen Alphas eigentlich inzwischen die Kettenabdeckung dabei?
 
Hat hier jemand Fotos oder Videos wie Daniel die Einstellung vom Sitz macht und wie die Sitzaufhängung vom Alpha richtig gemacht werden soll? Ich möchte gerne meine Sitzeinstellung vom Alpha prüfen.
Niki hat mir empfohlen, hier mal höflich nachzufragen. Daniel hat leider noch keine.
 

Anhänge

  • 1D5CFB54-5A46-4E3D-88F2-085D1B1AD4F9.jpeg
    1D5CFB54-5A46-4E3D-88F2-085D1B1AD4F9.jpeg
    182,3 KB · Aufrufe: 292
Schätze das ist zu komplex für ein kleines Video und bauartbedingt bei den Alphas auch schwierig.
Ich würde da sehr behutsam vorgehen, nicht gleich bohren und sägen und
erst einmal mit reversiblen Methoden einen eventuellen Änderungsbedarf vorsichtig checken.

Ein paar Empfehlungen, die nicht nur bei Alphas helfen könnten:
  • Kauf dir eine billige Isomatte und schneide dir mehrere kleine Teile zu, etwa knapp in Größe der Sitzfläche.
    Die kannst du dir dann unter den Hintern und/oder hinter das Becken stecken
  • Außerdem kannst du bei Bedarf die Cleats etwas in Richtung Ferse verschieben
    oder den Tretlagerschlitten nach vorne (Schrauben der beiden Schellen vorsichtig anziehen)
  • Lass dir Zeit. Der erste Eindruck täuscht oft.
    Fahre nach Veränderungen längere Strecken, auch mal hohe Drehzahlen und ordentliche Anstiege.
    Teste auch Sicht unter der Haube und Doppelmantha am Berg.
  • Denke auch daran, dass du eventuell z.B. im Winter eine Ventisitmatte einlegen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alpha7 - Genießer,
jetzt bin ich in Straelen durch mehrere Alpha7 gekrabbelt und habe doch versäumt, mir den Akku genau genug anzuschauen:

--> Welcher Akku liegt bei? Ja, der "dicke, rechteckige", klaro, aber: 7,2V oder 14,4V?
--> Welches Ladegerät wird mitgeliefert?

Dankööö!

Rodge
 
Lupine Charger One Alpha
Lupine 6,9 Ah SmartCore Akku 14,4 V Alpha

Keine Ahnung warum die beiden Alpha heissen :)
 
@Charger,
vielen Dank für die flotte Antwort!

Hab' mal eben auf der Lupine Homepage nachgeschaut:
Der Akku & der Lader heissen "Alpha", weil sie zu der "Alpha Rennleuchte" von Lupine gehören. Ich dachte auch erst: "Meeensch, Respekt, jetzt hat Daniel jetzt sogar schon Lupine dazu gebracht, ihren leistungsstärksten Akku nach seinem VM zu benennen". War dann wohl doch nicht so, aber passt ja prima!

Rodge
 
Is Blue Locite (242) ok on plastics as shown in my photo? I thought loctite was for metal to metal and it made plastic brittle? Why is the plastic on my front right shock broken as shown in picture? Sorry, I am really just a no good 61 year old engineer with 40 years in quality assurance and engineering but mostly just a stupidvisor, manager and executive who just signed the protocols and reports. I know nothing at this point in my life. I apologize if my question is stupid, I know very little. I have never ridden a velo. This is all such mystery. I have many hundreds of thousands on bicycles but that experience does not transfer, so, I do not want to give an opinion. Do I need to carry spare tie rods on brevets? Spare nylon fasteners? Should there be a spare parts list in the huge book of documentation sent with the velomobile? Color me disillusioned, too.
There are also loctite for plastic
 
Wie kommt man in den Threema Chat bezüglich Alpha 7? Habe versucht das Profilbild von DDüsentrieb zu scannen aber das geht nicht weil es nicht vollständig dargestellt wird.
 
Zurück
Oben Unten