Many questions remain, but the alpha seats remain a mystery to me.
Nicht nur für dich.
Früher gab es die Sitzvarianten M, L, XL jeweils "normal" und in der Ausführung "ergo" - jetzt gibt es plötzlich einer "Airco"? Und wo ist der L hin verschwunden? Gibt es nur noch Ergo-Sitze? Beim M (und glaube auch L) gibt es mittlerweile auch die Variante einer Aufdickung am oberen Befestigungspunkt.
In the front of the seat, can I adjust the height ?
Nicht wirklich. Es gibt die zwei vorderen Haltevarianten lang und kurz, diese verschieben den Sitz aber nur nach vorn / hinten (In Fahrzeuglängsrichtung). Um ihn höher zu bekommen, müssten die Schrauben im Sitz neu gebohrt werden, aber da ist nicht viel Materialspielraum. Ob man die Halterungen an den Radkästen versetzen oder durch die 9er-Varianten kann, weis ich nicht.
Has anyone adjusted the recline by adding shims between the top of the seat and the shell? (I could 3D print it).
Ja, da gibt es Selbstbau-Lösungen.
Hier mit der oben erwähnten Aufdickung als Abstandshalter:
Um der fehlenden
Hutablage mal etwas entgegen zu wirken, werde ich die schönen VeMoBags XL und 3L von
@Fleur-de-Lys, die seit Monaten ungenutzt im Schrank liegen, mal als schnellen und provisorischen Ersatz hinten rechts im A9 anbringen. Da kann dann der lose Kleinkram, der auf der Hutablage im DF liegt, untergebracht werden. Und bei Gelegenheit und Lust wird eine Absperrung aus Abstandsgewebe folgen (siehe Diskussion
Extras für die 9er Serie).
Nebenbei hindert einen nichts daran, einfach den A9-Sitz genau so festzuschrauben, wie den DF-Sitz.
Geht alles, klar...
@ChristianW hat eine 3D-Druck-Lösung, deren Präsentation im Forum ich gerade nicht finde.
Ergänzung:
Falls du höher oder aufrechter sitzen möchtest, kannst du auch mit den Ventisit-Polstern deine Sitzposition etwas anpassen. Die Standardmatten gibt es in 1 cm, 2 cm und 3 cm Dicke. Ich habe bei meiner 3 cm dicken Matte am Rücken noch 1 - 2 cm Mesh-Gewebe aufgenäht, um bequem sitzen und sehen zu können. Ich habe auch einen dieser Abstandshalter (das abgeschnittene obere Ende eines Sitzes wie bei TimonG), dieses kann z.B. bei HoVelo bestellt werden.
Ergänzung 2:
Hier noch die Diskussion zu ChristianWs Sitzhalter:
Ich nehme mal an selbstgedruckt, oder kann man diese Abstandshalter käuflich erwerben?