Alpha 7 Rumänien

Ich habe jetzt eimal eine etwas andere Idee für den Bremslichtsensor umgesetzt. ...habe ich bei den schon herumliegenden den Sensor ausgebaut und mit einem Halter an dem Federbein fixiert
und wie bewährt sich das im Lauf der Wochen? Ich hätte bei so einem "feinmechanischen" Schalter etwas Angst, dass der von Dreck und Feuchtigkeit ziemlich schnell sein Leben aushaucht.
 
Ich habe das jetzt 4 mal so verbaut (inkl Holy Cow) und es sind noch keine Probleme aufgetaucht. Die Mechanik des Schalters ist auch mit einer Membrane abgedichtet.
 
Ich hatte mir vor längerer Zeit Seitenfächer aus Rucksackstoff genäht, diese sind nicht perfekt geworden aber durchaus funktional. (y)
Nun habe ich die original Carbon Seitenfächer bekommen und würde die aus Stoff gegen Porto abgeben. Bitte eine PN
Ist hier jemand der sie haben möchte? Ins Alpha muss dazu nur flauschiges Velcro geklebt werden.
 

Anhänge

  • Seitenfächer.jpg
    Seitenfächer.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir vor längerer Zeit Seitenfächer aus Rucksackstoff genäht, diese sind nicht perfekt geworden aber durchaus funktional. (y)
Nun habe ich die original Carbon Seitenfächer bekommen und würde die aus Stoff gegen Porto abgeben. Bitte eine PN
Ist hier jemand der sie haben möchte? Ins Alpha muss dazu nur flauschiges Velcro geklebt werden.
Und weg sind sie.

Übrigens, die original Carbon Seitenfächer finde ich sehr gelungen absolut formschön :love:
 
Donnerwetter. Und da hüpft nichts raus?
Dass was raushüpft habe ich schon geschafft, aber da hatte ich es auch bis über den Rand überfüllt. Aber selbst Überfüllen geht Unfallfrei, wenn man nur z. B. Kleinkram in einer Stofftasche so reinstopft, dass es festklemmt und die Tasche prall ist.
 
Ja, Beutel sind sinnvoll. Und ja, die Fächer sind sehr gut.
Anderer Aspekt: mein rechtes Fach ragt etwas zu sehr in die Mitte, so dass ich immer mit dem Fuß daran vorbeischleife. Hat jemand eine Idee, wie man die Oberkante des Faches etwas richtung VM-Wand ziehen kann?
Verständlich ausgedrückt?
 
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Enfernen der Kettenrohre (Zugtrum und Leertrum) im Alpha7.

Was gibt es hier zu beachten?

Die Kettenrohre beider "Trums" verschwinden vorne unter der "Brücke/Rutsche". Wenn die dort unten als Führung fehlen, wird dann etwas "zersägt"?

Genauso verschwindet das Kettenrohr des Leertrums hinten im Velomobil.
Könnte es auch hier zu Schaden führen, wenn das Rohr fehlen würde?

Die dann freiliegenden Ketten unter dem Sitz wären dann ja überschaubar.
Ich würde da jeweils zwei kleine Stücke Kettenrohr (je eins für Zugtrum und Leertrum) platzieren, die ein Schlagen gegen den Sitz und Boden verhindern.

Erfolge in der Kraftübertragung müsste man über dem Kraftmesser (Vector 3 Garmin) erkennen, denke ich.

Vielen Dank im Voraus!!
 
Was gibt es hier zu beachten?
Im Prinzip braucht es nur zwei kurze Stücke Kettenleitrohr für den Rücklauf. Einmal vom Kettenblatt in die Brücke und dann durch die hinter Brücke bis knapp hinter den Schwingendrehpunkt.
Da unter der vorderen Brücke eine Matschsammelstelle ist, musst du sie seitlich möglichst gut abdecken.
Ansonsten sieht die Kette sehr schnell aus wie nach Querfeldein.
Erfolge in der Kraftübertragung müsste man über dem Kraftmesser (Vector 3 Garmin) erkennen, denke ich.
Ich denke nicht....
 
Wie ist denn das mit dem Ausklinken aus den Pedalen und den Gepäckfächern? Schau n bissi englich aus...
Ich hab die "offiziellen" Fächer, nur hab ich sie noch nicht eingebaut.
Für die originalen Fächer kann ich jedenfalls bestätigen, dass genug Luft ist, um auszuklicken.
Wenn man den Fuß dabei etwas streckt, dann dürfte das Fach auch noch ein Stück höher gehen.
Hilfreich ist, wenn man Trockenversuche macht, mit dem Fach nur durch eine Sammlung von Magneten fixiert. Erst, wenn das wirklich passt und die optimale Position gefunden ist, markieren, sauber machen, kleben.
Man kann sich einige Magnete als Anschlag positionieren, um die einmal für gut befundene Position beim Kleben einfach und exakt wiederzufinden.
 
Zurück
Oben Unten