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nur noch 4 °C Differenz
Und im Winter stopfst du die Löcher zu? Dann will man die Wärme doch möglichst im Innern halten.....
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nur noch 4 °C Differenz
War heute morgen bei 4-5°C unterwegs und da geht´s noch. Könnte man aber einfach mit durchsichtigem Klebeband wieder verschließen wenn´s noch kälter wird.Und im Winter stopfst du die Löcher zu? Dann will man die Wärme doch möglichst im Innern halten.....
Steht im Alpha7-Handbuch beschrieben (S. 55 ff). Zugriff per PN an @FritzHättest du die vielleicht griffbereit, vielleicht als link?
Wieso ausbauen????Hab Grad rundum Latex montiert. Hinterrad ging voll easy raus und wieder rein. Klar, die Schraube war fest, aber lösbar. Beim Rest nix schwergängig, nix verklemmt, kein gefummele.
Ich frag’ mich immer, wenn beschrieben wird, dass man auch leicht am Hinterrad den Schlauch wechseln kann, ohne das Rad auszubauen, mit welchen Tricks das wirklich geht…Wieso ausbauen????
Ich bekomme die GP5000 locken von Hand drauf, pflegen tye ich mein geliebtes Rad auch, ist ab und zu schon dreckig, aber auch der Radkasten reinige ich regelmäßigSelbst wenn dies gelänge, wäre ich spätestens jetzt am Ende: den GP5000 bekäme ich, bei dem vorhanden Platz im eingebauten Zustand, nie im Leben wieder auf die Felge… Das ist schon im ausgebauten Zustand ein grenzwertiges/r Gewürge/Kraftakt; Talkum hilft etwas, aber mit klammen Fingern und zu wenig Kraft in den Fingern(?) ist das für mich der abschreckendste Part bei plattem Hinterreifen.
wenn Du viel fährst
Ja, natürlich, viel fahren und putzen hilft in den meisten Fällen…reinige ich regelmäßig
Ist wahrscheinlich eine Frage der Technik; schätze, ich muss das mal live gesehen haben.bekomme die GP5000 locken von Hand drauf
Der GP5000 kann ein echtes Biest sein.Ist wahrscheinlich eine Frage der Technik;
Musste ich mal letzten Winter machen.Aber dann im total verdreckten Radkasten den neuen/geflickten Schlauch dreckfrei in den Mantel zu bekommen, kann ich mir (noch) nicht vorstellen.
Keine Ahnung, aber außer bei Pro one brauche ich kein Werkzeug außer meine HändeIst wahrscheinlich eine Frage der Technik; schätze, ich muss das mal live gesehen haben.
Es ist manchmal auch einfach eine Frage aus Reifen- / Felgenkombination plus natürlich der richtigen Technik.Keine Ahnung, aber außer bei Pro one brauche ich kein Werkzeug außer meine Hände
Kannst gerne kommen zum Treffen oder wandern oder so
den GP5000 bekäme ich, bei dem vorhanden Platz im eingebauten Zustand, nie im Leben wieder auf die Felge…
Du brauchst einfach nur einen Satz der guten Schwalbe Reifenheber, damit kannst Du den bereits montierten Abschnitt des Wulstes auf der Felge fixieren, drückst dann rundherum beidseitig die montierten Wulstbereiche in die Mitte des Felgenbetts, hebst dann wieder einen kleinen Abschnitt des Wulstes über die Felge, drückst wieder den Rest des Reifens in die Mitte der Felge, hebst wieder einen kleinen Abschnitt des Wulstes über die Felge und so weiter...Ist wahrscheinlich eine Frage der Technik; schätze, ich muss das mal live gesehen haben.
Danke für das Angebot, aber zum Bodensee liegt 'ne halbe Republik dazwischen...Kannst gerne kommen
Die kannte ich noch nicht - danke.
Hier halt die Werksaustattung A7: DT Swiss & GP5000 (nicht TL). Weiss nicht, ob die eher leicht oder schwer zu montieren ist.Frage aus Reifen- / Felgenkombination
geht so. Schwieriger im eingebauten Zustand. Habe mir einen Reifenheber gekürzt, um im Radkasten arbeiten zu können.Werksaustattung A7: DT Swiss & GP5000 (nicht TL). Weiss nicht, ob die eher leicht oder schwer zu montieren ist.
Haben sich auch bei mir bewährt. Gerade noch die richtige Größe, und die Festhaltemöglichkeit ist super.Du brauchst einfach nur einen Satz der guten Schwalbe Reifenheber,
Reifen beiseitig mit Flutschi einschmieren, in den Schlauch ein/zwei Hübe Luft, eine Seite incl. Schlauch montieren, an der gegenüberliegenden Seite des Ventils anfangen den Reifen ins Felgenhorn zu bugsieren, dann die Luft rauslassen und den Schlauch gut "verstauen", die Stelle am Ventil als Letztes in die Felge drücken (dieser Hinweis hatte mir sehr geholfen, vor TL machte man es immer andersherum).Ist wahrscheinlich eine Frage der Technik
Im Normalfall schon eher gehobenes Installationsniveau.Weiss nicht, ob die eher leicht oder schwer zu montieren ist.
Oh, das war mir nicht klar.die Stelle am Ventil als Letztes in die Felge drücken
Ist das Flutschi noch besser als Talkum?mit Flutschi einschmieren
Noch mal zur Sicherheit: auch bei der Schlauchvariante zum Ventil hinarbeiten?die Stelle am Ventil als Letztes in die Felge drücken
Ja. Wenn man darüber nachdenkt, macht das Sinn (ich hatte es wie @HoSe auch immer andersrum gemacht):Noch mal zur Sicherheit: auch bei der Schlauchvariante zum Ventil hinarbeiten?