Alpha 7 Rumänien

da würde ich doch eher Fachpersonal ranlassen.
Bin in guter Betreuung bei der Physiotherapeutin und Osteopathin meines Vertrauens!

Ich muss ja weiterfahren, damit ich nicht auch noch zum Kardiologen muss. Aber wenn, hätte ich die OP-Zange gleich zur Hand. Bei der heutigen Materialknappheit ein nicht zu unterschätzender Vorteil.:giggle:
 
Ich hatte dauerhaft mit der Panzerlenkung auch "Probleme", wenngleich auf niedrigem Niveau. Das Stützen der Schultern scheint dann doch nicht ganz ohne zu sein. Jetzt habe ich den Tiller in optimaler Höhe abgehängt und die Unterseite vom Oberarm auf den Armstützen abgelegt (also sehr weit hinten). So ist es für mich jetzt ideal.
 
Ich hatte dauerhaft mit der Panzerlenkung auch "Probleme", wenngleich auf niedrigem Niveau.
Hattest Du dann das Alpha auf Tiller umgebaut (in Erinnerungen wühlend ...) oder bezieht sich Deine Tilleranmerkung nur auf den frischen SL?
Die weit nach hinten geschobenen Arme sind auch noch mein Bauchschmerz bei dem Panzergelenke. Auf den ersten Fahrten, die aber auch sehr kurz waren, war das zwar problemlos, aber 100% komfortabel und langstreckentauglich fühlt sich das (noch) nicht an.
Mit dem Tiller hatte ich weder im Quest noch habe ich im DF XL irgendwelche Probleme; auch der Bedarf nach Armstützen kam da noch nicht auf.
 
Hatte vor einigen Jahren vor dem ersten VM auch Probleme mit Kalkschultern. Mit Stoßwellentherapie und normaler Physio wurde es fast wieder normal.
DF mit Tiller war ok. A7 mit Tiller wurde richtig übel, weil die Schultern gelegentlich an dem scharfen Süllrand anschlugen. Also das sollte man unbedingt vermeiden. Erst mit dem XL-Sitz gingen die Schulterschmerzen (vor allem Nachts) so langsam wieder weg.
 
A7 mit Tiller wurde richtig übel, weil die Schultern gelegentlich an dem scharfen Süllrand anschlugen.
Den Zusammenhang verstehe ich nicht? Die Höhe der Schultern zum Süllrand ist doch lenkerunabhängig? Meine Schultern hängen locker in unterer Position; beim Tiller im DFXL und für die Panzerhebel im Alpha. Wenn da jetzt ein Tiller *wäre*, kämen sie doch nicht höher?

die Schulterschmerzen
kamen nur von den Kollisionen mit dem Süllrand oder von einer durch den vorherigen Sitz erzwungenen Körper-/Schulterhaltung?
(Sitzauswahl ist ja auch so eine Wissenschaft für sich ...)
 
.Ist wirklich eine OP-Zange. Superwerkzeug fürs Rad. Arretierbar und aus Titan. Haben wir mal auf einem Campingplatz von einem holländischen Kardiologen geschenkt bekommen.
Hast Du Dich als guter europäischer Mitbürger denn auch zum Zeitpunkt der Übergabe nach dem Verbleib der Frau vom holländischen Kardiologen erkundigt?
 
Um das OT endgültig zu klären. Die Titanzangen sind Wegwerfprodukte im Krankenhaus. Reinigung ist teuerer als neue kaufen. Deshalb nimmt er sie mit und verschenkt sie.
 
Hallo zusammen,
Als ich heute morgen früh los wollte musste ich feststellen, dass ich vorne rechts keinen Blinker mehr habe und hinten rechts das Rücklicht nicht mehr geht (Blinker geht noch). Das Rücklicht hat noch einen Moment unregelmässig geflackert und dann war es aus. Ich habe leider keine Ahnung von elektrischen Dingen. Deuten die Symptome allenfalls auf ein einfaches Problem hin, dass auch ein Amateur in den Griff bekommen könnte? Für Tipps wäre ich dankbar....

Schon ein wenig schade, dass die Elektronik nicht zuverlässiger funktioniert. A7/40 wird eigneltich ziemlich schonend behandelt, hat noch <5000km und steht immer im trockenen.
 
D4AC180B-F23C-446D-B029-1AFFFAFC6D72.jpeg
08778172-F530-4D46-80A7-B6FB489E0FB0.jpegAlso ich finde keine lose Verbindung ausser den beiden Abgeschnittnene Kabeln. Aber das war schon immer so. Auffällig ist, das rechts der Blinker vorne und das Rücklicht nicht mehr geht. Kann es da einen Zusammenhang geben? Blinker hinten rechts geht noch.

Ich trau mich nicht so recht die Steckverbindungen zu lösen. Die sitzen ziemlich fest und die Kabel sind dermassen fein und in der Länge super knapp bemessen, dass ich Angst habe mehr kaputt zu machen als zu flicken.
 
Wenn du dich nicht mehr weiter traust, ab zum Händler oder jemanden der sich damit auskennt
 
Zurück
Oben Unten