Sunny Werner
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Von rechts gesehen??Jockels hinteres Federbein
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Von rechts gesehen??Jockels hinteres Federbein
Müsste irgendwas vor 50 sein
Nur rausgerutscht - eigentlich eine Kleinigkeit - eigentlich
Bei meiner Nr. 59 waren die auch nicht richtig gebogen eine flog beim Rad abnehmen gleich raus47. Eigentlich waren die auch schon richtig gebogen - eigentlich.
Aus dem Grund haben wir auf das alte Achssystem mit feststehender Achse gewechselt, kürzlich erzählt mir ein Fahrer das sich seine rechte Achse gelöst hat. Ich möchte mir nicht vorstellen was passiert wenn das gesamte Rad abfällt weil sich die Achse kompl. gelöst hat.Handelsübliche Schlüssel und Nüsse haben eine Phase, so dass sie leicht abrutschen.
Ich war es nicht, ist mir trotzdem passiert. Beim Anziehen der Schrauben habe ich einen festen Ablauf incl. Backup, dass ich das Anziehen ja nicht vergesse, dabei abgelenkt werde etc. Ich bin mir also sehr sicher, dass ich die Achse angezogen habe. Beim Luft aupumpen mache ich jedes Mal einen Check, dabei habe ich es bemerkt. Wenn ich bedenke, dass ich das Alpha ja immer wieder mal im Bereich von 1.. bergab fahrekürzlich erzählt mir ein Fahrer das sich seine rechte Achse gelöst hat.
Stimmt, nimmst du Schraubensicherungslack?Ich war es nicht
Bisher nicht. Ich werde aber jetzt alles gut säubern und dann Loctite (mittelfest) auftragen.Schraubensicherungslack
Beides ist ja noch schlimmermorgen Hosen runter....ungerne !!!!! aber aussteigen nervt
Aussteigen ohne Hosen sind eventuell Erregung öffentlichen Ärgernissesalso morgen Hosen runter....ungerne !!!!! aber aussteigen nervt
Und genau diese war das Problem. Ist zu flach, nach einigem Gebrauch auch zu rund. Handelsübliche Schlüssel und Nüsse haben eine Phase, so dass sie leicht abrutschen.
Das ist jetzt mein neues Bordwerkzeug, solange ich noch keine neuen Achsen habe, fahre ich nicht mehr ohne:der Schlüssel musste überzugt werden, auf der Schraube zu bleiben
musste ich erst im Netz suchen…Ingrid
musste ich erst fünf mal lesen, bis ich’s jetzt hoffentlich richtig (?) verstanden habe: Du steckst den Gewindestab durch die Achse und schraubst diese Mutter (blind) auf der Radrückseite auf den Stab. Der Durchmessser der Mutter ist kleiner als der des Achsaussengewindes. Deshalb kann die Mutter beim Aus- und Einbauen des Rades aufgeschraubt bleiben. Mit Flügelmutter und Scheibe wird der Schraubenschlüssel auf dem Sechskant der Achse gehalten.Mutter links
neulich mit dem Gewindestab der Hinterradfederung hattest Du diese Spezialmutter auch schon dabei?Jockels hinteres Federbein
Ich nehme an, diese Hülse ist beim Alpha7 identisch, interessiert also nicht nur Milan-Fahrer.
Ich mag das Bordo-Faltschloss (von Abus). Das ist 22 mm breit, müsste also saugend durchpassen. Hat das schon jemand ausprobiert?
Für das "Durchpassen" ist die Querschnittsdiagonale des Schlossstabes maßgebend.
Bei tatsächlichen 22mm Breite und 5mm Höhe sind das schon 22,56mm.
Eine Verbindungsstelle, an der 2 Stäbe übereinanderliegen = 10mm Höhe, ergibt 24,16mm.
Ich habe das gestern beim Alpha 7 von @Andreas Seilinger getestet: bei meinem Bordo Centium passen die Stäbe haarscharf durch die Hülse, aber die Gelenke natürlich nicht (wie @Ralf54 oben begründet). D.h. das Abschließen funktioniert, wenn man direkt links oder rechts neben dem VM-Heck absperren kann.
Ich nehme Pattex-Kraftkleber, den ganz normalen.Was für ein Leim eignet sich dafür den Klett wieder an der Armstütze anzukleben?
Hatte ich auch, sowohl die Federn oben am Federbeindom als auch die Elastomere vorne und hinten. Silikonfett it is, greift die Elastomere nicht an, und sorgt seit nunmehr 4000 km für Ruhe.Mein Alpha veranstaltet ein ziemliches Gequietsche. Da muss ich mal auf Ursachenforschung gehen. Ich habe die Federn oben an den Federbeinen im Verdacht. Die wurden ja schon ein paar Mal thematisiert. Gibt es da schon eine gute Lösung?
Ich nehme Kövulfix. Ist dem Pattex recht ähnlich.Hat mir da jemand ein Tipp?
bei einem Fahrergewicht von ca.Aufschaukeln
arbeite ich auch noch. Ich habe momentan noch 5 der serienmäßig verbauten Elastomere im Einsatz. Die rausgenommenen Elastomere habe ich durch selbstgebastelte "dicke Unterlegscheiben" ausgeglichen, die ich von einem Kumpel aus Makrolonplatten habe ausschneiden lassen - via Wasserstrahlschneider.
Ich nutze die abgeschnittene Spitze eines alten Quest-Sitzbezugs, der eine Lage (oder sind es zwei?) Ventisit Polsterung enthält.Hat jemand Erfahrungen mit dünnen Kopfstützen
ich glaube da warten einige auf die perfekte Lösung...... ich selbst hab auch einiges rumprobiert und jetzt mit diesen schwarzen bzw. roten Elastomeren unterwegs. Der Komfort hat deutlich gelitten, aber dieses Geschaukle ist für mich ein absolutes No-Go.Das Aufschaukeln bei hoher Geschwindigkeit (>65km/h) und hoher Trittfrequenz habe ich nach wie vor nicht im Griff
Noppenschaum!Hat jemand Erfahrungen mit dünnen Kopfstützen und kann etwas empfehlen?