Alpha 7 Rumänien

Beiträge
105
Velomobil
Alpha 7
Gibt es beim Kauf von Ersatzbremszügen und Schaltzügen ausser der Länge etwas bestimmtes zu beachten?
 
Beiträge
105
Velomobil
Alpha 7
Danke für die schnelle Antwort @wormwood. Eine spezielle Beschichtung oder so bringt keine Vorteile? Kann ich also guten Gewissens zu einem eher günstigen Zug greifen?
 
Beiträge
772
Ort
Marburg
Velomobil
DF XL
Liegerad
Velomo HiFly
Ich habe ein Problem mit der Performance des Alpha 7: es ist einfach zu schnell!
...
Mit meinen bisherigen Velomobilen (Quest, Quattrovelo, DF) war ich auf der Runde in den flachen Teilstrecken natürlich auch schnell. Und ich hatte auch noch ab und zu Sympathien unter den Rennradfahrern.
...
Nun, mit dem Alpha ist es vorbei mit Freundschaften! Das Alpha übertrifft in den Steigungen alles! Am Sonntag hat es kein Rennradler geschafft mich in den Steigungen wieder zu holen, absolut keine Chance. Ich bin begeistert, aber ich wäre froh, wenn es in meiner Gegend noch andere Velomobile geben würde. Die Rennradfahrer wollen nicht mehr mitspielen.
Sind deine Knieprobleme mit dem Alpha gekommen oder warum musste das schnellere deiner VM gehen ?
Gute Besserung,
Sandro

OT. PS: Ich bin meine Knieschmerzen mit Hilfe von Youtube Übungen von diesem Spezialisten losgeworden.
Vielleicht ist ja was für dich dabei
 
Beiträge
517
Ort
Beckenried / Schweiz
Velomobil
Alpha 7
Bin eigentlich immer abwechselnd gefahren, könnte also nicht sagen die Knieprobleme sind mit dem Alpha gekommen.
Warum das schnellere gehen muss ist glaub eher ein psychologisches Phänomen. Weil das A7 wirklich schnell ist, fühle ich mich ständig vom Ehrgeiz getrieben es auch entsprechend auszufahren. In der jetzigen Situation wo ich mich wieder langsam ans Radfahren mit niedriger Belastung herantaste, müsste ich das A7 monatelang stehen lassen. Das wäre einfach schade, zudem es eigentlich schon ca. seit Oktober mehr oder weniger steht.
 
Beiträge
3.359
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Wolf & Wolf AT1
Heute wurden von meinem Alpha 7 Original Aufkleber entfernt und dann eine Putzaktion gestartet.
Dank der Geduld und Ausdauer von @Delta Hotel sind auch alle Aufkleber runter, ich hätte ehrlich gesagt nach dem ersten aufgegeben.
War das eine Sch..... Arbeit. :sneaky: Aber nun, wer Veränderungen möchte muss manchmal in den sauren Apfel beißen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
11.436
Ort
48161 Münster
Velomobil
Mango
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 S
Trike
Velomo HiTrike GT
War das eine Sch..... Arbeit. :sneaky: Aber nun, wer Veränderungen möchte muss manchmal in den sauren Apfel beißen.
Ja der war sauer,
Ich wollte es gerade sagen: für mich (mit der besten aller Ehefrauen) liest sich das als: "dessen Mann muss manchmal in den sauren Apfel beißen":cool:.
Bin auf die Neuen gespannt. Habt ihr eine Methode zum Ausschneiden von Reflektionsfolie, oder kommt die fertig konfektioniert?

Gruß
Christoph
 
Oben