Alpha 7 Rumänien

Beiträge
2.833
Ort
am Taunus
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
HP GrassHopper fx
Ich für meinen Teil finde es eh nicht ratsam, etwas bei jemandem zu kaufen, der nicht wirklich zu dem jeweiligen Produkt steht. [/OT]
 
Wir alle hier fahren Neufahrzeuge, es gibt Gewährleistungs- und Garantie-Regeln, die Hersteller einzuhalten haben. Wer von uns würde sich um die Reparatur einer Autoleuchte kümmern? Ab zum Autohaus: "Kümmert euch darum" und gut ist.
Stimme ich dir voll zu, nur bringe ich mein KFZ zu meinem Verkäufer in die Werkstatt und nicht zum Hersteller. Ich sehe hier als erstes den Verkäufer in der Pflicht und der kann sich mit dem Hersteller auseinander setzen. Es macht keinen Sinn wenn sich 100 Kunden bei Jan melden dafür hat er sein Vertreibsnetz und bezahlt seine Verkäufer dafür.
Ansonsten finde ich es wirklich schwierig die Elektrischen Problem in 2 Strängen zu diskutieren.

Auch hier sein gesagt das der Service wieder einmal einwandfrei klappt, am Nachmittag kam eine Mail an in der wie ich finde sehr gute Lösungen angeboten wurden. Ein klares Daumen hoch für @Kid Karacho (y)
 
Beiträge
2.212
Ort
Hochtaunus
Velomobil
Alpha 7
Auf der Webseite finde ich es unter Modelle jedenfalls nicht (mehr).
Man muß Prioritäten setzten.
Bezüglich des Anblickes vom Evo-R Erlkönig (neue Bauart) hatte ich Mühe mich auf etwas anderes zu konzentrieren.
Und das war, als ich gerade mein Alpha 7 abgeholt habe :)
Gut, ich bin da auch etwas vorbelastet:ROFLMAO:
 
Beiträge
2.035
Ort
63322 Rödermark
Velomobil
Mango Sport
Nicht mehr erhältlich in Wölfersheim.
Mein letzter Kenntnisstand ist dass Du es dort schon noch kaufen kannst, es aber keinen Vorführer mehr gibt, und wohl auch keinen mehr geben soll.
Sprich Du kannst ein Alpha 7 auf Bestellung bekommen, aber nicht vorher probefahren.
Der Fokus liegt wohl momentan primär auf EVO-R und DF, sprich Eigenprodukt und bewährte Technik.
Bestimmt gibt es dann auch sonst noch das eine oder andere weitere VM, aber da würde ich einfach warten was die Zeit bringt ;) ...
Axel möge mich korrigieren wenn ich etwas falsches geschrieben habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
2.083
Ort
Rendsburg
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Challenge Jester
Ich bin ja das GAF für das Alpha.(Größter anzunehmender Fall) Dadurch komme ich mit den Fußspitzen an die erste Blinkerdiode und habe sie auch gleich zerstört.
Sven @Kid Karacho hat dann wohl in Rumänien interveniert, da ich ja nicht der erste bin, dem das passiert.
Nun hat er mir ein Foto geschickt, auf dem die neusten Alphas zu sehen sind.
C7A2E233-C408-4087-8FF5-409EB3A5B13B.jpeg

Klasse, dass man darauf reagiert und die Blinkerdiode ein Raster weiter nach vorne gesetzt hat. Dieses Problem mit dem Heraustreten sollte damit vorbei sein.

ich hatte es ja bei mir selber versetzt.
F0719F61-D10C-4E54-92FD-077E6C59A4AA.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
2.833
Ort
am Taunus
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
HP GrassHopper fx
Oben in der Mitte des Wintervisiers ist dieser kleine Schieber:

Wintervisier_Schieber.jpg

… wozu ist der eigentlich gut?
 
Beiträge
1.053
Ort
Frankfurt
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
Steintrikes Nomad Sport
122 cm X-Seam classed as long legs?
I assume it won't fit. I am 1.93m tall with an X-seam of 115cm (long upper body), shoe size 46 (47 in bycicle shoes), and my legs just fit. 155mm cranks and XL-seat. Doing some (minor) adjustments would probably allow a couple of more cm, but not 7! I am already touching the carbon body with either heels, toes or knees, if I'm leaving the optimal turning position (luckily the most comfortable one) or riding on rough pavement. Kicked out the front indicators already twice.

I'd rather wait for the A9 or try the DF XL. Also the actual Quest can be reasonably fast while offering a lot of space for tall riders. And the new EVO-R might be an option, I am very much looking forward to test ride it.
 
Oben