Alpha 7 Rumänien

Mich würden halt insbesondere Berichte von Alpha-Pendlern interessieren, auch bezüglich der Fahrtzeit etc... aber wenn das hier der falsche Ort ist, Entschuldigung.

@Murks - Danke für deine Tipps :) Und cooles Winterfoto, das vollgeschneite VM!
Ich fahre jeden tag 2x25km nur bei Neuschnee über 10cm geht es nicht sonst immer, brauche 48 Minuten im Schnee, ohne Schnee 35-40 Minuten je nach Lust und Laune sowie Ampeln
38199C68-0B07-4A43-AD2E-8F564472445E.jpegDB8D1FB6-3FF2-4C87-8C53-880787A47B58.jpegBDE688B7-6080-49E8-875B-0A41836EE844.jpeg41FF7D30-E55E-445E-9847-24123A6FA0F4.jpeg7F977D30-92BA-46FC-A31B-CEDED006D551.jpeg
 
@Sunny Werner - 25 km pro Fahrt entspricht ziemlich genau meiner Strecke - wenn ich solche Zeiten hinbekomme wie du, wär ich mehr als happy, die Schnee-Zeit ist viel besser, als ich erwartet hätte! Danke für deine Antwort :)
 
Ich denke das wird auch sehr von der Reifenwahl abhängen. Ich bin letzten Freitag bei dem Neuschnee nicht mehr vorangekommen, keine Traktion und keine Lenkung. Gestern hat es nur ein bisschen geschneit, da ging es, da nur eine leichte Schicht Schnee auf der Straße. Als ich jedoch auf eine wenig befahrene Straße, die noch festgefahrenen Schnee von letztem Freitag drauf hatte, einbog, bin ich trotz einlenken einfach stumpf geradeaus gerutscht und kam dann nicht mehr weg. Allerdings fahre ich auch quasi Slicks... Ich halte es für nicht ungefährlich.
Schnee auf dem Visier macht auch keinen Spaß. Mit geöffneten Visier fliegt einem der Schnee in die Augen und das ist sehr schmerzhaft, bei Tageslicht kann man sich mit einer Brille helfen, bei Dunkelheit sieht man damit auch nichts mehr...
 
Öhm Vorsicht: die Dinger machen beim Einsteigen schon süchtig. ...
Das ist die Spekulation ;) .
Sieh es positiv: die Anzahl der Frauen ist umgekeht propotional zur Anzahl der Velomobile.
Also erst eine Geliebte zulegen, dann das Velomobil und alles wird gut.
;)
Das ist natürlich mathematisch fragwürdig.
Ein VM und zwei Frauen ergibt 0,5 Frauen.
Bleibst du bei einer Frau ergibt das 1 Frau.
Rad = Anreise mit Rad. Sorry da hab ich doch zu stark den Text gekürzt.
 
Das ist die Spekulation ;) .
Wir können ja mal eine Umfrage machen ;)
Hat bei mir damit angefangen, daß ich mal ein Twyke überholt habe.
Das wurde schlimmer als ich ein VM gesehen habe.
Daraufhin nach Bremerhaven gefahren bin eingestiegen Richtung Heimat.
Gerade ist mein Alpha7 im werden. Kurz reingesetzt: meins.
Du siehst: unmerklich angefixt worden.
 
Für Münster sind Sonntag -5°C bei 10-20 L/m² Niederschlag angesagt.
Klingt nach langem Spaziergang und anschließend Käsefondue. (y)
Möglicherweise Montag Homeoffice
 
Wetterprognosen und –Berichte sind hier OT.
Bist du jetzt immer so miess drauf, sollte dich mal Melden, du bringst ausser solche Sprüche gar nichts.

Ich fahre alpha, und ja, Berichte kann man auch mit ein bischen Spass lesen, sonst lese einfach nicht, ist das hier ein Forum oder strickte Schreibweise

hatte ich von dir so nicht erwartet mit deine Reaktionen, ich bin positiv
 
wie machen denn das die Schaumdeckelfahrer*innen? Nur noch bekannte Strecken fahren, nach Sprachausgabe...:unsure:??
Ich habe zwar kein Alpha, aber am QV habe ich das so gelöst:
6A3271F3-9AC4-4D41-914F-BBA43DA26635.jpegAerodynamisch gesehen ist das natürlich eine Katastrophe, aber mir gefällt die Lösung trotzdem. 3D-Druck, PLA.
Edit: das Ding ist hohl, bei Bedarf kann ich ein Ladekabel für den Wahoo durchziehen.
 
Zurück
Oben Unten