Alpha 7 Rumänien

Oder Du fragst mal nett beim @DePälzer hier in Mainz nach....wobei der baut es nicht extra auf Deine Groesse um.....ich denke auch 1,55 kriegt @Düsentriebin oder Duesentrieb hin.....man muss sich aber, im Vergleich zum Df, erstmal an den vielen Platz gewoehnen ;-)
 
Das ist der Nachteil vom Df :) . Aber da meine Frau nur meine X-Stream kennt, wird das mit der Platzfülle eher weniger schlimm.
 
[USER=17318 schrieb:
@Düsentriebin[/USER] oder Duesentrieb hin.....man muss sich aber, im Vergleich zum Df, erstmal an den vielen Platz gewoehnen ;-)
Ich bin 1,66 cm und @Düsentriebin DD hat mich problemlos in die richtige Sitzposition angepasst. Mein Alpha hat übrigens
auch den M Sitz.
Die Gewöhnung an den vielen Platz geht ziemlich schnell und ich empfinde das sehr angenehm.
Mittlerweile finde ich, kleiner sollte es für mich nicht sein ;) ich hatte es weiter oben schon geschrieben noch die Armstützen rein und es passt wie für mich gemacht. Ich mag es schon ein wenig Bewegungsfreiraum zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur in Kurven schlenkert man so blöd hin und her.
12 cm Schulterpolster wären nicht schlecht auf jeder Seite ;)
 
Nur in Kurven schlenkert man so blöd hin und her.
12 cm Schulterpolster wären nicht schlecht auf jeder Seite ;)
Das hat mit klein, leicht und schnell nichts zu tun sondern mit Kontrolle über das VM. Ich schlenker überhaupt nicht sondern setzte Körper und Armstützen kontrolliert ein.
 
Oder Du fragst mal nett beim @DePälzer hier in Mainz nach....
Soweit hatte ich natürlich auch schon gedacht. Aber den Original-Sitz hab ich ja hinten verlängert zum tiefer sitzen und vorne zu tief geschlitzt, so dass er auf die Kettenrohre drückt. Der jetzige Sitz ist meine ich XL? Inklusive dünner Sitzmatte, kann ich mit 1,75 m Größe und kurzen Beinen den unteren Rand der Sichtrinne nur sehen, wenn ich mich Strecke.
Probesitzen ist natürlich trotzdem gerne möglich.
 
Wenn das so ist, muss ich vielleicht doch mal einen Termin so kurz hinter Friedberg ausmachen, das wäre nicht ganz so weit. Aber da steht kein Alpha (mehr?) unter Modelle auf der Webseite. Ist das jetzt ein Bug oder ein Feature oder ist schon zu spät und ich sehe es nicht :unsure: ?
Zum probesitzen könnte ich noch ein Alpha 7 mit Sitz in Größe M anbieten. Eingestellt auf ca. 172cm. S-Sitz für meine Frau hab ich noch nicht. Kommt aber noch. Ca. 50km von Kaiserslautern entfernt.
 
Danke an alle, die ein Angebot gemacht haben :love:. Das hier ist ein Angebot, das Sache vermutlich am nächsten kommt. Da komme ich gerne drauf zurück, zumal Blieskastel ja fast "um die Ecke" ist und, wenn man richtig fährt, ab KL fast "potteben" :D, nur die "neuen" benutzungspflichtigen Radwege an der B40 sind etwas suboptimal. Aber mit Frau wird das mit dem Rad voraussichtlich eh nix.
 
Öhm Vorsicht: die Dinger machen beim Einsteigen schon süchtig.
Da warnen sogar schon die Händler vor:
:)
 
Aber mit Frau wird das mit dem Rad voraussichtlich eh nix.
Sieh es positiv: die Anzahl der Frauen ist umgekeht propotional zur Anzahl der Velomobile.
Also erst eine Geliebte zulegen, dann das Velomobil und alles wird gut.
;)
Das ist natürlich mathematisch fragwürdig.
Ein VM und zwei Frauen ergibt 0,5 Frauen.
Bleibst du bei einer Frau ergibt das 1 Frau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hätte mal eine Frage an die Alpha-Fahrer hier - wie fährt es sich mit dem Alpha bei Witterungsbedingungen wie sie die letzten 2 Wochen hier im Norden herrschen? Also, Glätte, Schneeregen, liegenbleibender (aber nicht allzu hoher) und auch überfrierender Schnee. Kann man da z.B. auf nicht geräumten Landstraßen und Radwegen fahren? Oder wechselt ihr bei solchem Wetter die Strecke und fahrt größere Straßen? Wieviel Mehrzeit kalkuliert ihr im Schnitt bei solchen Bedingungen ein für den Arbeitsweg? Gibt es hier überhaupt Hardcore-Pendler, die bei jedem Wetter mit dem VM fahren?

Ich kämpfe mich mit meinem Zweirad zur Zeit jeden Morgen und Abend 9 km auf nicht geräumten Landstraßen durch und stelle mir vor, dass das mit dem sehnsüchtig erwarteten Alpha besser zu bewältigen sein wird, weil ich ja zumindest keine Angst haben muss, zu stürzen - nicht, dass ich mir da zuviele Hoffnungen mache und am Ende mit dem Alpha auch nicht besser durchkomme? :X3:

LG
Steffi
 
Habe zwar „nur“ ein DF, aber damit unter den dargestellten Bedingungen wenig Probleme.
Grösste Knacknuss ist Traktion.
Das Hinterrad auf griffiger Fahrspur halten hilft.
Grössere Steigungen vermeiden ebenfalls.
(Ausser, wie in meinem Falle, für Elektrobusse bereits geräumten Strassen)D9AE42C0-571E-471B-BF7E-F25E1F258C9A.jpeg
 

Anhänge

  • A18210D4-DCC4-4F2E-9628-501AF1CFCD93.jpeg
    A18210D4-DCC4-4F2E-9628-501AF1CFCD93.jpeg
    189,7 KB · Aufrufe: 6
VM fahren im Winter wurde hier im Forum schon zigfach diskutiert. Das ist nun wirklich kein alpha spezifisches Thema.

Mich würden halt insbesondere Berichte von Alpha-Pendlern interessieren, auch bezüglich der Fahrtzeit etc... aber wenn das hier der falsche Ort ist, Entschuldigung.

@Murks - Danke für deine Tipps :) Und cooles Winterfoto, das vollgeschneite VM!
 
Zurück
Oben Unten