Alpha 7 Rumänien

Speziell für @Sunny Werner bietet RO in Zukunft auch VM in stonewashed Optik ab Werk an. Dann ist der Wertverlust geringer...

Gut, daß dir nichts passiert ist, und gute Nerven für die Regulierung.
 
@Sunny Werner :
Vielen Dank für deinen Bericht.

Interessant wäre:
1. Was hätte man realistisch tun können, damit sowas nicht passiert wäre? Hat dich der/die Autofahrer(in) vorher nicht gesehen? Würdest du jetzt mehr Lichter am Velomobil montieren?
2. Habe jetzt nichts Negatives heraus gehört von Seiten der Polizei. Mit Polizeiaufnahme hat alles soweit geklappt? Wurde dir von Seiten der Polizei etwas vorgeworfen? Sollte man das Velomobil auf der Straße liegen lassen, bis die Polizei eintrifft? Was ist mit dem dann folgenden Stau?
3. Was machst du als nächstes? Wie regelst du alles? Z.B.: Gegnerische Versicherung kontaktieren. Händler zwecks Raparatur kontaktiern. Schätzung des Schadens. Vielleicht Anwalt wegen Wertverlust einschalten. Und,und,und....
4. Später dann, wenn alles vorbei ist --> Deine Einschätzung zum Wertverlust; Mehrgewicht durch Reparatur;

Mein Ziel: Ein einheitliches Vorgehen zu erkennen und im Falle der Fälle genau zu wissen, was zu tun ist.
Das wären alle meine offenen Fragen.
Hoffentlich bin ich nicht der Einzigste, der nicht weiß, wie alles abzulaufen hat und plamiere mich hier mit meinem Beitrag....
 
Ne laute Hupe vielleicht.
Und das nutzt??
Ehrlich, das hab ich so nicht sehen können, ich bin auf der Hauptstraße abgebogen und losgefahren, Sie von der andere Straßenseite etwas nach mir, fahre schon ein paar hundert Meter und dann... sch..sse
Polizei hat mich als Opfer vernommen und nichts negatives gesagt.
Velomobil hab ich vor eintreffen schon von der Straße geholt, muss ja nicht das ganze Verkehr aufhalten, vorher Fotos gemacht natürlich.
Jetzt geht es über den Staatsanwalt weiter und ich lass den Schaden schätzen was ich der gegnerische Versicherung zukommen lasse
 
In dem Fall wäre ich vorsichtig mit der Hupe ,
wenn sie es nicht mitbekommen hat gibt sie
eventuell noch Gas.Auch von mir alles Gute ,
mir ist am Dienstag ähnliches widerfahren.
 
Nach 1300km wars heute auch bei mir soweit. Die linke Kunststoffschraube hat das zeitliche gesegnet. Bei etwa 12km/h bergauf. Muss schon angebrochen gewesen sein. Dank Soforthilfe via Threema bin ich dann unbesorgt und problemlos meine Tour fertig gefahren.
F4C221DC-A696-4060-A747-3295993F0D4D.jpeg

Hat jemand einen Tipp wie ich den Rest der Schraube raus bringe? Und wo gibt es haltbareren Ersatz? Irgendwo hatte ich doch mal ein Foto gesehen mit einer hübschen rot eloxierten Schraube :unsure:
 
Hat jemand einen Tipp wie ich den Rest der Schraube raus bringe?
Das ist ja ein Thermoplast, tippe auf PA - die einfachste Möglichkeit ist einen ALTEN kleinen Schraubendreher heiss zu machen (nicht glühend! ca. 300° C anpeilen, z.B. mit dem Feuerzeug, einfach probieren...) und möglichst mittig reinzudrücken.
Evtl. einen nassen Lappen parat halten zum schnell abkühlen.
Dann einfach rausdrehen - einfacher und schonender gehts net ;) ...
 
Stimmt, und wenn man weist das das Auto mich 30m sicher geschoben hat, und wie weit ich vom Auto liege, erkennt man den Geschwindigkeit (Brücke aufwärts)
 

Anhänge

  • A29BD7EF-1A42-4F2D-BD10-B243F635F8AF.jpeg
    A29BD7EF-1A42-4F2D-BD10-B243F635F8AF.jpeg
    65,1 KB · Aufrufe: 123
Zurück
Oben Unten